[ka wie sie heißen] 3beiner mit terrors atackierbar ?

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
sry falls das schon erklärt wurde.

http://eu.starcraft2.com/screenshot.xml?s=10 hier sieht man wie die viecher von den turrets angegriffen werden, heißt das, dass sich terrors ebenfalls in der hülle verewigen dürfen ?
wäre ja schon recht nice und interessant.


edit: btw. meinten ja recht viele user das es zuviele units gibt welche die höhenstufen überwinden können.
ich glaube da es von blizzard so gewollt sein könnte das man dieses feature trotzdem nicht SO heufig wie viele denken einsetzen kann.
einfach weil dieses units alleine nicht sehr wirkungsvoll sind (zumindest im mid-, lategame). also muss man auf diverse support units zurückgreifen und bewegt sich -aufgrund dessen- trotzdem auf den normalen wegen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
ist ja noch nichtmal klar, ob terrors wieder dabei sind
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
oh
hm

ist ne super tolle einheit
war für mich irgendwie selbstverständlich dsa sie dabei ist
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Suizidlings einführen und Terrors rausnehmen wär irgendwie merkwürdig.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Falls es Terrors wieder gibt dann können diese auch die "Kolosse" wie sie so schön heißen angreifen. Falls eine Einheit wie damals der Goliath über Luft und Bodengeschützte unterschiedlicher Art verfügt, so nutzt die Einheit immer den stärksten Angriff. (Wurde mal bekannt gegeben, allerdings weiß ich nicht mehr wo). Naja die Einheit wird auch beim überwinden von Höhen sicher ihre Grenzen haben. Ich denk mal dass das Terrain ähnlich wie das von WC3 aufgebaut ist und die Einheit dann nur eine "höhenstufe" überwinden kann.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von dOg[fisch]
edit: btw. meinten ja recht viele user das es zuviele units gibt welche die höhenstufen überwinden können.
ich glaube da es von blizzard so gewollt sein könnte das man dieses feature trotzdem nicht SO heufig wie viele denken einsetzen kann.
einfach weil dieses units alleine nicht sehr wirkungsvoll sind (zumindest im mid-, lategame). also muss man auf diverse support units zurückgreifen und bewegt sich -aufgrund dessen- trotzdem auf den normalen wegen.

Das sind zur Zeit ganze 2 Einheiten und zwar jeweils bei Toss und Terra eine. Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass die Zerg auch noch eine kriegen und dann wirts das auch gewesen sein.
Der Koloss ist eine äußerst teure Lategame-Einheit und der Rächer der Terra kann alleine glaub ich nichts reißen und man benötigt auch noch mal ein Techlab an der Kaserne. Ich glaube nicht das normale Spieler durch einen Cliffrush verlieren.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Original geschrieben von CorDharel
imo haben diese Dinger, die imo Colossus heissen, 4 Beine ;)
Kommt ganz drauf an ob man den deutschen oder englischen Namen bevorzugt ;)


Naja der Rächer kann mit seinen Minen schon einiges anrichten, allerdings hat er in einen offenen Kampf zu wenig HP und die Minen sind ja zerstörbar.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadox35


Das sind zur Zeit ganze 2 Einheiten und zwar jeweils bei Toss und Terra eine. Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass die Zerg auch noch eine kriegen und dann wirts das auch gewesen sein.
Der Koloss ist eine äußerst teure Lategame-Einheit und der Rächer der Terra kann alleine glaub ich nichts reißen und man benötigt auch noch mal ein Techlab an der Kaserne. Ich glaube nicht das normale Spieler durch einen Cliffrush verlieren.

naja colossus, die beamdinger
vom terra die rins mit jumppad hinten dran und (gab es da nicht noch eine ?)
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von CorDharel
imo haben diese Dinger, die imo Colossus heissen, 4 Beine ;)
imo heissen sie kackstelzen-ringdingeling und haben imho 72 frauen als beine. oder meintest du afaik :8[:
 

General_Raynor

Guest
Original geschrieben von BrotUser

imo heissen sie kackstelzen-ringdingeling und haben imho 72 frauen als beine. oder meintest du afaik :8[:

Du bist so ein Trottel...

@Topic: 4 Beine, Kolossus, mit Luft- und Bodenwaffen angreifbar, folglich auch durch Scourges, wenn es sie denn gibt in SC2.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Nachgucken welche Einheit noch den Cliffjump hat.

Bekannt sind:
Reaper, Colossus

Können Klippen zwar nicht direkt überwinden, beherrschen aber Fähigkeiten die es ihnen ermöglicht:
Stalker, Nyduswurm, (Wiking), alle Airunits

Können nicht:
Bersen, Immortal, beide Templer
Marine, Sani, Ghost (Wär auch zu schön), Maraudeur, Tank, Cobra&Schakal
Ling, Bertling, Ulli

Wobei die letzten drei nich gesichert sind.
 

Wapaz.

Guest
Ich vermute, dass die Zerg auch zwei Einheiten bekommen, die auf irgendeine Art und Weise cliffs überwinden können (außer Air).
Man kann es ja noch genauer aufschlüsseln:

Ohne fremde Hilfe:
Kolossus, Viking

Benötigen Sicht:
Reaper, Stalker

Und dann gibt es ja noch "Fähigkeiten", die einem quasi ermöglichen Einheiten über Cliffs zu schicken. Da hat sogar jede Rasse eine, die aber sehr unterschiedlich sind (aber die Gemeinsamkeit haben, dass man nur bestimmte Einheiten schicken kann. Die größte Auswahl haben da im Moment die Protoss, aber die brauchen dazu auch Pylon-Energie):

Terran - Droppod
Protoss - Warp In
Zerg - Nydus Worm

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man bei Cliffs sehr aufpassen muss. :D
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von General_Raynor


Du bist so ein Trottel...

@Topic: 4 Beine, Kolossus, mit Luft- und Bodenwaffen angreifbar, folglich auch durch Scourges, wenn es sie denn gibt in SC2.
IMO und AFAIK bist du der Trottel, wenn du nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte. :8[:
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser

IMO und AFAIK bist du der Trottel, wenn du nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte. :8[:

Du wolltest also darauf hinaus in den thread zu spammen und nun beleidigende kommentare mit spam kombinieren? :D

Unglaublich ! :top2:

TOPIC: Denke mal die zerg werden die colossus angreifen können mit anti air, sowie bodenangriffe.
Und einheiten die wände überwinden können, könnte ich mir sogar so eine art hydralisk weiterentwicklung vorstellen.
Generell alle nicht allzu schwerfälligen zerg sollten dank der körpereigenen kletterharken keine großartigen probleme haben, irgendwo hoch zu kommen.
 
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
mal ne andere frage: kann man den colossus corrupten? :D
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
frag im fragen thread damit GM es ausprobieren kann

wahrscheinlich schon
 
Oben