kündigung schreiben

Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
moin

ich bin derzeit bei siemens in ner ausbildung und möchte diese woche kündigen.

1. frage: reicht es wenn ich in die kündigung reinschreibe:

"sehr geehrte damen und herren

hiermit kündige ich meine ausbildung zum datum.

mit freundlichen grüßen"

oder muss da noch mehr rein?

2. frage: fast des gleiche prob, wohn in dem wohnheim von denen und will dann da natürlich auch ausziehn, reichen dann auch nur diese 3 zeilen oder muss da mehr rein?

schon mal vielen dank für antworten im vorraus

mfg
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Noch in der Probezeit?
Oder schon länger bei Siemens?

Wenn länger, musst du ja die Kündigungsfrist beachten, in der Regel 1 Monat.
"Hiermit kündige ich meine Ausbildungsplatz zum "Datum" ..... und die von Ihnen bereitgestellten Dienstleistungen oder sonst was.. t.t


Sollte noch rein: Bitte um Bestätigung!

Damit alles unter dach und fach ist..
 

Busta_inaktiv

Guest
das Wort "fristgemäß" einfügen und Bitte um Bestätigung, fertig
dabei ggf. Fristen beachten.
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
probezeit war des 1. semester und ich wär eig auf grund meiner noten durchgefallen aber der chef meinte ich darf weitermachen wenn ich die nächste etechnik-klausur nicht verkack (sprich nix schlechter wie ne 3,0), das bedeutet ich könnte einfach ne 6 schreiben und würde rausfliegen aber ich hab kein bock nochmal 2 wochen hinzugehn um die klausur zu schreiben und dann rausfliegen, will halt so schnell wie möglich da weg, von dem her werden die die kündigung einfach so ohne kündigungsfrist annehmen (hoff ich zumindest^^)


€: also dann folgender text

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Ausbildungsplatz fristgerecht zum 12.06.2007. Ich bitte um Bestätigung für die Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen"
 

Sacknase

Guest
Darf ich Dir mal einen Tipp geben?

Siemens ist ein großes Unternehmen! - ein großes Unternehmen hat in der Regel nicht nur einen Ausbildungsberuf im Angebot. Mal daran gedacht sich einfach zu informieren ob du nicht ggf. ne andere Ausbildung die dir mehrzusagen könnte über ein Gespräch bei deinem Ausbilder zu bekommen?

Gleich ne Kündigung bringen in einem großen Unternehmen wie Siemens ist in meinen Augen völliger Quatsch!


Kündigungsfrist steht in deinem Ausbildungsvertrag. Weiter ist ne einvernehmliche Kündigung besser wie nen Kündigung vom Chef, nur so nebenbei!

- Jeder nächste Betrieb würde dich nach den Gründen fragen!!!

Ne antwort: ja ich hatte kein bock mehr und hab dann absichtlich die Klasur verkackt.... da stellt dich nichtmal Kunzes PC laden ein! :8[:

Grüße
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hab schon ne neue ausbildungsstelle, die wissen auch schon bescheid dass ich bei siemens kündigen werde, von dem her gibts da keine probleme ;)
 
Oben