• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Küchenpsychologen gesucht - mein Mitbewohner

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.292
Reaktionen
321
Schwitzt er abundzu recht heftig ohne ersichtlich Grund? Ähnliches Verhalten hab ich mal bei einem Typen im Methadonprogramm beobachtet. Allerdings müsste er spätestens nach 2 Tagen immer raus um die neue Dosis zu kriegen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Glückwunsch, du wohnst mit einem Psychokiller zusammen :-)

Eines Tages wirst du zerstückelt in Fanta flaschen abgefüllt sein
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Passt irgendwie nicht zum Rest. Du beschreibst ja auch lediglich Vorgänge, keine Gespräche/Reaktionen.

Auf das Chilli, den Flaschenschrank nachts um 3 oder die 3 Stunden Badezeit wird ihn ja wohl mal wer angesprochen haben.

Willst du nur wissen wsa er hat, oder ihm helfen oder dir helfen?

Wenn man wüsste was er hat könnte man ihm vielleicht helfen, aber bis dahin frage ich eigentlich nur aus Interesse^^

wie sehen seine hände aus? sind die trocken/schrumplig/wund vom vielen waschen?

kA muss ich bei Gelegenheit mal drauf achten. Im Zweifel sieht alles leider scheiße aus.

Hmm, man könnte wenn man wollte den Dreck am Klorand tatsächlich als Erbrochenes deuten. Allerdings steht er non stop im Bad (man sieht es durchs Milchglas lel) und ab und an hört man wie er scheinbar was aus ner Dose ins Klo löffelt. Ansonsten sieht er halt so übel aus teilweise, weil er nur scheiße frisst und trinkt.

Hört sich nach einem angstgestörtem zwängler an. Was überhaupt nicht ins bild passt ist die tatsache dass er in einer WG lebt, könnte aber daher kommen dass sich diese verhaltensstörung über einen längeren zeitraum entwickelt hat. Abel war also vermutlich nicht immer so bzw. weniger extrem ansonsten würde so ein mensch niemals eine WG einem apartment für sich alleine vorziehen.

Also mag Abel wohl einen sehr geregelten ablauf der niemals abweicht, deswegen auch die WG, als er noch nicht so war bzw. noch nicht so extrem hat er in einer WG gelebt und deswegen hat er das auch weiterhin beibehalten, er kennt das eben und möchte nicht davon abweichen ansonten würde er 100% alleine leben.

Früher scheint er tatsächlich nicht so gewesen zu sein, ich habe ihm letztens mal verklickert, dass er, wenn er keinen Sport treibt bei der Ernährung leicht krank werden kann (ok kann er auch so) und er meinte früher hätte ihn ein Ex-Mitbewohner mit zum joggen genommen, klang aber nicht so als wäre das erst letztes Jahr oder so gewesen. Frage mich ja was seine Familie dazu sagt, die habe ich aber wie gesagt noch nie gesehen und es hat auch noch nie jemand für ihn angerufen.

Passt irgendwie nicht zum Rest. Du beschreibst ja auch lediglich Vorgänge, keine Gespräche/Reaktionen.
Gespräche sind vom Vibe her schwerer wiederzugeben. Er spricht sehr zurückhaltend/sanft/defensiv/ängstlich, aber seine Sätze und Gedanken sind schon sinnvoll. Ich hatte ihn gefragt, ob er sich ein zeitungsabo mit mir teilen möchte (+ kleine Diskussion über Journalismus), da er ab und an mal in der Küche hockt und Zeitung liest, er meinte er müsse schauen ob sein Geld dafür reichte (wie gesagt 125 Euro für die putzfrau und nonstop bestellen kann er), er mochte mir wohl nicht direkt sagen "Nee, möchte/kann nicht". Auch scheint er Spaß zu verstehen, hatte mit ihm mal über den Vermieter geredet und ein paar Scherze gemacht, welche er auch (etwas übertrieben) lustig fand bzw. verstanden hat. Inhaltlich alles nicht Banane.

Was sagen die anderen 3 dazu?
Der eine ist recht neu und nur selten da, kA ob der Abel schon mal gesehen hat nach dem Kennenlerngespräch am Anfang. Dem anderen scheint das recht egal zu sein. Allerdings wirkt der auch auf mich etwas devot/charakterschwach.
Vor kurzem hatte noch wer anderes hier gewohnt der sich mit Abel etwas gefetzt hat, da dieser morgens als er zu seinem Praktikum musste immer das Bad versperrt hat. (Seit dem macht Abel das auch nicht mehr).
Der 5te ist NIEMALS da (keiner hat den seit ~3 Jahren gesehen), da er mit seiner Freundin noch ein Haus hat und sich das erste Zimmer in unserer WG nur so mietet, scheinbar für den Fall das er nen Rückzugsort benötigt.

Ich bin nicht sicher ob es so clever ist solche Menschen stumpf rauszuschmeißen. Ist fürs generelle Lebenswohl vermutlich ähnlich gut wie der Hauptmobber eines potentiellen Amokläufers zu sein - in den meisten Fällen irrelevant aber wenns doch der falsche is

Rausschmeißen ist nicht was ich möchte. Auch sowelche Menschen müssen irgendwo wohnen. Und wer ihm bei einem Auszug helfen würde ist fraglich, wie gesagt scheint er keine Freunde oder auch nur Kontakte zu haben.

Ich glaub ich hätte Angst vor solchen Leuten...
Ach, Angst braucht man vor ihm nicht zu haben. Der ist ein netter Typ, nur eben auch anstrengend.

Auf das Chilli, den Flaschenschrank nachts um 3 oder die 3 Stunden Badezeit wird ihn ja wohl mal wer angesprochen haben.
Auf die Verschmutzung des Klos wurde er angesprochen, er hatte es abgestritten (ok ist ihm peinlich, aber lol wer sonst), dann aber doch gesäubert. Auf den Flaschenschrank habe ich ihn letztens mal kurz angesprochen und gefragt, wieso er die Flaschen nicht wegschmeiße woraufhin er etwas säuerlich antwortete er würde das ja schon noch machen.
Einmal habe ich aus dem Bett mitgehört, wie ein ehemaliger Mitbewohner ihn angeblafft hatte, dass er ins bad müsse, da er noch zur Arbeit muss. Keine Ahnung wie Abel darauf reagiert hat, konnte jedenfalls nichts verstehen. Ich sag ihm einfach jedesmal wenn ich gleich ins Bad muss und er in der Nähe ist dass ich in wenigen Minuten ins Bad müsse, klappt bisher ganz gut lol.

aendern wird er sich nicht, seine macken werden sich in seinem alter eher verstaerken/festigen. irgendjmd hat hier was von abfuellen gesagt ... waere vlt tatsaechlich ne ueberlegung wert.

Halte ich für Unsinn. Jedesmal wenn ich ihn gefragt hat ob er sich nicht zu uns setzen möchte hat er abgelehnt, letztens hatten wir ne WG-Party und er war die gesamte Zeit im Zimmer, er ist auch niemals rausgekommen um aufs Klo zu gehen (über einen Zeitraum von ~9 Stunden?)
Denke nicht, dass er überhaupt was trinken würde.

Ich sag nicht, dass DU da irgendwas unternehmen solltest. Aber irgendjemand (Freunde, die er anscheinend nicht hat, oder die Family) müsste da schon mal nach dem Rechten sehen.

Nee, tatsächlich sollte ich in der Tat was machen. Nur ist das natürlich sehr persönlich, ihn direkt ansprechen kA erscheint mir unabgebracht, aber von seiner Familie weiß ich NULL KOMMA NIX. Gibt auch keine Telefonnummer. Der Vermieter (ein netter Typ, der scheint sich auch etwas um Abel zu sorgen) dürfte auch nichts haben, aber ich werde ihn fragen.

Kingcools ist aber auch nicht für das Seelenheil des Typen verantwortlich. Wenn er also nervt (was ich mal frei und frech interpretiere, sonst hätte es keinen Thread gegeben), dann schmeißt ihn einfach raus. Ob er dann auf der Straße landet, sich die Pulsadern aufschlitzt oder einfach woanders unterkommt ist nicht dein Bier.

Das wäre hochgradig asozial. So als ob du nen Behinderten aus seinem Rollstuhl wirfst, weil er vor dir auf dem Weg feststeckt. Wobei, aus diesem Holz sind tatsächlich Gewinner geschnitzt :deliever:

Deswegen hat er auch so sachen wie seien falschenschrank hat vermutlich mal angefangen weil er angst davor hatte die flaschen weg zu bringen und irgendwann waren es einfach zuviele zum wegbringen -> flaschenschrank.

Kann sein. Er hat mir mal erzählt, jeder könne die Pfandflaschen (ein paar stehen neben der Küchentür) wegbringen und das Pfand behalten. Scheint er ungern zu machen (wobei ich ihn einmal beim Einkaufen getroffen habe bzw. streng genommen danach).
Er scheint auch pedantisch auf Regeln zu "pochen" (ich meine er mag feste Regeln), jüngst hat er, keine Ahnung woher, eine Art "Standardpapier" für WG-Wohnen (oder so? Habs mir nicht genau durchgelesen) angeschleppt, auf welchem eine neue Pfandregelung steht LOL er fragte mich ob ich mit der neuen Regelung einverstanden sei (meinte nur es sei mir scheiß egal wie wir das mit Pfand der offen in der Küche steht machen).
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Nach deinen Ausführungen hört sich das jetzt garnicht mehr sooo schlimm an.
Ein hängengebliebener, zurückgezogener Spinner halt. Rya in ein paar Jahren. Solang er harmlos ist und sich (in seinem Zimmer) (möglicherweise) im Internet austobt und dort "lebt", dann ist es doch ok.
Manchmal muss man Menschen akzeptieren wie sie sind und es geht ihnen in ihrem Leben nichtmal schlecht. Hatte in meiner Uniclique auch nen eher ruhigeren Typ dabei. Ganz normaler Typ, also kein Spinner, aber halt ruhig/introvertiert. Der hat es auch vorgezogen lieber extrem ruhige Wochenenden zu durchleben und er hat halt nichts gemacht, obwohl er einen akzeptablen/großen Freundes und Bekanntenkreis hatte. Wir haben ihn oft "gedrängt" mit uns feiern (nichtmal "feiern", einfach nur bierchen im park nach der vorlesung oder sowas) zu gehen und er war auch 2-3 mal dabei, aber im Endeffekt hat er einfach seins gelebt und das war dann auch ok so, auch wenn es für uns andere unverstellbar war die ganze Zeit "nichts" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Scheint so ein Asperger-Freak zu sein, würde ihn so schnell wie möglich aus der Wohnung schaffen bevor er euch im Schlaf die Kehle durchschneidet. Allerdings sehr vorsichtig sein, diese Typen können keine Gefühle wie z.B. Mitleid empfinden und es gibt ein Risiko dass die Bombe hochgeht wenn ihr ihn konfrontiert. Evtl. Polizei rufen und/oder ihn einweisen lassen.

Jo, ganz vorsichtig von der Polizei die Wohnung stürmen und ihn abtransportieren lassen, den Massenmörder :deliver:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Hat halt einige psychische Auffälligkeiten. Das Gelaber von multipler Persönlichkeitsströung ist quatsch.

Zwänge hat er und ne Sozialphobie / Angsstörung und vermutlich Depression. Wenn er so zurückgezogen ist und nie beim Klingeln aufmacht evtl auch leicht paranoide /schizophrene Züge.


Sollte in die Psychiatrie - ihm könnte geholfen werden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ja durchs Studium und vielleicht noch andere Begebenheiten :troll:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Hat er zufällige eine heisse Assistentin und war ein Ex Cop, bevor seine Frau durch einen Bombenanschlag ums Leben kam?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.904
Reaktionen
129
Ort
DOUBLEKUSEN
Hmm, man könnte wenn man wollte den Dreck am Klorand tatsächlich als Erbrochenes deuten. Allerdings steht er non stop im Bad (man sieht es durchs Milchglas lel) und ab und an hört man wie er scheinbar was aus ner Dose ins Klo löffelt. Ansonsten sieht er halt so übel aus teilweise, weil er nur scheiße frisst und trinkt.

bulimie kranke sehen nie gesund aus, wegen scheiße fressen und kotzerei. würde auch das stundenlange bad beanspruchen erklären und den drang nach ständiger hygiene, damit mans nicht riecht und sieht, genauso so wie das aus dem weg gehen und einsperren. alles bei gzsz gesehen :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
andere idee: kifft er vielleicht so richtig viel? würde das ständige scheisse fressen erklären, die ticks, antisoziales verhalten, angst, könnte alles auswirkung einer THC induzierten psychose sein.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Hm, das ist aber extrem selten. Und wenn, dann entsteht idR zunächst die Psychose, welche durch übermäßiges Kiffen abgemildert werden soll (Sagte mir mal ein Chefpsychiater als ich wegen Unterbringung mit meiner Ausbilderin vom AG unterwegs war)
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
außerdem würde man das doch irgendwie mitbekommen vom geruch her.
und er müsste ständig raus, sich neues zueg besorgen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Scheint so ein Asperger-Freak zu sein, würde ihn so schnell wie möglich aus der Wohnung schaffen bevor er euch im Schlaf die Kehle durchschneidet. Allerdings sehr vorsichtig sein, diese Typen können keine Gefühle wie z.B. Mitleid empfinden und es gibt ein Risiko dass die Bombe hochgeht wenn ihr ihn konfrontiert. Evtl. Polizei rufen und/oder ihn einweisen lassen.
Not sure if troll, aber:
Asperger hat fast nichts mit den geschilderten Verhaltensauffälligkeiten des Typen gemein. Die meisten Asperger-Menschen würdest du nie als solche erkennen, weil sie einigermaßen gelernt haben, sich "unauffällig" zu verhalten. Das einzige, was man evtl. als gemeinsames Symptom sehen könnte, wäre die Schwierigkeit, mit anderen Leuten zu interagieren. Wobei das bei kingcools' Kollegen schon stark soziophobe Züge hat. Natürlich gibts auch Aspies, die auf der Autismus-Skala weiter oben sind, und daher z.B. nicht richtig mit Menschen können. (Das reicht dann von der Vermeidung von Augenkontakt bis hin zur Unfähigkeit, mit anderen Leuten zu sprechen.)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich wollte darauf auch schon antworten aber das ist obvious troll.

Tippe bei dem Typen aber absolut nicht darauf, Beschreibung klingt ja eher wie das was Phil sagt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.975
Reaktionen
573
er ist halt sehr neurotisch und mag euch wohl nicht, habe mich im OP in sehr vielen zügen wiedererkannt als ich noch inner drecks studenten-wg leben musste :deliver:
drogensachen auch gar nicht unwahrscheinlich

edit: lediglich das 4 stunden im bad chillen kann ich mir nicht recht erklären
 
Oben