Küche / Elektrogeräte

Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Also ich will mir eine Küche kaufen. Ich weiß noch nicht genau wo, aber es scheint so zu sein, dass die Preise für Elektrogeräte bei allen Anbietern total überhöht sind. Ein Kühlschrank welchen sie mir für 1500 anbieten findet google bei diversen Internetanbietern für 750. Genauso ist es mit dem Geschirrspüler und dem Kochfeld - mindestens 2mal billiger. Da ich nicht denke, dass sie auf meine Argumente eingehen und mir die Preise entsprechend senken will ich mir schon mal Gedanken machen wie alle Geräte selbst beschaffe. Beim Kauf im Internet müsste ich mich aber über jeden Internetshop informieren und auch jedes Mal Lieferung zahlen. Deswegen würde ich gerne einen Elektrohandel finden und dort alles kaufen. Ich musste aber feststellen, dass ich keinen solchen Laden finden kann. Meistens haben sie maximal 5 Geräte jeder Art zur Auswahl. Hat jemand schon Erfahrungen mit Elektrogerätekauf im Internet gemacht und kann mir da etwas empfehlen?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
kommt am günstigsten, wenn du dir die sachen im internet bestellst und selber abholst.
damit sparst du dir beratungsgebühr und lieferungskosten.
in berlin zb. gibts massig solcher kleinhändler.

wenns bei dir im umkreis von 50km keinen solchen laden gibt, dann bestell lieber gleich bei otto, die liefern dir das direkt bis zum einsatzort.
kumpel hatn kühlschrank irgendwo bestellt und das war n richtiger akt, den von der haustür in die erste etage durch die wohnung zu tragen.
nur das ding vor die haustür gefahren zu bekommen sind die liefergebühren nicht wert.
 

haviii

Guest
wollte grade sagen otto / mediamarkt / saturn kaufen und liefern lassen > all ?
 

Entelechy

Guest
Hab nen Kühlschrank bei Discount24.de bestellt. War sehr günstig, aber von discount24.de hab ich sonst nicht soo überragend gutes gehört (hab per nachnahme bezahlt). Haben dann nen einzelnen armen Kerl im Lastwagen geschickt, dem ich dann helfen musste den Kühlschrank in den 3ten Stock zu bekommen.
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
wollte grade sagen otto / mediamarkt / saturn kaufen und liefern lassen > all ?

Ich war hier bei uns im Saturn - da standen vielleicht 5-6 Herd-Ofen-Sets und das wars. Kein Herd mit Induktion. Und außerdem brauche ich sowieso ein autarkes Kochfeld, sowas gab es dort auch nicht. Ich nehme an im Media Markt ist es nicht anders.

Bei Otto hab ich gerade geguckt - sieht schon besser aus. Jedoch will ich ein Kochfeld mit nur 2 Kochzonen - dort sind alle nur mit 4.

Man sieht einfach, dass diese Läden nicht auf Küchengeräte spezialisiert sind. In einem Küchenstudio/Möbelhaus hat man eine 20mal größere Auswahl. Die Frage ist wo man dieselbe Auswahl zu anderen Preisen bekommt...

Hier hab ich zum Beispiel eine Seite die ungefähr dem entspricht was ich suche - http://www.kuechen-werksverkauf.de
Die Auswahl ist fast perfekt und die Preise auch, jedoch alles Noname. Ich kann mit Marken wie Domatix, Candy und Oranier nichts anfangen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Du fährst trotz allem günstiger und besser wenn du alles in einem Küchenhandel / Küchenwelt mitbestellst.

Im Preis für diese Geräte ist die Anlieferung, der Aufbau, Montage und Installation mit eingerechnet.

Ich selbst bezeichne mich nicht gerade als handwerklich ungeschickt und Techniker bin ich auch. Aber ne Küche selber aufbauen mit allem was dazugehört - NO THX.

Überleg dir das wirklich gut.
 

haviii

Guest
? was hast du den für wünsche?

gehst halt zu ikea whatever plant 30 min am rechner bestellst lässt aufbauen

kostet doch gar nix mehr heutzutage?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
- wieviel möchtest du für die Küche ausgeben?
- baust du sie selbst auf, oder soll sie aufgebaut werden?
- wie lange (grob geschätzt) planst du die Küche zu nutzen? Bis sie auseinanderfällt, die nächsten 2-4 Jahre oder wie siehts aus?
- wie groß wird die Küche? Wieviel Platz ist vorhanden?

Allgemein gesagt: die großen Küchenhersteller in Deutschland sind auch die größten E-Gerätegroßhändler, größer als Saturn und Co. Bei einem der großen Hersteller bekommst du im Moment sehr hohe Rabatte eingeräumt. Schon bei einem Budget von 2500-3500€ bekommst du eine komplette Küche mit allen E-Geräten in deiner Wohnung aufgebaut - und dann kein Ikeawackelkram mit Minibohrungen zum selber bohren, sondern Küchen von Häcker, Nolte, Nobilia usw. .
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Die billigsten Angebote die ich bekam waren über 8000€ und das obwohl die Küche relativ klein ist. Also 3.5m lang und noch eine 1m lange Kochinsel in der Mitte. Der Preis war ohne Lieferung und Montage. In einem Profiladen wollten sie sogar 13000 dafür aber mit Lieferung und Montage.

Ich finde die Preise absolut übertrieben. Wie schon im ersten Post erwähnt wollen zum Beispiel fast das doppelte für Geräte was ich nicht einsehe. Auch bei den Möbeln berücksichtigen sie im Preis immer mit, dass sie ja mehrere Stunden damit verbracht haben dich zu beraten. Allein der erste Plan dauert in der Regel nicht weniger als 4 Stunden und dann kommen noch mindestens 2-3 Termine mit dem Berater für weitere Kleinigkeiten hinzu. Wenn ich dann aber in einen anderen Laden hingehe und praktisch von Anfang an weiß was ich will, wird der Preis trotzdem nicht günstiger und das ist auch etwas was ich nicht einsehe. Wenn Sie von einem so viel Geld für einen Plan verlangen dann sollte man auch die Möglichkeit haben den eigenen Plan vorzulegen.

Das sind aber so Punkte bei denen man mit den Händlern nicht diskutieren kann, weil die Branche einfach so funktioniert. Geräte würde ich aber mit Sicherheit woanders billiger kriegen, die Frage ist halt wo, damit man sich dann doch Probleme z.B. im Garantiefall erspart.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Aus was ist deine Arbeitsplatte bitte gemacht?

Aus Gold?

Ich hab ne wirklich grosse, moderne Küche (grösser als deine Beschriebene) und hab PLUS Elektrogeräte, Aufbau und Lieferung 4500,- Euro bezahlt.
Dabei handelte es sich auch nicht um so 'ne fertig Küche - Ist eine freigeplante Markenküche.

http://www.moebel-schulze.de/sortiment/ka/kuechenarena.php
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Kunststoff! Bei den üblichen Preisklassen von 1 bis 9 hatte meine die Klasse 4, d.h. unterdurschnittlich.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Ich hab mir neulich ne neue Küche bei einem schwedischen Einrichtungshaus gekauft. Preise für Elektrogeräte waren wirklich stark überteuert, habe mir deshalb gebrauchte bzw. Geräte aus dem Internet gekauft.
Ist zwar billiger, aber auch mit deutlichem Mehraufwand verbunden, den man nicht unterschätzen sollte.
Garantie, Passform, Einbau, Qualität usw.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Kühlschränke bekommt man schonmal bei Amazon ne ganz gute Auswahl, liefern auch direkt bis in die Wohnung. Andere Elektrogeräte bekommt man auch, wirklich gutes Zeug in großer Auswahl gibts aber immer noch nur im leider teuren Fachhandel.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Als meine Tante eine Küche gekauft hatte hat sie mit dem Händler gehandelt bis die Preise ihren Vorstellungen entsprachen. Kommt das nicht in Frage?
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Man braucht doch Argumente. Ich will 6000 zahlen, die Küche kostet 13000. Wie soll ich denn den Preis um so viel senken?

Ich weiß, dass ich mir Geräte woanders billiger kaufen könnte und das versuche ich gerade zu machen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
du willst nur 2 kochfelder, dir gefällt sowas hier vom aussehen her: http://www.kuechen-werksverkauf.de/inwerk_kue/kuechenzeilen_seite_1.htm und du erzählst uns was von wegen du bekommst nur angebote zwischen 8- und 13k euro? und du handelst nicht weil man ja eh keine 7000 dabei sparen kann und handeln daher nichts bringt? ich hab ja keine ahnung womit du das geld für die küche verdienst, aber es kann definitiv nichts sein wo man seinen kopf für braucht :8[:

und was zur hölle verstehst du unter "2 mal billiger"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nein, vielmehr hab ich ein wort vergessen.
 

haviii

Guest
also 13 scheine? was soll denn das für ne KÜCHE sein?

Mit frei stehendem Kochblock in der Mitte inkl Tresen und Bierzapfanlage in Marmor?

WTF ?
 
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Essen
Wir haben jetzt vor zwei Monaten für ne Nobilia-Küchenzeile mit Aufbau und allem drum und dran (auch Geschirrspüler) 2100€ bezahlt...das Ding rockt und günstiger geht kaum in dieser Qualität!
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
13k für eine Küche? Oo

Sorry Junge, ich arbeite bei Nolte Küchen (www.nolte-kuechen.de) und kann dir nur wärmstens empfehlen doch einmal bei anderen Händlern zu schauen. Denn für 6000,-€ bekommst du schlicht und ergreifend eine richtig gute Küche mit allem drum und dran - im Moment sind die Angebote im Handel sogar so gut (hängt natürlich vom Händler ab), dass selbst Mitarbeiter ihre Küche nicht über den Personalverkauf, sondern über den örtlichen Handel kaufen. Kollege hat für seine neue Nolte Küche knapp 4000€ bezahlt, mit allem Zipp und Zapp!
 

haviii

Guest
Also ich hau ja auch gerne auf die Kacke und geb Geld aus ... aber 13k EURO da kriegst du ja ne Restaurantküche für.
 

Lagger_inaktiv

Guest
Also wir haben nur ne halbe küche da die Küche quasi ein teil des Wohnzimmers ist.

Aber wir haben für unseren Unterbau Maßanfertigung ungefähr 2 meter breite + Einbauherd dazu Montage und Anschließen (auch unserer alten Spülmaschiene für die extra auch noch maß genommen wurde) 1100€ bezahlt + 50€ Trinkgeld für den einen armen polen der da den halben tach gesägt und geschraubt hat und das ist ordentliche Qualität.
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ich war schon bei 3 Anbietern (leider kann ich nur samstags hingehen, da so ein Besuch 3-4 Stunden dauert) und bekam bei allen 3 überhöhte Preise. 2 davon waren Möbelhäuser, 1 - ein Küchenstudio.

Die Preise lagen zwischen 8k und 13k. Davon haben Geräte 4-4.5k ausgemacht. Wenn ich einfach alle Geräte google und bei diversen Preisvergleichen das günstigste nehme komme ich auf 2.2-2.5k. An dieser Stelle könnte ich also auf jeden Fall sparen, wenn ich nur einen Händler finden würde der alles hat, denn ich hab wenig Lust bei 5-6 verschiedenen zu bestellen, die ich überhaupt nicht kenne.

Ich habe keine Ahnung wie man bei den Schränken spart... Welche Argumente soll ich denn benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Was nimmst du denn für Geräte?
Nur "richtige" Markenhersteller a la Bauknecht und Siemens?

Electro Lux tut's genau so - und ist 100% günstiger.

Und selbst wenn ich bei deinem günstigen Angebot (8k) die 4k für Geräte abziehe - kostet deine Küche an sich immer noch 4k - also nur die Möbel. Das finde ich persönlich total übertrieben - erst recht bei einer Kunststoff Arbeitsplatte.
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Die bieten nur AEG, Siemens und dann irgendein Noname wie Progres an. Klar nimmt man dann lieber Siemens als etwas wozu google keinen einzigen Treffer zurückgibt. Bei den anderen Modellen konnte ich zumindest das Feedback durchlesen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Wäre ein Trip nach Oberfranken eine Zumutung für dich?

Das Einrichtungshaus Schulze, und die dazu gehörende Küchen-Arena (siehe oben) sind wirklich Tip-Top.

Wenn es kein 300+km Trip für dich wird, würde ich das ernsthaft mal in Erwägung ziehen.

Edit:
Schau mal direkt hier das 2te Angebot - ich weiss dass es nicht deine Masse sind - aber damit du mal siehst was preislich machbar ist.
Da wurde z.B. nur Bauknecht verbaut, und du liegst dennoch weit unter 8k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Lol 13k für ne Küche. Meine Eltern haben soviel für ihre gezahlt, die ist aber auch richtig groß, schickes Holz, Granitplattte und sauteure Geräte. Und das bei irgendso einem knusseligem Küchenstudio.


btw, Ikeaküchen haben wirklich nicht die schlechteste Qualität.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich denke schon, dass eine gute Küche einen solchen Preis wert ist. Wenn man ein Eigenheim hat, sowieso (im Rahmen der Finanzierung sind sicherlich noch einmal 5-20k drin, wenn man wirklich was Edles will). Wer aber eh nicht viel kocht oder sich generell viel in der Küche aufhält, für den halte ich das für übertrieben.

Manche geben für ihr Auto auch Unsummen aus oder stecken ihr Geld in einen PC - gut wieder ein anderer Bereich, das Ding hat man wesentlich kürzer. Aber hochgerechnet kann das bei aktuell(st)er Hardware durchaus wesentlich teurer sein als viele Jahre eine gute Küche zu haben ;)
Mit persönlich wären 13.000 Euro auch viel zu viel Geld, einfach weil ich nicht so gerne koche (bzw. es kann, wenn man von "gutem" Kochen spricht) und mangels Haus ich das eh für etwas sinnlos halte, außer man ist schon alt und bleibt definitiv in der Wohnung (aber jeden Monat nicht gerade wenig Geld für ein paar Wände und Türen ausgeben und mal eben 13k für eine Küche? Hmmm).

Geräte würde ich definitiv im Internet bestellen - Preisvergleichs-Suchmaschinen etc. nutzen. Musst halt gucken, ob die ein-/unterbaufähig sind bzw. Blöd isses nur, falls du dir diese Dekorplatten holen willst oder musst.

As said, wie lange willst du deine Küche behalten, was wäre dir wichtig?
Vielleicht kann dir hier jemand helfen und Tipps geben.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
lol in ner küche kann man geld verstecken, das kann man günstig aber auch sehr schön teuer haben ;D da is 13k "noch nich viel" obwohl ich das auch übertrieben finde
 

Dr.Tomate

Guest
HI kann Dir guten Gewissens folgende Seite vorschlagen:

www.pluselektro.de habe da am Montag meinen (im Vergleich zu amazon) 100 euro billigeren Staubsauger bestellt, und er war am Dienstag da.
Ohne Expresszuschlag. TOP
Super Kundenservice, per Mail als auch per Telefon.

Die Homepage ist zwar very Oldschool, aber die haben mich echt überzeugt!!
Grüße
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Dr.Tomate
Danke. Leider aber zu wenig Auswahl.


Heute im Mediamarkt gewesen - sie können alles für einen beschaffen zu relativ günstigen Preisen. Also der besagte Kühlschrank kostet 1100 statt 750 im Internet, aber immerhin nicht die 1500 im Möbelhaus. Die anderen Geräte waren sogar noch näher am echten Preis.

Dann auch im Möbelhaus gewesen(zum Glück genau gegenüber vom Mediamarkt) und habe mir den Preis ohne Geräte ausrechnen lassen. Mit Geräten waren es 8500, ohne - 4350 (nicht dass die Geräte so gut sind, aber nicht nur der Kühlschrank hatte einen lächerlichen Preis). Dann habe ich ein wenig verhandelt und nach einem Gespräch mit dem Chef stand der Preis bei 3800. Am Ende wollte ich trotzdem nicht. Ich glaube, dass der echte Preis maximal bei 2500 liegt, wenn überhaupt. Nur wie soll man da argumentieren...

Wie es aussieht werde ich mit Montage/Installation niemals unter 6000 zahlen... Ich hätte niemals gedacht, dass es so teuer werden kann. Die Küche ist echt klein.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Küchen können teuer werden. Da kann man sich echt dumm und dämlich zahlen. Mein Onkel hat ne Küche, die 40k gekostet hat. Gibt aber auch gute und günstige Küchen.

Für 5k sollte man aber schon was einigermaßen Gutes bekommen. Kommt halt auf die Größe an, wie viel Unter- und Oberschränke usw. Und ob du irgendwelche Spielereien haben willst.

Von Ikea und Billigmöbelhäusern kann man aber nur abraten. Die fallen dir irgendwann auseinander, wenn du sie mehr als einmal auf- und abbauen musst, weil du umziehst.
 

haviii

Guest
Ja ich meine ich wohnte zur Miete - wir haben uns ne IKEA Küche reinbauen lassen. Mit allem PiPaPo. Hat 1500 inkl. Montage gekostet. Da putz ich ja gar nicht und kauf mit einfach alle zwei Jahre ne neue.
Und die hat Ceranfeld etc.. Klar ein Markengerät hält ewig und sieht besser aus etc. Wenn ich mal nen Haus baue, dann kann die Küche halt auch meinetwegen 8k € kosten - seis drum. Aber angebote für 13k, das muss ja ne RIESE Küche sein mit freistehendem Block, Marmorarbeitsplatte und Fliesenschild aus Granit.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
naja ich denke ne küche für 3-4k müsste eigentlich jedem normalen menschen ausreichen

bekannter von mir baut küchen, kommt natürlich extrem günstig dran. jede frau hat ihn verlassen nachdem er ihr ne geile küche hingestellt hat für extrem wenig € haha ;D
 
Oben