Kabel Deutschland als provider

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
Ich wohne in Berlin und habe leider das Pech relativ weit am ende einer DSL Verteilers zu wohnen so dass mein downstream nur bei 3MBit liegt. VDSL ist mir zu teuer, und jetzt hab ich da ein Angebot von Kabel Deutschland. deren netz ist ja vom dsl unabhängig und daher denk ich ich müsste ne gute verbindung haben.

Internet Flat + Telefon Flat für 23 €

klingt soweit gut. leider hat der vater meiner freundin gemeint kabel deutschland wäre ein recht unstabiler provider.

hat da wer erfahrungen, positive wie negative gesammelt ?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
das geht nur mit tv in Verbindung oder? Ka wie das bei euch in Berlin ist, ob das da Standard ist, dass jeder nen Kabeldeutschland TVanschluss hat, bei uns ist es zumindest nicht so.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
wohn in berlin, hab kabel deutschland, alles funzt einwandfrei, meine Empfehlung hast du
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
das geht nur mit tv in Verbindung oder? Ka wie das bei euch in Berlin ist, ob das da Standard ist, dass jeder nen Kabeldeutschland TVanschluss hat, bei uns ist es zumindest nicht so.

das war früher so, dass man kabel TVgebühren mitbezahlen musste. heute wird einfach nur ein filter ans kabel zwischengeschaltet, sodass du kein TV signal empfangen kannst.

ich bin bei kabel deutschland, habe bei dem angebot zugeschlagen 200 euro conrad gutschein + normalen kabel deutschland vertrag (23 euro/monat für 32 mbit). anfangs hatte ich ein paar probleme mit meiner internetleitung, was wohl aber an der position des routers lag (kannst ja mal nach kabel deutschland hier im forum suchen). ich mache zwar nicht regelmäßig speedtests, weiß auch nicht obs an dem router liegt der zwischengeschaltet ist, aber die vollen 32/2 mbit habe ich wohl nur ziemlich selten. aktuelle messung zb:

downstream: 15 mbit
upstream: 1,5 mbit

für mich ist es schnell genug, einen günstigeren anbieter mit der leistung gibt es z.zt nicht, insofern ist es mir relativ egal. downtimes habe ich in den 5 monaten bisher nicht erlebt. der kundensupport ist schlecht, wenn man was will sollte man sich schon ans inoffizielle kabeldeutschland forum wenden.

beachten solltest du auch, dass kabel deutschland immer noch ein kabelanbieter und kein telefonanbieter ist. telefon etc wird nicht über die telefonleitung realisiert. wenn du also eine komplizierte isdn anlage hast mit verschiedenen komfortfunktionen kann es sein, dass das nicht mehr möglich ist. ansonsten brauchst son komischen adapter, der auch noch 90 euro oder so kostet. analog anschluss ist aber mit nem TAE adapter kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
kollege von mir hats ist zufrieden, ich hätts auch wenns hier möglich gewesen wäre

g0g0
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Man kann halt keine "normale" Box, z.B. Fritzbox nehmen, sondern muß die Box von Kabel-Deutschland nutzen so viel ich weiß. Mit so was hab ich grad schlechte Erfahrungen bei Vodafone gemacht, da kann ich auch nix anderes nutzen, da kein normaler Telefonanschluß und der Router ist der letzte Dreck.
(Wenn die so mies sind wie Reciever von Kabeldigital(TV), würds ich persönlich nicht nehmen...)
 

qwertzasdf1234

Guest
is das eigentlich das gleiche wie unitymedia nur im anderen bereich? aka anderer name oder komplett anderes unternehmen?
 
Oben