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Die KI von Starcraft war damals wirklich gut und stellte Dagewesenes sowie sogar Kommendes wie z.B die C&C-Reihe, in den Schatten. Mit Broodwar wurde sie nochmal um einiges besser und sogar fortgeschrittene Spieler wurden nicht selten überrascht.
Wird Starcraft2 daran anknüpfen? Oder wird die KI, früher ein entscheidender Faktor für die Langzeitmotivation, mittlerweile
unnötig, weil Matches sowieso nur noch im Multiplayer ausgetragen werden?
Der Singleplayer ist mehr oder weniger ausgenommen, da war bei Starcraft1 der PC schon recht passiv, bei typischer Materialüberlegenheit. Da denke ich, wird auch Starcraft2 keine
Ausnahme machen.
Ich bin immer wieder mal bei ner privaten Lan Party dabei, wo u.a Starcraft gespielt wird. Da aber die Spielerstärken weit auseinander gehen, macht es schnell keinen Spaß mehr, gegeneinander zu spielen (oder es ist zu anstrengend) und man spielt zusammen gegen PCs. Es ist (auch im battle.net) recht interessant, wenn auch SEHR unverbreitet, in einem Multiplayermatch jedem Team einen verbündeten PC zu geben.
Es wäre schade, wenn die KI monoton, schlecht, oder 'unfair' spielt.
Allerdings glaube ich, dass sich der große Entwicklungsaufwand, der nötig wäre, einfach nicht lohnt und eben nicht mehr, oder sogar weniger herauskommt als man von SC oder War3 gewohnt ist. Dabei bietet dieses Gebiet richtig viel Potenzial. Wenn sich da ein Spieleentwickler mal richtig reinhängen würde, wäre das was Besonderes.
Wird Starcraft2 daran anknüpfen? Oder wird die KI, früher ein entscheidender Faktor für die Langzeitmotivation, mittlerweile
unnötig, weil Matches sowieso nur noch im Multiplayer ausgetragen werden?
Der Singleplayer ist mehr oder weniger ausgenommen, da war bei Starcraft1 der PC schon recht passiv, bei typischer Materialüberlegenheit. Da denke ich, wird auch Starcraft2 keine
Ausnahme machen.
Ich bin immer wieder mal bei ner privaten Lan Party dabei, wo u.a Starcraft gespielt wird. Da aber die Spielerstärken weit auseinander gehen, macht es schnell keinen Spaß mehr, gegeneinander zu spielen (oder es ist zu anstrengend) und man spielt zusammen gegen PCs. Es ist (auch im battle.net) recht interessant, wenn auch SEHR unverbreitet, in einem Multiplayermatch jedem Team einen verbündeten PC zu geben.
Es wäre schade, wenn die KI monoton, schlecht, oder 'unfair' spielt.
Allerdings glaube ich, dass sich der große Entwicklungsaufwand, der nötig wäre, einfach nicht lohnt und eben nicht mehr, oder sogar weniger herauskommt als man von SC oder War3 gewohnt ist. Dabei bietet dieses Gebiet richtig viel Potenzial. Wenn sich da ein Spieleentwickler mal richtig reinhängen würde, wäre das was Besonderes.