• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

KABEL TV +Stream auf LOW

sPuNkBuBbLeS

Guest
Die eigene auf low TV Produktion mit potetzial.
Der "Offene Kanal".
Eine TV Produktion das fast kostenlos ist und dabei Regionalabhängig für jederman zugänglich ist.
In vielen Fällen wird das gesendete auch live im internet gestreamed und in das lokale Kabelnetzt gespeist.
(ca. 200'000 angeschlossene Haushalte)

1. man muss für alle Inhalte die Verantwortung übernehmen.
2. Das TV/Stream Material muss fertig gestalltet und Sendebereit sein
3. NAch einer Kurzschulung sind auch Life Sendungen möglich
4. E-Sport Stadt POKALE/Turniere könnten life mit lokalen Sponsoren gestaltet und gesendet werden
ansonsten Sendet man sein vorbereitetes Material.
5. Handcams LAN Aufnahmen hätten ein breiteres Publikum
6. Networking: Film Material kann zwischen Städte/Produktionen per Post Rotiert werden und somit Überregional/Bundesweit in Umlauf kommen.
7. Werbung ist soweit ich weis nicht verboten.

Hier ein Beispielsender
ok43 Offener Kanal essen, NRW
http://www.ok43.de/
stream
http://streaming.ok43.de/ok43live.wmx
Kosten
http://www.ok43.de/dersender/entgelte.pdf
TV Stadtsender
http://www.google.com/Top/World/Deutsch/Medien/Fernsehen/Sender/Regionen-_und_Stadtsender/

Mit unseren PC-Kenntnissen und Bearbeitungsmoglichkeiten wäre unsere Szene den anderen LICHTJAHRE Voraus und könnten erneut einen Szene Trend setzen.
Ausseredem könnte man vielen MAinstream TV Sender vormachen was wir von E-sports erwarten.

Anfänglich sah SAT1 auch aus wie ne Garagenproduktion ^^

Diese Sendung ist gesponsert von:
DönerAli Fladenbrot straße 1 Bochum
(ich dir bingen yuc dönner zu 3,5O. Du ruf an ALDA)

1nterscope

Guest
Anfänglich sah SAT1 auch aus wie ne Garagenproduktion ^^
Diese Sendung wurde von DönerAli Fladenbrot straße 1 Bochum gesponsert (ich bing dir dönner zu 3,5 ruf mich an ALDA) [/B]

irgendwie musste ich darüber lachen ^^

Reaktionen
0
au ja, Stadtpokale.
dir ist schon klar dass es bundesweit vllt hchstens zwanzig bw-spieler gibt, deren games andere leute auch interessieren? und die wohnen sicherlich nicht alle in einer stadt.

~uessel~

Guest
Ok gut.
Seit diesem Thread habe ich jeglichen glauben an deine intelligenz und logik verloren. Der andere thread mit dem poll und deinen stupiden antworten war noch auszhalten. Diese Idee ist jedoch sowas von hohl.

Mit unseren PC-Kenntnissen und Bearbeitungsmoglichkeiten wäre unsere Szene den anderen LICHTJAHRE Voraus und könnten erneut einen Szene Trend setzen.
Ausseredem könnte man vielen MAinstream TV Sender vormachen was wir von E-sports erwarten.

... Natürlich könnten wir Giga etc konkurrenz machen. Denn Giga hat keine guten pc-kenntnisse, keine bearbeitungsmöglichkeiten, keine dicken sponsoren und massig geld, ist ganz und gar nicht professionell aufgezogen und zudem ganz neu im geschäft.

Was heißt "fast kostenlos" ? Glaubst du mit nen paar euro kann man in einen regionalen sender ein program senden, dass dann von der zielgruppe (interessierte bw spieler in diesem fall) nur vllt. 5 % sehen können, und von diesen 5 % vllt 0,25% wiederum interessiert ??

werd erwachsen mein freund, deine idee ist endlos dumm und unrealistisch. was für erwartungen hast du bitte ?`informier dich gefälligst erstmal bevor du uns weiter mit deinen hirngespinsten nervst.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von [HoT]Texas
Ok gut.
Seit diesem Thread habe ich jeglichen glauben an deine intelligenz und logik verloren. Der andere thread mit dem poll und deinen stupiden antworten war noch auszhalten. Diese Idee ist jedoch sowas von hohl.

... Natürlich könnten wir Giga etc konkurrenz machen. Denn Giga hat keine guten pc-kenntnisse, keine bearbeitungsmöglichkeiten, keine dicken sponsoren und massig geld, ist ganz und gar nicht professionell aufgezogen und zudem ganz neu im geschäft.

Was heißt "fast kostenlos" ? Glaubst du mit nen paar euro kann man in einen regionalen sender ein program senden, dass dann von der zielgruppe (interessierte bw spieler in diesem fall) nur vllt. 5 % sehen können, und von diesen 5 % vllt 0,25% wiederum interessiert ??

werd erwachsen mein freund, deine idee ist endlos dumm und unrealistisch. was für erwartungen hast du bitte ?`informier dich gefälligst erstmal bevor du uns weiter mit deinen hirngespinsten nervst.

sehr dumme antwort. Es geht dabei nicht um Profit eines Betreibers oder GiGa konkurenz zu machen......
Sondern BW einen breiteren publikum zugänglich zu machen und die möglichkeit zu haben es selbst gestallten zu können.

da man

1. Local wirbt und Lokale sponsoren anspricht mit Budgets die für kleine und mittelständische betriebe noch vertretbar sind.
Jede fertige sendung kann auch bei einem anderen Stadtsender für wenig geld gesendet werden.

wer mal eine logishe kalkulation betreibt wird festellen

2. Die produktionskosten und Aufwand sind sehr gering, im vergleich zu Mainsteam bundesweite Austrahlung und Machbar

Und da viele O.K. TV sender auch einen Stream anbieten wäre eine Sendung zusätzlich gestreamt und für die Szene kostenlos Weltweit empfangbar.

Ob der stream von euch gekuckt wird oder PENG die Finazierung ist nicht von Typen wie dir abhängig.

O.K. sendungen kann man mit Lokaler Kinowerbung vergleichen. Ich bin überzeugt davon das man Werbung innerhalb der eigenen OK Sendezeit günstiger Anbietet.

Wenn man Idiologish bei der Sache ist und nicht Profit orientiert könnten Überschüsse für die Einladung & Bezahlung von Top-Spielern verwendet werden. Womit der Inhat einer Sendung sogar BW Hardcore geeks & Nerds ansprechen würde.

Und eins kannst du mir glauben ich denke das ich für 500€ jeden Top Spieler ins Studio locken könnte wenn für dem jenigen keine weitere kosten enstehen würden.

Verlieren bei dieser Idee kann eigentlich keiner bis auf derjenige der dafür die Orga schultert und die Verantwortung über Inhalte und Finanzen übernimmt.
Ein funktionierendes Model könnte in jeder Stadt kopiert werden, wodurch man ein überregionales Netzwerk gestallten könnte.

Alles steht und fällt mit dem Verkauf von Lokalen Werbe Abo's. Man kommt um das Klinkenputzen und die Vertragsgestaltung nicht herrum.

Und Da typen wie Du niemals so etwas jemals angehen würden, behalte am besten dein bepissten Weisheiten für dich und setzt mich auf IGNORE

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
als ob hier irgendjemand auch nur annaehrend so dumm ist die verantwortung fuer eine sendung zu uebernehmen die mit illegalen vegas und photoshop versionen zusammengepappt ist ;).

ne mal ganz ehrlich, ich glaube wirklich nicht, dass man damit irgendwas erreichen koennte, vorallendingen wegen der verbreitung der offenen kanaele. ich hab d-sat und die einzigen offenen kanaele die ich empfangen kann sind imho offener kanal berlin und offener kanal koeln.
und du glaubst doch nicht, dass die internet streams der kanaele (wobei sicherlich die meissten nichtmal einen haben) irgendetwas aushalten, oder irgendwie eine annehmbare qualitaet bereitstellen koennten.

aber trotzdem wuensche ich der gruppe von leuten, die soetwas wagt zu versuchen gl und hf

Grumel

Guest
Mach was du willst, vielleicht kannste ja deine Inkompetenz durch Enthusiasmus ausgleichen. Aber hör bitte mit deinen Geldträumen auf.

Zumal natürlich öffentlich rechtliche Sender wie offene Kanäle mit freude tollerieren wie du sie zu deinem privaten Werberundfunk umfunktionierst rofl.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Grumel
Aber hör bitte mit deinen Geldträumen auf.

Ohne kohle bewegt sich nunmal nicht viel bishin zu garnix.
Das ist leider so.

Und "KOHLE" fängt bei mir da an, wo ich nie wieder einen Handschlag für irgend etwas im leben tun müsste und sorglos alle träume und tätigkeiten verfolgen könnte ohne ein schlechtes gewissen und existensängste zu haben.

Bei so einem projekt sehe ich genau das gegenteil .........
und was du als KOHLE da siehst ist nur mittel zum zweck und sehr knapp kalkuliert.

Original geschrieben von Grumel

Zumal natürlich öffentlich rechtliche Sender wie offene Kanäle mit freude tollerieren wie du sie zu deinem privaten Werberundfunk umfunktionierst rofl.

Genau diese sender Verkaufen bereits Werbezeit um ein program zu haben und um die Die Studio Qualität zu verbessern, dazu gehört auch das streaming.

ZbS Essen ist eine .eV und muß daher profitlos arbeiten um auch weiterhin unterstützung von Land & Bund erhalten zu können.
In Sachen Werbung haben sie die auflage LOKALE Unternehmens Werbung zu erlauben.

Andere LOKAL Sender verzichten auf LAndeszuschusse dafür nicht auf die freqeunzrechte womit sie wiederum fast die gleichen auflagen bekommen nur mit dem unterschied das sie Profit orientiert zu einen gewissen grad arbeiten dürfen.

~uessel~

Guest
immerhin unterhälst du uns mit deinem schwachsinn :D

btw : anstatt dauernd links bei wikipedia zu suchen, könntest du öfters auf duden.de vorbeischauen und deine rechtschreibfehler beseitigen.
edit : in deutschland ist es üblich zwischen "s" und "h" noch nen "c" zu setzen. wir sind nicht im englischen hier ;)

zudem bin ich nicht die einzige person in dem thread hier, die deine "idee" (?!) für sinnlos und total unausgereift hält. dein pseudo-wissen im bereich vermarktung von "self-productions" und ähnlichem ist nicht mehr feierlich. wer sollte auf diesen unsinn reinfallen ?! vielleicht jemand der noch dümmer ist, wer weiß.
edit2 : berechne mir mal kurz und knapp, soweit dies möglich ist, woher das geld für eine sendung kommen soll, wenn du für deutsche spieler schon "
Und eins kannst du mir glauben ich denke das ich für 500€ jeden Top Spieler ins Studio locken könnte wenn für dem jenigen keine weitere kosten enstehen würden.
" -> 500 euro zahlen willst. aus reiner neugierde möcht ich doch gern wissen wer das projekt einer unbekannten, jungen und überaus unreifen person finanzieren soll.

also, geh mal mehr ins detail mein lieber. deine beiträge sind amüsant ;]

edit3 : wie alt bist du btw ? :)

Reaktionen
0
bin ich der einzige der noch nie die offnen kanäle geschaut hat?

selbst wenn du eine sendung hinbekommst, wirst du sie nur einmal zeigen können.
und davon nur bw.de forum user wissen werden nicht sehr viele einschalten.
da diese offnen kanäle einfach mal nur in deutschland zu sehen sind(denk ich mal).

phoenixger

Guest
naja falls es zu einem kanal kommen sollte, werden warscheinlich af allen community seiten news dazu stehen, deshalb ist dieses argument unangebracht :/

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
also ich habe schon mit dem ok hannover gearbeitet.
also nach schulungen (kamera 10€) kann man sich dort so ziemlich alles was man für nen film braucht kostenlos ausleihen. der equipment ist ziemlich gut.
habe auch bei einigen lifesendungen mitgemacht, man bräuchte so 10 leute.
die sache ist halt, die programme sind nur regional empfangbar (und bei ok hannover zumindest nur über kabel, riesennachteil).

Reaktionen
0
Original geschrieben von exvodsPhoenix
naja falls es zu einem kanal kommen sollte, werden warscheinlich af allen community seiten news dazu stehen, deshalb ist dieses argument unangebracht :/

ja aber die offnen kanäle kann man nur in deutschland empfangen womit tl.net und gosogamers ausscheidet.

auch hab ich kein plan wie oft das gesendet wird weil wenns an einem tag um 18uhr oder so is hat bestimmt auch ent jeder zeit.

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
normalerweise sollte es eine wiederholung mindestens geben.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von [HoT]Texas
immerhin unterhälst du uns mit deinem schwachsinn :D

btw : anstatt dauernd links bei wikipedia zu suchen, könntest du öfters auf duden.de vorbeischauen und deine rechtschreibfehler beseitigen.
edit : in deutschland ist es üblich zwischen "s" und "h" noch nen "c" zu setzen. wir sind nicht im englischen hier ;)

zudem bin ich nicht die einzige person in dem thread hier, die deine "idee" (?!) für sinnlos und total unausgereift hält. dein pseudo-wissen im bereich vermarktung von "self-productions" und ähnlichem ist nicht mehr feierlich. wer sollte auf diesen unsinn reinfallen ?! vielleicht jemand der noch dümmer ist, wer weiß.
edit2 : berechne mir mal kurz und knapp, soweit dies möglich ist, woher das geld für eine sendung kommen soll, wenn du für deutsche spieler schon " " -> 500 euro zahlen willst. aus reiner neugierde möcht ich doch gern wissen wer das projekt einer unbekannten, jungen und überaus unreifen person finanzieren soll.

also, geh mal mehr ins detail mein lieber. deine beiträge sind amüsant ;]

edit3 : wie alt bist du btw ? :)

kellerkinder die 3te....

Reaktionen
0
also ich kenn es vom offenen kanal offenbach
man dreht die scheisse selber, hat da dann einen low pc mit einem richtig beschissenen aufnahme und schneide programm zur verfügung(man muss sich allerdings immer anmelden), muss dann alles selber zusammenschneiden und dann wird es 3uhr nachts gesendet

sPuNkBuBbLeS

Guest
wer interesse hat kann mir

selbst gedrehte LAN videos zu schicken
1st person Vids/Vods ( gute Film Qualität, Rohmatrial)
Flash animationen für Clan Presentationen usw.
Persönliche Botschaften, BW-Begriffserklärungen Casts/Audio/Video
Alles was man halt senden könnte.

Bei Interesse:
xbotxTV@web.de
Alles weitere per mail/fon usw

Alles kann auf DVD oder VCD/SVCD, AVI, MPEG - Daten CD gebrannt werden und direkt beim Sender für mich hinterlegt werden.
ICh habe bereits halb fertiges Matarial für 2x 45minuten Sendungen mit Teil Modarationen. (RAW)

GAmes/1stplayer/WCG/Szene/Players LAN-Videos usw

Ich würde gerne auf 12 x 45min Sendezeit kommen um das Material günstig in einem TV tauglich Format zu wandeln und um auch genug Film Material auf Vorrat und zur Auswahl zu haben.

Studio Sendungen oder LIfe Sendungen sind z.Z einfach nicht Machbar.
Alles was also gesendet werden wird ist also 100% Vorproduziert.

Wer seine DV-Cam einen Sinn geben möchte sollte sie bei der nächtsten LAN-PArty einzetzen. Alles ist offen und fast alles ist Machbar ohne das es 100000000000000€ kostet.
Spaß haben, Produzieren, Brennen schicken, fertig. (4,50€ Post + CD/VHS oä.)
OK43 Essen Streamt auch und wiederholt alle Sendungen 2 - 4 mal je nach Programmdichte .

Mein Angebot:

ICh zahle für alles bis auf Urheberrechte, Lizencen, Gema usw.
Keine Soundtracks oder geklautes Material aus der EU bitte!
Bis Sommer sollte also die 1ste Staffel ohne probleme laufen wenn ich genug Material zusammen bekomme.

V'Arkalta

Guest
huch?!

es gibt tv-sender neben dem pronkanal?

mein weltbild ist in sich zusammengefallen.

oder senden die "offenen" kanäle nachts auch was davon?

zum thema: nette idee, sinnlos, aber nett.

Oben