Kündigung und Resturlaub

Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
234
Reaktionen
0
Habe vor 3 Tagen meine Kündigung abgegeben und eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Wie schaut das mit dem Resturlaub aus? habe noch 9 Tage übrig, welche mir der Betrieb ausbezahlen will. Wäre mir aber weniger Recht. Muss er ihn mir gewähren wenn ich darauf bestehe?
Er wird nicht grad Pleite gehen wenn ich in nehmen würde und bin zudem nur azubi, also keine wichtige Arbeitskraft.

§ 7 (4) Kann der Urlaub wegen Beendigung des Arbeitsverhältnisses ganz oder teilweise nicht mehr gewährt werden, so ist er abzugelten.

Darf ich daraus schliessen das er ihn mir geben muss oder kann sich mir noch was in den Weg stellen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also aus dem Paragraphen würd ich eigentlich nur schließen, dass du (logischerweise) nicht komplett leer ausgehen kannst...aber mit "abzugelten" ist halt die Auszahlung gemeint...da steht nirgends das du auf jeden Fall auf den Urlaub bestehen kannst
was das Unternehmen macht, ist natürlich ne andere Kiste ^^
 
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
234
Reaktionen
0
Ich werd aus dem Paragraphen sowieso nicht schalu, ich mein WANN genau kann der Urlaub nicht mehr gewährt werden?

Wenn ich zuwenige Arbeitstage zur Kündigung habe?
Wenn der Betrieb zuviel Arbeit hat?
Wenn der Betrieb kein Bock hat?

alles zusammen ein bisschen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja im Endeffekt wird das wann, dann im Ermessen des Unternehmens liegen...wenn die eh grad wenig zu tun haben und keiner Urlaub hat, wären se ja doof dir im Extremfall für auffer Arbeit dumm rumsitzen nachher ne Entschädigung zu zahlen ;)

also wenn grad die Auftragsbücher rappelvoll sind und/oder eh zig Leute Urlaub haben, wirste wahrscheinlich Pech haben ^^
 
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
234
Reaktionen
0
joa sieht nach Pech aus ;) was will man da machen

Danke für die Antwort
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0