• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kabel + wlan

Reaktionen
0
hi jungs. ich plane die anschaffung von kabelinternet (2mbs) in verbindung mit einem wlanrouter. nun meine frage: hab ich da conprobleme? also die entfernung waere so ca 10 m 2 tueren dazwischen. discs oder laggs kann ich mir nicht erlauben...
hat jemand da erfahrugnswerte?
danke

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das kann man im Vorfeld nicht sagen, da es 100000 Faktoren gibt, die das beeinflussen.
Wir haben hier z.B. einen WLAN-Router im Keller und ich kann auch problemlos im 2ten Stock oder aus der Garage (~25m) durch mehrere Wände mit etwa 40% das WLAN nutzen.
Wenn du allerdings viele elektrische Geräte, dicke Stahlbetonwände o.ä. dazwischen hast, wird es nicht gehen!

RRA^StArFiRe

Guest
auf jeden fall wird wlan dir nicht dieselbe bandbreite geben, wie du über netzwerkkabel bekommen würdest :P

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.883
Original geschrieben von Starfire
auf jeden fall wird wlan dir nicht dieselbe bandbreite geben, wie du über netzwerkkabel bekommen würdest :P
da der aktuelle standard ja bei 54mbit liegt, und er 2mbit braucht.

klar, wenn der empfang richtig scheisse ist, dann vielleicht nicht, im normalfall aber schon :p

ich wuerde mir erstmal testweise nen router leihen und das ganze ausprobieren, oder halt 2 lappies und ad-hoc netz einrichten um ungefaehr rauszufinden wie gut die verbindung durch die waende laeuft.

RRA^StArFiRe

Guest
hab arcor 6000 und bei mir bekommsch immer nur ~120kb übetragungsrate, obwohl ich direkt neben dem router steh.
seltsam o_O

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kann auch am Server liegen. Das Netzwerk dürfte aber bei normaler Verbindungsqulität noch weit mehr als 6mbit übertragen. Dein Netzwerk wird durch das Inet sicherlich nicht ausgelastet!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfire
hab arcor 6000 und bei mir bekommsch immer nur ~120kb übetragungsrate, obwohl ich direkt neben dem router steh.
seltsam o_O
malware? wlan verbindung auf 1mbit gestellt? mal mit kabeln ausprobiert? mal nen speedcheck gemacht? usw usf

Oben