• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

KABEL (gottverdammt!)

taMe

Guest
Ja.
Ich habe folgendes Kabel:

Cat.5 Patch Cable UTP (dieses geht, ist aber viel zu kurz)

Und ich kaufte mir im Laden:

Cat.5 Patch Cable FT4

Und es funktioniert nicht 8[.... Es steht auf der Verpackung:
Network Cable, Twisted Pair, RJ45, Cat 5, double shielded
"Geignet für Hubs, etc."

ich frage mich nun: WAS HAB ICH JETZT WIEDER FALSCH GEMACHT !?!?!? 8(((((

vielleicht liegt es auch an meiner Netzwerk-Karte (Intel Pro/1000 CT)?
oder an meinem DSL-Modem (von Sagem)?

Hilfe, mich nervt es sau krass :[

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es kann sein, dass ich mich irre, aber soweit ich weiss ist doch twisted pair = crossover oder?
Wenn nicht, dann korrigiert mich bitte =)
du brauchst eigentlich nen Patchkabel das nicht gekreuzt ist von deiner Netzwerkkarte zu dem DSL-Modem...

greets

HereticNovalis

Guest
ehm

... Beim Twisted - Pair - Kabel handelt es sich um ein sogenannte symmetrisches
Kupferkabel, das aus zwei Adern besteht, die miteinander verdrillt sind. ...

hat nix mit crossover zu tun

1StEiN3

Guest
Hmmm... gibs zurück, es sollte eigntl. funktionieren...

Reaktionen
0
samma is dat net ne 1GBit karte wenn ja halte ich cat5 für unzureichend abgeschirmt... aber funktionieren sollte es trotzdem vorallem wenn vorher anderes kabel funzte... war das vorherige maybe ein crossover und am uplink port oder is dein kabel jetzt am uplink ..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
samma is dat net ne 1GBit karte wenn ja halte ich cat5 für unzureichend abgeschirmt...

Aber nur, wenn sein Gegenüber (wahrscheinlich ein Hub/Switch) auch 1GBit hat. Und einen 1GBit Hub/Switch wird er wohl kaum haben, oder?!

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von OgerDaniel

das verstehe ich nicht :(
Uplink = Steckdose am Hub/Switch, in welche man ein Kabel reinsteckt, welches dann den einen Hub/Switch mit einem anderen Hub/Switch verbindet damit man noch mehr Steckplätze hat. In diese Steckdosen sollte man nur Crossover Kabel (Kabel, an denen zwei Adern vertauscht sind) reinstecken. Mit normalen Kabeln funktioniert das normalerweise nicht.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Macintosh Rechner automatisch erkennen, ob man ein normales oder ein Crossover Kabel in den Netzwerkport gesteckt hat und sich darauf einstellen?

PS: Ja, ich bin zurück aus dem Urlaub.

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Macintosh Rechner automatisch erkennen, ob man ein normales oder ein Crossover Kabel in den Netzwerkport gesteckt hat und sich darauf einstellen?

Ja hast Du :thumb:

Oben