Kack Werbung auf bw.de

d4rk|zealod

Guest
Ich verstehe ja, dass man die Werbung braucht, um das ganze hier zu finanzieren.

Aber seit heute gibt es auf der bw.de Hauptseite irgendeine kack Werbung mit Sound.

Hört sich nach CS oder whatever an, hat aber scheinbar mit der penetranten Poker-"Popup" Werbung zu tun.

Das Nervige daran ist, dass man den Müll einfach nicht ausschalten kann, sondern sich einmal komplett anhören muss (außer man wechselt die Seite...). Bin ich der einzige, den das Zeug stört?

Ich persönlich hasse nämlich Werbung mit Sound jeglicher Art, sofern man diesen nicht irgendwie ausschalten kann.

Die guten, alten GIFs...

Reaktionen
0
es gibt einige die sich daran stören.

aber ingame hat nunmal das sagen, und wen die sagen es kommt ne ad, dann kommt sie.

da kann nichtmal GM was dran rütteln^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
802
ich habs mal hierhin verschoben, weils im bw forum nxi zu suchen hat.. glaube aber nicht dass es lange überlebenschancen hat.. weil scumbag im grunde alles gesagt hat

Reaktionen
0
Najo Werbung mit Sounds verursacht so ziemlich das Gegenteil wofür sie gedacht ist: Anstatt auf sich aufmerksam zu machen verschreckt sie die user. Es würden auf jedenfall mehr Leute auf den Banner/whatever klicken wenn kein solch störender Sound abgespielt werden würde.

Deswegen bin ich der Meinung, dass sowas absolut kontraproduktiv ist, sowohl für den bw.de user als auch für den Werber.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.300
Normalerweise sollte man diesen Werbe-LAyer überspringen können. Ich hab das Problem mal weitergeleitet.

Reaktionen
0
vor allem weil alle die page verlassen beziehungsweise sie schliessen

gg no re

aber ingame hat eh viel zu viel werbung -_- wird immer schlimmer

Reaktionen
0
eigentlich muss doch jeder flash layer oder ähnliches eine schließfunktion haben oder irre ich mich da?

ansonsten kann man eben nicht viel machen. Werbung macht Bw.de zu dem was es ist, klingt blöd aber ist so und das muss man als User einfach in Kauf nehmen.

Aber würd mich trotzdem ma interessieren obs nicht gesetzlich oder whatever verplfichtend ist, dass man solche Arten von Werbung durch ein Kreuz oder was auch immer schließen kann.

Reaktionen
0
Gesetzlich verbieten kann man das natürlich nicht - Ingame dürfte auch einfach auf eine andere Seite redirecten.

Zu sehr nerven sollte man die User natürlich nicht, denn sie sind ja das Kapital für Werbepartner - "die Kuh, die man melkt, schlachtet man nicht".

Das Problem ist halt, dass die Klickraten auf klassische Banner abgenommen haben, und sowas zumindest 'besser' funktioniert. Da die 5% Know-How-Elite eh Blocker installieren kann, ist sie ja auch außen vor.
Und das ganze Internet funktioniert nunmal mit Werbung. Und bevor da Google alles übernimmmt - lieber mal ne Layer-Ad.

Außerdem muss ich sagen, dass sie mich das erste mal nicht selbst nervt (für AdBlocker bin ich zu faul). Denn: Sie kommt ja eigentlich aus der BW-Community. Korn 4tw! ;)

Devotika

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
Normalerweise sollte man diesen Werbe-LAyer überspringen können. Ich hab das Problem mal weitergeleitet.
Normalerweise sollte man aufhören die Benutzer Jahr für Jahr mit solchen Bannern zu nerven, vor allem wenn man angeblich bereits dafür Sorge getragen hat, dass so etwas nicht wieder vorkommen soll. :rolleyes:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.300
Original geschrieben von Devotika

Normalerweise sollte man aufhören die Benutzer Jahr für Jahr mit solchen Bannern zu nerven, vor allem wenn man angeblich bereits dafür Sorge getragen hat, dass so etwas nicht wieder vorkommen soll. :rolleyes:
Normalerweise sollte man hier konstruktiv posten. Wolltest du noch was sagen? Nein? gut, dann poste nicht mehr im feedbackforum, wenn du es nicht vernünftig kannst. Tschüss.

Reaktionen
0
Normalerweise sollte man hier konstruktiv posten. Wolltest du noch was sagen? Nein? gut, dann poste nicht mehr im feedbackforum, wenn du es nicht vernünftig kannst. Tschüss.

Normalerweise verschwinden konstruktive posts auch nicht über Nacht, nur weil in ihnen grobe Bezeichnungen stehen, wie man die Werbung los wird ^^

Kann zwar die Admin-Motivation teilweise verstehen, allerdings dann nicht das Unschuldslamm spielen mit aussagen wie:

da kann nichtmal GM was dran rütteln^^

Und btw: Wenn man schon nen Post löscht dann bitte auch PM warum! Damit ich mich an die Regeln hier halte kann und auch verstehe warum und was ich falsch gemacht habe.
:flop:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.300
Doch, das tun sie normalerweise - Ad-blocking schadet bw.de, ist damit nicht erwünscht, verschwindet sobald ich es sehe. Woher kommt der quote mit GM?

Und nein, wir werden nicht bei jeder Postlöschung ne PM schicken. Das wäre zuviel aufwand. Kannst jedoch gerne PER PM nachfragen wenn du einen Post vermisst.

Reaktionen
40
Das führt doch zu nichts.
Ihre Daseinsberechtigung hat die Werbung, da es sonst diese Seite nicht geben würde und der Konflikt besteht doch darin das sich die User durch die Werbung gestört fühlen.
Macht einfach den Ton aus oder machts wie ich springt schnell auf ne andere Seite.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Wir wollen keine Werbung mit Sound, die automatisch läuft, weil wir genau wissen, wie nervig das ist. Wenn es also Werbung mit kleinen Filmchen oder so gibt, dann ist der Sound da immer erst anschaltbar, wenn alles richtig läuft. Dafür dulden wir hier auch keine Werbeblock-Hinweise, denn das schadet der Existenzgrundlage der Seite.

Gelegentlich passiert es leider dennoch, daß Werbung Probleme bereitet, d.h. sie nicht schließen lässt oder wider Erwarten Sound abspielt. In diesen Fällen ist es genau richtig das zu melden, dann leiten wir das weiter, damit es so schnell wie möglich behoben wird.

Reaktionen
70
Es wäre trotzdem sinnvoller größere Werbung jedes einzelne Mal vor der Schaltung zu testen. Spätestens seit dem Zeitalter der VMs kann man ganz einfach verschiedene Flash- und Browser-Versionen auf einem PC haben, das Testen vieler Kombinationen dauert wenige Minuten. Und jeder Werbe-Provider versteht es, wenn bei einem aufwändigeren Auftrag die Werbung erst geschaltet ist, wenn sie getestet wurde und funktioniert.
Dann würden viel weniger Leute überhaupt nach Werbeblockern fragen bzw. sich generell darüber beschweren. Ich finde es traurig, dass man solche Grundlagen werbefinanzierter Websites auf ingame-Seiten überhaupt erwähnen muss.

Reaktionen
255
Leute die Adblocker benutzen oder mit dem Gedanken spielen Adblocker zu benutzen werden sowieso nicht auf die diversen werbeangebote klicken, der verlust für ingame dürfte dadurch also rellativ gering sein, oder versteh ich da was falscch? Klärt mich auf.

Desweiteren hat smarty recht was die sound werbung angeht ich glaube wirklich, dass dies der hauptgrund für leute hier ist ingame werbung zu blocken...

Reaktionen
0
Da ich eh nie über broodwar.de gehe, sondern direkt ins Forum habe ich eignetlich nie Problem mit der Werbung ;(

Und jeder hat doch selber ein Recht auf einen Adblocker oder verstößt das gegen irgendein gesetz von dem ich nichts wüsste ?!

Celial

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Leute die Adblocker benutzen oder mit dem Gedanken spielen Adblocker zu benutzen werden sowieso nicht auf die diversen werbeangebote klicken, der verlust für ingame dürfte dadurch also rellativ gering sein, oder versteh ich da was falscch? Klärt mich auf.

es verschlechtert die verhandlungsbasis. und von 5% die blocker nutzen kann keine rede sein, eher im 30% bereich.
wenn ingame nun (grob geschätzt) im gesamten netz 50k visits (ermittelt über den adserver) hat, dann hätte man, falls user nicht blocken, direkt 15k mehr. ergo kann man mehr kohle rausschlagen.

btw entsprechen die zahlen NICHT der realität, es sind nur beispiele.

Reaktionen
14
Die Arena Wars Werbung nervt echt...

Reaktionen
0
pew!

pew!

sorry, ich tu mir jede werbung hier an, aber bei sound ist schluss.

lapm.Buckethead

Guest
Ich treibe mich seit bald 2 Jahren hier herum (hab frueher nur gelesen). 2 Jahre immer wieder nervige Werbung Shootersounds usw. Hab ich mir alles angehoert; nun habt ihrs geschafft und einen weiteren adblockuser herangezüchtet dank Arenawarswerbung. Sry aber irgendwann hoert die Unterstützung auf!:flop:

Reaktionen
0
Die Arena Wars Sounds sind bissl nervig, aber diese neue 28 days later Werbung find ich schlimmer, nimmt die ganze Seite ein. Ich habe noch keine Knopf gefunden, die zu schleissen ohne zu der Website zu gelangen und Sound hat sie auch noch.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Arena Wars sollte nu auslaufen, die 28days hab ich mal weitergeleitet. Es gibt aber oben links nen Feld zum Schließen, schon bevor das Video startet. Nur das funzt wohl nicht bei jedem Klick oder nur verzögert. :(

Reaktionen
0
nachdem ich nun letztens fast gebannt worden wäre weil ich einen popupblocker nutzte, habe ich diesen nunmehr deaktiviert; würde aber gerne von euch wissen wie ich da jetzt nun was lesen soll:

bwja5.jpg

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
würde aber gerne von euch wissen wie ich da jetzt nun was lesen soll:
Da du ja anscheinend eh die news über die id auf einer anderen Seite liest kannst du sie auch über http://broodwar.ingame.de/szene/news/kommentare.php?newsid=70861 , also die szene news lesen. Da gibts lustigerweise diese contentad nicht :)
Bessere alternative wäre aber kurz im irc oder per pn einem newsposter bzw. irgendeinem staffi bescheid zu sagen, da man sehr wohl für einzelne news die contentad als newsposter ausschalten kann. Es surfen halt nichtmehr so viele staffis mit 1024er auflösung und somit sieht es für diese dann so aus als würde das locker da hinpassen mit bild + text + contentad

Reaktionen
2.007
wird zeit das sich ingame bei google ads anmeldet, wird ja langsam peinlich leute ....

Oben