• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Küchenwand streichen

Reaktionen
0
Moin Leute,

ich wollte mit meiner Freundin demnächst die Küche in unsrer neuen Wohnung streichen.

Aktuell sind alle Wände weiß.

Wandhöhe ist 2.50m, also haben wir gedacht das wir z.B. die Wand gegenüber der EBK bis auf 1,25m farbig streichen und den Rest weiß lassen.

Genau dort wo sich die beiden Farben treffen soll ein "Spruch" stehen der in die Küche passt. Also die obere hälfte der Buchstaben farbig(weißer Hintergrund) und die untere hälfte soll weiß geschrieben sein (farbiger Hintergrund).

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Jetzt geht es darum was für ein Spruch da ran soll....

"Guten Appetit" oder sontiges ist nich grad der Bringer finden wir.

Evtl kann man ja links und rechts vom Text noch Besteck hinmalen.

Was meint ihr ?

Reaktionen
975
Sowas ist viel Arbeit und sieht in der Regel scheiße aus.
Lasst es sein.

Reaktionen
773

Ich meine das es ne ganz schöne Scheißidee ist. Jedenfalls solange dir nicht wirklich ein cooler Spruch einfällt, und coole Sprüche gibt es eigentlich nicht. Jedenfalls keine die an eine Küchenwand passen.

Reaktionen
0
"The only way to get rid of a temptation is to yield to it." Oscar Wilde

Passt zur Küche.

Ob das mit dem Farbübergang so toll aussieht ist allerdings eine andere Frage.

Reaktionen
0
Die Farbübertragung stellst du dir cooler vor, als sie dann eigentlich aussehen wird.
Aber sonst ist die Idee ganz ok. Spruch fällt mir keiner ein, aber n Spruch würde ich mir auch nicht an die Küchenwand pflanzen.

Reaktionen
0
wird nicht gerade gut lesbar deine idee.. würds anders machen (siehe links auf dem bild)

bild-1wiec.jpg

Reaktionen
0
von farben an der wand würd ich immer abraten!:chobo:

Reaktionen
97
ich empfehle klebefolien
gogo ebay oder auch ikea. sieht sauber aus (klare kanten) und geht 100xschneller.

bei interesse kann ich nen bild von meiner küche machen (haters gonna hate!)

Reaktionen
0
Ja mach mal nen Bild bitte !

@ intHolda

in einer Größeren Schrift ist es sicherlich besser lesbar als in so ner kleinen.

Es ist momentan eh unklar wie wir es machen, bei Klebefolien hab ich die befürchtung, dass diese durch den Dunst der ab und an in ner Küche entsteht "feucht" werden und sie von der Wand ablösen, diese Idee kam mir auch schon.

z.B. http://www.wandtattoos.de/

oder sowas

Reaktionen
0
Ja mach mal nen Bild bitte !

@ intHolda

in einer Größeren Schrift ist es sicherlich besser lesbar als in so ner kleinen.

Es ist momentan eh unklar wie wir es machen, bei Klebefolien hab ich die befürchtung, dass diese durch den Dunst der ab und an in ner Küche entsteht "feucht" werden und sie von der Wand ablösen, diese Idee kam mir auch schon.

z.B. http://www.wandtattoos.de/

oder sowas

jo wenns nicht total failig sein soll, dann seh ich keine andere möglichkeit als klebefolien. du bekommst das sonst nie so gut auf die wand...
die 2-farbige schrift is übrigends auch nich so der burner, auch wenns größer ist, die farben müssen halt schon seehr stimmen damit es nicht total kacke aussieht. finde da über die farbe schreiben schon besser.

Reaktionen
0
Mal so ne Kleine Beratung eines Farb u Raumgestalters...

was man wissen müsste ist nich was du machen willst sondern ..

1. Farbe der eckBanck
2. Farbe der Küchenschränke
3. Modern oder eher Classic

Wen du deine küscke im klassischen holz gehalten hast empfehle ich einen rand von ca 10 cm in weis an der decke und ecken entlang bis zum bekonn der eckbank der innenraum des feldes in einer terra ton gehaltenen wisch oder wickeltechnick.
Kommt gut entspannt benötigt jedoch eine nette warme beleuchtung.

Zum Modernen desing, zb stahl herd stahl griffe oder eher dunkel braune bemöbelung zb leder oder keramic empfehle ich Linien und helle töne zb die wand in einem leichten torf streichen eine helle line ziehen und darauf zb die schrift setzen.

ich kann kleine anhänge anhängen sobald ich weis wie die bemöbelung der Küche ist, es soll euch ja gefallen und nicht nach paar monaten erdrücken.

zu wand folien ist eines zu sagen, hast du KEINEN dunstabzug = schimmel gefahr ist nur zu empfehlen wen du eine wohn küche hast also wohnzimmer ist offen zur küche.
zu Foto tapeten, da gibt es kein problem solange du diese nicht mit latex überziehst. Wände anrauhen lose farbe entfernen spachteln und mit Tiefgrund (erhältich auch im baumarkt 1l = 5 liter, reicht für eine küche kosten punkt ca 10 euro) Tiefgrund härtet die alte beschichtung bindet staub. Somit hast du keine probleme damit. Zum ankleben auf 12L kleister ist 1 liter Bortenkleber zu geben auch Extra kleber genannt, erhältlich in farb fachmärkten, kosten mit kleister ca 14 €

Zu deiner beschriftung, Lass dir ne pasiv folie schneiden kleb sie auf überstreich die schrift mit der grund farbe der wand (damit läuft nichts unter die folie) ((nachteil, kleine eckige ränder, aber kaum sichtbar)), male den inhalt aus, folie abziehen fertig.

Wir fach noobs bevorzugen allerding goldspitzpinsel aus marderhaar und einen linierstock ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
97
foto kann ich leider erst nach silvester machen, bin unterwegs.

wir haben in der küche übrigens kein dunstabzug (netmal umluft) und haben nix grundiert und direkt auf die scheiss farbe vom vermieter draufgeklebt. bisher keine probleme, auch noch nicht an ecken (ca 3 monate her).

Reaktionen
0
Küche ist Brombeerfarben. Also "Lila".
Eher modern mit Stahlgriffen. Dunstabzug vorhanden.
Wände sind schon weiß gestrichen, was Tiefengrund angeht usw kenn ich mich bisl aus.
Bin Handwerklich nicht unbegabt also wäre das machbar.
Ich hab auch überlegt eine "negativ" Folie machen zu lassen und diese dann auszumalen.

Sonstige Einrichtungsgegenstände sind nochnicht vorhanden, bisher nur die Küche und da soll eigentlich nur Tisch mit Stühlen rein + evtl noch extra Regal oder sowas. Keine Eckbank. Holz müsste Eschenbaum sein, welches die Arbeitsplatte darstellt.

Oben