Kündigung - was beachten?

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Hallo bw.de!

Ich werde morgen kündigen.

Was muss denn alles drin stehen so rein formell ?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Als 1. solltest du wissen, was du kündigen möchtest :troll:

Deinen Telefonanschluss, deine Versicherung, deinen Job... ^^
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
deine fragen immer....
die ersten 3 hits bei google geben bestimmt umfassend antwort
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
machs per SMS, hat am meisten Stil...egal ob du die Frau, den Job oder das Leben kündigen willst
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
tu irgendwas verbotenes was du schon immer mal tun wolltest. das macht spaß und erspart dir dann mit einiger sicherheit den papierkram.
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Das intransitive kündigen impliziert schon, dass man den Job kündigt.
Mit google findest du mit Sicherheit viele Vorlagen, wo du dann nur die wichtigen Stellen richtig ausfüllen musst. Dazu gehören: Adressat (nicht einfach dein Chef, sondern ein Geschäftsführer der Firma), Datum des Ausscheidens aus der Firma (vermutlich frühestens in einem Monat, wenn es eine reguläre Kündigung ist), Ort/Datum und Unterschrift. Ob du der Firma viel Glück wünschst (steht glaub ich oft in den Vorlagen) bleibt dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Das intransitive kündigen impliziert schon, dass man den Job kündigt.
Mit google findest du mit Sicherheit viele Vorlagen, wo du dann nur die wichtigen Stellen richtig ausfüllen musst. Dazu gehören: Adressat (nicht einfach dein Chef, sondern ein Geschäftsführer der Firma), Datum des Ausscheidens aus der Firma (vermutlich frühestens in einem Monat, wenn es eine reguläre Kündigung ist), Ort/Datum und Unterschrift. Ob du der Firma viel Glück wünschst (steht glaub ich oft in den Vorlagen) bleibt dir überlassen.

danke !
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Rambo will endlich genug Zeit haben um sich in der Crossfitbox seines Vertrauens anzumelden.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Schnellschuss oder wieso nicht bis Ende Monat warten?

Weil 1 Monat Kündigungsfrist und ich kann jeweils zum 15 und zum Monatsende kündigen.


Bei der anderen Firma unterschreibe ich am Freitag, fange aber erst an sobald der Vertrag ausgelaufen ist.

Besserer Job, bessere Aufstiegschancen, Bonuszahlungen und regelmäßige Gehaltserhöhungen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Kündigung erst nach Unterschrift beim neuen Arbeitgeber. Sprich Freitag abgeben, als erhalten abstempeln und Eingangsbestätigung geben lassen.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
geh einfach nicht mehr hin und sag keinem was, ende.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich habe im Dezember letztes Jahr die F1 verlassen und bin wieder zurück nach Graz.

Mach noch was eben an der Uni fertig und arbeite nebenher noch etwas.

ATM: Nach langer Suche in nem IT Callcenter untergekommen, ist aber wie man sich auf die vorstellen kann auf die Dauer recht scheisse, und keine Aufstiegschancen oder sonst was.

Jetzt neuer Job, hat was mit meinem Studium zu tun, und ich hab so ziemlich alles was ich will.

brb im lsz hart aber lustig oder einfach und langweilig thread aufmachen
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Das ist so ne Werksstudenten-Stelle? Muss man dafür dann wirklich so viel "Arbeit" betreiben? Würde einfach meinem Chef und der Personalabteilung bescheid sagen, dass ich abhaue. Bei so Callcentern ist doch eh ne hohe Fluktuation
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Wieso hast du die F1 verlassen? :(
Was ist mit den Circus, dem Alk, den Partys und vorallem mit den willigen ausländischen Schlampen? :(
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Das ist so ne Werksstudenten-Stelle? Muss man dafür dann wirklich so viel "Arbeit" betreiben? Würde einfach meinem Chef und der Personalabteilung bescheid sagen, dass ich abhaue. Bei so Callcentern ist doch eh ne hohe Fluktuation

Nope, is ne ganz normale Teilzeitanstellung. Aber wie gesagt, keine Chance zum Aufstieg kein garnichts.

Wieso hast du die F1 verlassen? :(
Was ist mit den Circus, dem Alk, den Partys und vorallem mit den willigen ausländischen Schlampen? :(


Ich werde nach wie vor Monaco und Budapest besuchen.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Was nun nicht dasselbe ist, wie dort zu arbeiten! Denn das werden auch 85467568756789 andere besuchen...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nur die müssen dafür zahlen und für Clubs und Parties keine Einladungen haben.

UND im billionaires club 100 €/ drink auf den tisch legen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Wer solche Fragen stellt (Noch dazu in einem Online Game Forum), sollte gekündigt werden, sowas ist doch an Dummheit und Unfähigkeit kaum zu überbieten.
Sei bloß Froh das du was neues hast, damit meine ich dich und nicht deinen zukünftigen Arbeitgeber.
 
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Wer sich an sowas stört (noch dazu im Offtopic Bereich), sollte mal seine Impulskontrolle trainieren, sowas ist doch an Arroganz kaum zu überbieten.

Sorry, dass mein erster Post hier gleich sowas ist, aber mit solchen "Hinweisen" ist echt niemandem geholfen. Ignorieren, wenn man einen Post "dumm" findet und gut ist. Profilieren kann man sich auch noch woanders...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Der Thread is im Com und nicht im OT.

Ich wollte nur nichts vergessen kleiner Larven freund.
 
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
OT (in diesem Fall): Bereich innerhalb eines Forums, aber außerhalb des übergeordneten Forenthemas, also hier alles, was nicht direkt mit Gaming allgemein oder SC2 im Besonderen zu tun hat. Also ist Com off topic.

Aber das wird jetzt zu spitzfindig, bin diesbezüglich jetzt still.

Das "sorry" für den Post meinte ich übrigens ernst. Ich finde es halt nur wichtig, gelegentlich mal darauf hinzuweisen, dass die Beschimpfung mit "dumm" eigentlich nie weiterhilft, stattdessen aber unnötigen Stress verbreitet.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
DaStef ist wohl eine echte Larve :D
Solltest du auf 50 Posts kommen wirst du noch das richtige OT (ein eigenes Forum) erblicken. :D
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
OT (in diesem Fall): Bereich innerhalb eines Forums, aber außerhalb des übergeordneten Forenthemas, also hier alles, was nicht direkt mit Gaming allgemein oder SC2 im Besonderen zu tun hat. Also ist Com off topic.

Aber das wird jetzt zu spitzfindig, bin diesbezüglich jetzt still.

Das "sorry" für den Post meinte ich übrigens ernst. Ich finde es halt nur wichtig, gelegentlich mal darauf hinzuweisen, dass die Beschimpfung mit "dumm" eigentlich nie weiterhilft, stattdessen aber unnötigen Stress verbreitet.

lol starkes thread wieder hoch holen...

ich bin mir relativ sicher, dass sc2 recht unwichtig ist in dem forum hier und es nichtmal ne startseite gibt...
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Meinten Sie: Dum ?

e5bd9f58420103affb3eb7ff946d217b_1338353924.png
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Wer solche Fragen stellt (Noch dazu in einem Online Game Forum), sollte gekündigt werden, sowas ist doch an Dummheit und Unfähigkeit kaum zu überbieten.
Sei bloß Froh das du was neues hast, damit meine ich dich und nicht deinen zukünftigen Arbeitgeber.
Ihm gehts doch eh nicht um die Kündigung, sondern einfach nur darum, dass jetzt jeder weiss, dass er seinen so tollen Job kündigen will, aber so ein geiler Typ ist und natürlich einen noch viel viel besseren hat.
 
Oben