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Ich bräuchte mal etwas Rat von den Juristen hier.
Anfang Juli kam ich auf die Idee, digitales Fernsehen haben zu wollen. Bis dahin ging ich davon aus, bei Kabel Deutschland zu sein (Ich zahle mein [analoges] Fernsehen über die Mietnebenkosten). Also ging ich auf deren Seite, entdeckte Kabel digital für 2,90€ (für Leute, die wie ich ihr TV-Signal über die Mietnebenkosten bezahlen) und da der dortige Verfügbarkeitscheck mir die Verfügbarkeit zusicherte, habe ich es bestellt. Kurze Zeit später kam auch die Email mit der Bestätigung (für 2,90€).
Einige Tage später kam dann ein Paket von Kabel Deutschland mit Smartcard und einen Vertrag für "Kabel irgendwas", 17,90€ sollte das nun auf einmal kosten. Ein Telefonat mit der Hotline ergab: mein Vermieter ist gar nicht bei Kabel Deutschland. Also alles unbenutzt gleich am nächsten Tag zurückgeschickt, inkl. Kündigungsschreiben, mit Benutzung des Retour-Aufklebers (!).
Irgendwann war dann mal mein TV tot, alle gespeicherten Sender waren weg. Also neusuchen lassen, da waren sie wieder - die gleichen analogen Sender wie vorher. Wie sich später herausstellen sollte, hat an dieser Stelle wohl Kabel Deutschland meinen Anschluss gehighjacked. Dann passierte erstmal lange Zeit nichts ...
Mitte August bucht Kabel Deutschland dann plötzlich knapp 50€ ab, ohne Rechnung, ohne alles. Die Abbuchung habe ich dann sofort zurückgehen lassen. Dann war wieder Funkstille. Ende August steht dann auf einmal ein Kabel-Techniker vor meiner Tür und will irgendwie Signalstärke oder so messen. Habe den Herrn dann freundlich weggeschickt. Am 05.09. ruft mich dann irgendein Retour-Mitarbeiter wegen der Rücksendung an (8 Wochen später!) und erzählt was von wegen "keine Ahnung ob hier ein Kündigungsschreiben beilag" - Kabel Deutschland hat meine Kündigung also nie bearbeitet !
Also nochmal ein Schreiben aufgesetzt: "ich habe gekündigt, bin somit kein Kunde und werde auch keinerlei Rechnungen behahlen". Außerdem habe ich nochmal die Hotline angerufen: dort sagte man mir, man könne max. im System ein Beschwerdevermerk setzen und sonst nichts machen. LOL!
Kurze Zeit später trudelt eine Rechnung per Post ein über ca. 80€ (offensichtlich der alte Betrag + neuer Monat + Gebühren). Also nochmal ein Schreiben aufgesetzt: "ich bin/war nie Kunde, widerspreche der Rechnung, und Frist von 14 Tagen gesetzt, meinen offensichtlich gekaperten TV-Anschluss wieder freizugeben" - per Einscheiben mit Rückschein. Kabel Deutschland hat das Einschreiben letzten Mittwoch entgegen genommen - bisher aber nicht reagiert.
Also zusammengefasst: Kabel digital für 2,90€ bestellt, Kabel-irgendwas für 17,90€ bekommen, direkt zurückgeschickt/gekündigt (innerhalb der 14 Tage), trotzdem will mich Kabel Deutschland für ein nie bestelltes und obendrein gekündigtes Produkt zahlen lassen.
Was kann ich tun? Ich fürchte mal, die werden einfach nicht reagieren und munter weiteren Rechnungen und irgendwann Mahnungen schicken.
Anfang Juli kam ich auf die Idee, digitales Fernsehen haben zu wollen. Bis dahin ging ich davon aus, bei Kabel Deutschland zu sein (Ich zahle mein [analoges] Fernsehen über die Mietnebenkosten). Also ging ich auf deren Seite, entdeckte Kabel digital für 2,90€ (für Leute, die wie ich ihr TV-Signal über die Mietnebenkosten bezahlen) und da der dortige Verfügbarkeitscheck mir die Verfügbarkeit zusicherte, habe ich es bestellt. Kurze Zeit später kam auch die Email mit der Bestätigung (für 2,90€).
Einige Tage später kam dann ein Paket von Kabel Deutschland mit Smartcard und einen Vertrag für "Kabel irgendwas", 17,90€ sollte das nun auf einmal kosten. Ein Telefonat mit der Hotline ergab: mein Vermieter ist gar nicht bei Kabel Deutschland. Also alles unbenutzt gleich am nächsten Tag zurückgeschickt, inkl. Kündigungsschreiben, mit Benutzung des Retour-Aufklebers (!).
Irgendwann war dann mal mein TV tot, alle gespeicherten Sender waren weg. Also neusuchen lassen, da waren sie wieder - die gleichen analogen Sender wie vorher. Wie sich später herausstellen sollte, hat an dieser Stelle wohl Kabel Deutschland meinen Anschluss gehighjacked. Dann passierte erstmal lange Zeit nichts ...
Mitte August bucht Kabel Deutschland dann plötzlich knapp 50€ ab, ohne Rechnung, ohne alles. Die Abbuchung habe ich dann sofort zurückgehen lassen. Dann war wieder Funkstille. Ende August steht dann auf einmal ein Kabel-Techniker vor meiner Tür und will irgendwie Signalstärke oder so messen. Habe den Herrn dann freundlich weggeschickt. Am 05.09. ruft mich dann irgendein Retour-Mitarbeiter wegen der Rücksendung an (8 Wochen später!) und erzählt was von wegen "keine Ahnung ob hier ein Kündigungsschreiben beilag" - Kabel Deutschland hat meine Kündigung also nie bearbeitet !
Also nochmal ein Schreiben aufgesetzt: "ich habe gekündigt, bin somit kein Kunde und werde auch keinerlei Rechnungen behahlen". Außerdem habe ich nochmal die Hotline angerufen: dort sagte man mir, man könne max. im System ein Beschwerdevermerk setzen und sonst nichts machen. LOL!
Kurze Zeit später trudelt eine Rechnung per Post ein über ca. 80€ (offensichtlich der alte Betrag + neuer Monat + Gebühren). Also nochmal ein Schreiben aufgesetzt: "ich bin/war nie Kunde, widerspreche der Rechnung, und Frist von 14 Tagen gesetzt, meinen offensichtlich gekaperten TV-Anschluss wieder freizugeben" - per Einscheiben mit Rückschein. Kabel Deutschland hat das Einschreiben letzten Mittwoch entgegen genommen - bisher aber nicht reagiert.
Also zusammengefasst: Kabel digital für 2,90€ bestellt, Kabel-irgendwas für 17,90€ bekommen, direkt zurückgeschickt/gekündigt (innerhalb der 14 Tage), trotzdem will mich Kabel Deutschland für ein nie bestelltes und obendrein gekündigtes Produkt zahlen lassen.
Was kann ich tun? Ich fürchte mal, die werden einfach nicht reagieren und munter weiteren Rechnungen und irgendwann Mahnungen schicken.