Kühlschrank in 4 Stock tragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
So bitte um Tips wie man einen 80kg schweren Kühlschrank ind den 4. Stock tragen kann.

Die Maße sind: 185 x 60 x 65 cm (H x B x T)

Ich dachte an eine Sackkarre und 2 Leute. Will aber nicht das der untere erschlagen wird.

Any suggestions?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
2 Mann und Sackkarre sollten locker reichen, 1-2 Kumas ohne Sackkarre machen das ebenfalls problemlos.
 

Jesus0815

Guest
Igitt, viel Spaß beim Wuchten. Passt auf das niemand dabei verletzt wird! ;)
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Bett in 4. Stock tragen war auch eine Freude!
Außer Wanddeko ist auch nix kaputt gegangen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
pro 4 mann ohne sackkare, diese hastigen bewegungen beim wuchten damit sind mir immer ein graus.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
naja die sackkarre kann auf jeden fall ne entlastung sein
allerdings bei engen treppen, 4.stock und nem kuehlschrank der wohl relativ klotzig sein wird, ist die 4-mann-loesung auf jeden fall die bessere alternative
 

Entelechy

Guest
Gurt um den Rücken beim oberen Träger und unten unter den Boden des KS. Und noch einen der von unten trägt.
Works.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Tragegurt > Sackkarre
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von ferdi.
naja die sackkarre kann auf jeden fall ne entlastung sein
allerdings bei engen treppen, 4.stock und nem kuehlschrank der wohl relativ klotzig sein wird, ist die 4-mann-loesung auf jeden fall die bessere alternative

oh ja, grade bei engen Treppen werden sich 4 mann auch kaum gegenseitig auf die füße treten :rofl2:
Und ob ne Sackkarre ne entlastung oder belastung ist kommt auf die Treppe an.

Also bei ca 80 kg, und den maßen, sollten 2 normale Menschen ausreichen um den Kühlschrank nach oben zu tragen. Oder seid ihr Mainzelmännchen ?
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
80 kg auf 2 leute = 40 kg pro person = 20 kg pro arm = luft

ihr memmen ~_~
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von aFrI
80 kg auf 2 leute = 40 kg pro person = 20 kg pro arm = luft

ihr memmen ~_~

du bist ja nen held. 20/40 Kilo am langen Arm kann auch nen Bonobo-Affe rumtragen, aber wenn du die "luft" mit ausgestreckten oder ungünstig angewinkelten armen tragen sollst, dann machste nen dummes gesicht.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
ne mal ehrlich: 2 leute sollten das packen - nehmt euch zur not noch nen 3. mit falls einer von euch ne memme is und dann ab dafuer... da ihr ihn wahrscheinlich eh neigen / kippen werdet, wuerdich aber paar stunden warten, bis ich den wieder anschliesse...

wiki sagt:
Wurde ein für stehenden Betrieb ausgelegter Kompressor-Kühlschrank längere Zeit liegend transportiert, so kann sich Schmiermittel aus dem Kompressor in den Kühlkreislauf verlagert haben. In diesem Fall sollte der Kühlschrank erst mehrere Stunden in seiner normalen Lage stehen, bevor er wieder in Betrieb genommen wird. Dadurch wird dem Schmiermittel genügend Zeit gegeben, um in den Kompressor zurück zu fließen.

^^ hf beim schleppen, tut euren gummi-armen bestimmt mal gut ;)

@Mackiavelli: flachzangen-outing ? :>
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
lol sicher nicht, ich hab halt schon die eine oder andere trage-übung hinter mir und man kriegt auch mit 5 kilo die leute zum heulen.
Wenn dann so Pumper-comments kommen "20 kilo is Luft" passt das halt nicht so rein ;)
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
wir hamma n klavier in 3. stock getragen, das war abfuck sag ich dir ...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab während dem Studium mal bei nem Umzugsunternehmen gejobbt und eins ist klar: Asiger als Klaviere geht kaum noch, speziell bei Stockwerk 3+.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
gut das wir nen fahrschuhl bei uns im haus haben, auf schwere sachen tragen habsch nämlich keinen bock. wahlweise empfehle ich dir, den kühlschrank in seine einzelteile zu zerlegen und oben wieder zusammen zu bauen!
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ihr wisst schon, dass man einen Kühlschrank nicht kippen darf oder :)

Wollts nur mal sagen um euch die Laune zu retten.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Je nach Treppe gibts da verschiedene Sackkarren, die sich dank großer Reifen z.B. als echte Hilfe erweisen, also mal im Baumarkt fragen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
klar darfste den kippen, musst den dann nachher nurn bischen stehenlassen bevor du denn wieder anstellst:>.
ansonsten 2 man + sackkarre einer zieht hoch der andere drückt nach. wo isn das problem :P?
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von -=FiRe=-
klar darfste den kippen, musst den dann nachher nurn bischen stehenlassen bevor du denn wieder anstellst:>.
ansonsten 2 man + sackkarre einer zieht hoch der andere drückt nach. wo isn das problem :P?

eiserne raute!
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
kühlschränke gehen doch locker zu 2.

haben letztens ne alte waschmaschine in den 3. stock geschleppt... haben zu 2. ne knappe stunde gebraucht (hurenschwer die alten qualitätsmaschinen)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Klar geht das auch zu zweit, erst recht wenn man ein wenig Übung hat. Muss aber nicht sein. Wer normale soziale Kontakte hat und nicht grad allein wohnt dürfte doch kein Problem damit haben 3-4 Leute spontan an den Start zu bekommen. Grade bei dämlichen Treppenhäusern und langen Kühlschränken kann das viel Stress, Nerven und Kraft sparen.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
viele hände, schnelles ende.
4 mann, 4 ecken.
denn wenn ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich einen arbeitskreis.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von n00dl
kühlschränke gehen doch locker zu 2.

haben letztens ne alte waschmaschine in den 3. stock geschleppt... haben zu 2. ne knappe stunde gebraucht (hurenschwer die alten qualitätsmaschinen)

alsod as wollt ich grad sagen
bei den alten Maschinen sitzt noch ein Stein auf der Trommel, der alleine wiegt schon was.
Eine 30 Jahre alte hab ich mal gesehen (das war so um 1999 rum) die war noch in den Sockel eingelassen, die füße also in Beton gegossen.
Das waren noch richtige qualitätsteile
und die Lief jeden Tag, und ausser den normalen verschleiß sachen nie was dran gewesen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
jo echt ma. kühlschrank 2 typen reichen.

#2

lol ja echt ma^^
könnt doch auf den zwischenetagen pause machen, wenn euch bei 4 stockwerken scho der atem fehlt=)
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Bei vier Mann könnt ihr das Ding auch einfach unten stehen lassen und eine menschliche (Nahrungs)-Kette bilden, die Essen von Mann zu Mann wirft und somit bequem zu dir hinauf befördert.

:elefant:

Je nach Treppe und Griffigkeit des Teils 3 Mann. Reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben