"Können Sie mal's Maul halten?! Einfach's Maul halten!"

Deleted_228929

Guest
Jetzt muss ich doch einen Thread dazu aufmachen, weil es einfach zu komisch ist. Kurt Beck hat letzte Woche (mal wieder) die Beherrschung verloren: http://www.youtube.com/watch?v=7r8gxBo3Sio

Klasse. :D Finde ich voll okay, dass er so reagiert hat. Der andere hat ihn dumm von der Seite angemacht und er hat ihm freundlich gesagt, er möge das Maul halten. Würde ich auch so machen.

Wie seht ihr das?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
immerhin gibt er sich nicht (zumindest da) als aalglatter politiker. Ich an seiner Stelle hätte einfach "ruhig sein" gewählt. Klingt weniger dumm hat aber(wenn überhaupt) die selbe Wirkung.
Von daher empfinde ich das als neutral, weder bessert es mein bild noch trübt es das. Zumal er doch vor Jahren dem einen Arbeitslosen vorgehalten hat er solle sich doch mal duschen und ordentlich anziehen dann würde er schon eine Arbeit finden(war er doch, oder?)^^
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Kurt Beck hätte viel öfter einfach mals Maul halten sollen :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
die Wortwahl find ich auch komisch, zumal er ja scheinbar direkt so loslegt...wobei ihm der ein oder andere wahrscheinlich so oder so einen Strick draus drehen wollen würde :deliver:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Völlig übertriebene reaktion. Der Typ hat ihn nichtmal dumm angemacht, sondern relativ locker einfach die Wahrheit gesagt. Überhaupt kein Grund jemanden so dumm an zumachen.

Kurt Beck is einfach ein Opfer, hat er schon so oft bewiesen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
find ich total gut. ich wünschte alle bescheuerten bayern mit politischer amnesie würde mal gesagt werden, dass sie die fresse halten sollen. kaum paar jahrzehnte nicht mehr leistungsempfänger und dem stand eines bauernstaates entwachsen, schon fühlen sie sich wie der zahlmeister der welt.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Da die Bayern die Zahlmeister sind haben sie auch durchaus das Recht und die Pflicht sich so aufzuführen!
Auch wenn Beck als Politiker unfähig ist, ist er vom Typus in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Völlig übertriebene reaktion. Der Typ hat ihn nichtmal dumm angemacht, sondern relativ locker einfach die Wahrheit gesagt. Überhaupt kein Grund jemanden so dumm an zumachen.

Kurt Beck is einfach ein Opfer, hat er schon so oft bewiesen.
ein ziemlich reiches opfer

kurt beck ist einfach der typische pfälzer ;)

fett, faul und nichtsnutzig
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
dafür gibts doch den randnotizenthread... (meckern ende)
sommerloch im oktober würd ich sagen
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ein Politiker, der vor laufenden Kameras einen Bürger (der wohlgemerkt nicht Beck kritisiert, sondern die Finanzierung "seiner" Projekte durch ein fremdes Bundesland) als "nicht ehrlich, sondern dumm!" bezeichnet, ist schon ein starkes Stück. Das mit dem Maul halten ist mal wieder typisch Beck, aber imho auch noch eine gerade so angemessene Antwort auf die Kritik. Die im Fernsehen ausgestrahlten Beleidigungen gehen aber mal gar nicht. Direkt Zivilklage und abkassieren!

Zweitgeilster Auftritt nach der Talkrunde in Sachen Schleckerfrauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Da die Bayern die Zahlmeister sind haben sie auch durchaus das Recht und die Pflicht sich so aufzuführen!
Der hat vielleicht das Recht sich so aufzuführen (wenngleich gewiss nicht die Pflicht), aber Beck hat genauso das Recht, auf demselben niedrigen Niveau zu antworten.

Der Proll hat ja nicht einen sachlichen Einwand gebracht, sondern
a) dazwischengelabert und
b) nur unsachlich rumgeprollt und obendrein
c) sachlich unrecht, da
d) der Länderfinanzausgleich ein reiner Einnahmenausgleich ist, weswegen
e) Bayern nicht an RP zahlt, weil die da ein paar Millionen am Nürburgring verballert haben, sondern weil RP unterdurchschnittliche Steuereinnahmen hat, wogegen
f) Investitionen grds. kein falsches Mittel sind.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Braucht man nichts mehr hinzuzufügen. Der Mann sollte sich lieber mal über den Länderfinanzausgleich informieren, bevor er rumprollt :D.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Was heisst hier bitteschön dazwischengelabert? Wenn das Fernsehen schon so in der Öffentlichkeit filmt dann werden dadurch solche Reaktionen geradezu provoziert. Gewissermaßen wird jeder Bürger eingeladen seinen Protest kundzugeben solange er sich in vernünftigen Grenzen bewegt.
Im Video sieht man Beck in der Menge, sieht man Beck Autogramme geben, was ist bitte daran falsch wenn man Beck Kritik einstecken sieht.

d) der Länderfinanzausgleich ein reiner Einnahmenausgleich ist, weswegen
e) Bayern nicht an RP zahlt, weil die da ein paar Millionen am Nürburgring verballert haben, sondern weil RP unterdurchschnittliche Steuereinnahmen hat, wogegen
f) Investitionen grds. kein falsches Mittel sind.
Einfach nur Unsinn.
Bayern zahlt an RP, da RP Mist baut, da RP es vorzieht das Geld im Ring zu versenken anstatt vernünftige Investitionen durchzuführen. Bayern hat also nicht nur einen Teil des Rings bezahlt, nein es darf auf Grund der unfähigen Politik gleich auch noch den nächsten Ring bezahlen da RP es nicht auf die Reihe bekommt richtig zu investieren.
 

Deleted_228929

Guest
Was heisst hier bitteschön dazwischengelabert?
Von Dazwischenlabern spricht man wenn jemand einen anderen Menschen unterbricht, der gerade redet. In zivilisierten Kreisen wird das üblicherweise als unhöflich empfunden.


Einfach nur Unsinn.
Bayern zahlt an RP, da RP Mist baut, da RP es vorzieht das Geld im Ring zu versenken anstatt vernünftige Investitionen durchzuführen. Bayern hat also nicht nur einen Teil des Rings bezahlt, nein es darf auf Grund der unfähigen Politik gleich auch noch den nächsten Ring bezahlen da RP es nicht auf die Reihe bekommt richtig zu investieren.
[ ] Du hast verstanden, wie der LFA funktioniert und was ich geschrieben habe.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Von Dazwischenlabern spricht man wenn jemand einen anderen Menschen unterbricht, der gerade redet. In zivilisierten Kreisen wird das üblicherweise als unhöflich empfunden.
Da der Passant durch das Kamerateam zumindest indirekt dazu aufgefordert wurde seine Meinung darzulegen, er also genauso wie Beck direkt mit dem Fernsehteam kommuniziert, unterbricht er niemanden.
Das mag dir oder Beck nicht gefallen, aber Ziel eines solchen Interviews ist es eben nicht nur die Meinung Becks wiederzugeben sondern auch die Reaktion der Bevölkerung auf die Politiker.
Demzufolge ist das Verhalten des Passanten hier auch nicht unhöflich.

[ ] Du hast verstanden, wie der LFA funktioniert und was ich geschrieben habe.
[ ] Du hast verstanden, was du geschrieben hast, denn:
e) Bayern nicht an RP zahlt, weil die da ein paar Millionen am Nürburgring verballert haben, sondern weil RP unterdurchschnittliche Steuereinnahmen hat, wogegen
Es ist nun mal eine Tatsache, dass RP auf Grund des Nürburgrings unterdurchschnittle Steuereinnahmen erzielt, zumindest dann wenn man als Alternative ein Szenario betrachtet in dem das Geld vernünftig investiert wurde.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Da der Passant durch das Kamerateam zumindest indirekt dazu aufgefordert wurde seine Meinung darzulegen, er also genauso wie Beck direkt mit dem Fernsehteam kommuniziert, unterbricht er niemanden.
srsly? sobald irgendwo ne Kamera angeschaltet wird, werd ich also dazu aufgefordert meine Meinung da reinzubrüllen? :rofl2:
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Klar, nicht gewusst? Diese ganzen Mongos, die hier und da im Hintergrund von Live-Sendungen den Zuschauern den Stinkefinger zeigen oder Grimassen ziehen, nutzen nur ihr Recht zum Rumpöbeln, das nun einmal in unserem Grundgesetz festgeschrieben ist. Gleich auf der Seite 666, glaube ich.

Wie kannst du es wagen, ein solches Verhalten unangebracht zu finden. Ich bin entsetzt. Sobald ich durch Zufall in das Visier einer Kamera gerate, werde ich das doch wohl noch dazu nutzen dürfen, in aller Kürze meine 200 Facebook-Freunde und Tante Else zu grüßen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
srsly? sobald irgendwo ne Kamera angeschaltet wird, werd ich also dazu aufgefordert meine Meinung da reinzubrüllen? :rofl2:
Wenn die Rahmenbedingungen in etwa mit dem vorliegenden Fall übereinstimmen, dann wird dir in der Tat eingeräumt deine Meinung in einem vernünftigen Maße, wie hier geschehen, zu äussern.
 

Deleted_228929

Guest
Es ist nun mal eine Tatsache, dass RP auf Grund des Nürburgrings unterdurchschnittle Steuereinnahmen erzielt, zumindest dann wenn man als Alternative ein Szenario betrachtet in dem das Geld vernünftig investiert wurde.
Ja, genau! RP hat einzig und allein weil Wschbärchie Beck seinen Freizeitpark in den Sand gesetzt hat, unterdurchschnittliche Steuereinnahmen und wird nur allein dadurch Nehmerland im LFA. :klatsch: :rofl2:

Die peinliche Penetranz, mit der LFA-Nörgler es vermeiden, die einfachsten Dinge zu verstehen, ist wirklich bewundernswert.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Was du schon wieder für komische Dinge herauslesen willst.
Es ist geradezu komisch wie du nicht einmal in der Lage bist anzuerkennen, dass Bayern auf Grund des Desasters rund um den Nürburgring mehr Geld in den LFA in Zukunft einzahlen muss.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
vielleicht muss es aber auch weniger zahlen aufgrund des Desasters mit der Bayernlb ^_^
 

Deleted_228929

Guest
Was du schon wieder für komische Dinge herauslesen willst.
Es ist geradezu komisch wie du nicht einmal in der Lage bist anzuerkennen, dass Bayern auf Grund des Desasters rund um den Nürburgring mehr Geld in den LFA in Zukunft einzahlen muss.
Ich bin gespannt auf die Erklärung, inwiefern das In-den-Sand-Setzen des Nürgburgring-Projekts die Steuereinnahmen des Landes RP in Relation zum Bundesdurchschnitt verringert.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Ich bin gespannt auf die Erklärung, inwiefern das In-den-Sand-Setzen des Nürgburgring-Projekts die Steuereinnahmen des Landes RP in Relation zum Bundesdurchschnitt verringert.
Wo liegt denn das Problem?
RP investiert das Geld schlecht -> wenn überhaupt nur gering erhöhte Steuerinnahmen
Alle anderen Bundesländer investieren im Schnitt besser -> die Steuereinnahmen sprudeln.
Die Steuereinnahmen des Landes RP in Relation zum Bundesdurchschnitt veringern sich also.

Oder noch einfacher erklärt:

Der Bundesdurchschnitt sei 100, der Wert von RP sei 90
90/100 > 90[*fast garnichts]/100[*immerhin etwas]
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wo liegt denn das Problem?
RP investiert das Geld schlecht -> wenn überhaupt nur gering erhöhte Steuerinnahmen
Alle anderen Bundesländer investieren im Schnitt besser -> die Steuereinnahmen sprudeln.
Die Steuereinnahmen des Landes RP in Relation zum Bundesdurchschnitt veringern sich also.

Oder noch einfacher erklärt:

Der Bundesdurchschnitt sei 100, der Wert von RP sei 90
90/100 > 90[*fast garnichts]/100[*immerhin etwas]

häää? nur weil du geld blöd ausgibst kriegst du von deinem arbeitgeber nicht weniger lohn. die sinnhaftigkeit der investitionen von RLP haben keine auswirkung auf die steuereinnahmen und die sind relevant für den LFA.

oder bist du grad vollends im reich des hypothetischen und meinst, dass RLP in zukunft höhere steuereeinnahmen entgangen wären, wenn die investition besser wäre und damit möglicherweise in der zukunft der LFA anders aussehen würde? dann kann ich nur sagen hätte hätte fahrradkette, das hat überhaupt keine faktische grundlage sondern ist lediglich deine spekulation. im jetzigen moment gibt es keinen zusammenhang zwischen dem ring und dem LFA.
 

Deleted_228929

Guest
Wo liegt denn das Problem?
RP investiert das Geld schlecht -> wenn überhaupt nur gering erhöhte Steuerinnahmen
Alle anderen Bundesländer investieren im Schnitt besser -> die Steuereinnahmen sprudeln.
Die Steuereinnahmen des Landes RP in Relation zum Bundesdurchschnitt veringern sich also.

Oder noch einfacher erklärt:

Der Bundesdurchschnitt sei 100, der Wert von RP sei 90
90/100 > 90[*fast garnichts]/100[*immerhin etwas]
Und jetzt der Beweis, dass der Nürburgring ein so megawichtiges Projekt ist, dass die Investitionen in RP insgesamt so miserabel sind, dass es im Vergleich zu anderen Bundesländern zurückfällt.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
oder bist du grad vollends im reich des hypothetischen und meinst, dass RLP in zukunft höhere steuereeinnahmen entgangen wären, wenn die investition besser wäre und damit möglicherweise in der zukunft der LFA anders aussehen würde? dann kann ich nur sagen hätte hätte fahrradkette, das hat überhaupt keine faktische grundlage sondern ist lediglich deine spekulation. im jetzigen moment gibt es keinen zusammenhang zwischen dem ring und dem LFA.
Jo, genauso meinte er das. Ich würde auch nicht so weit gehen zu sagen, es wäre alles nur Spekulation und man könne das nicht wissen. Es ist vielmehr einfache Logik, dass eine steuereinnamenerhöhende Investion die Steuereinnahmen erhöht hätte. ;)

Nur kann man sich auf derartige Überlegungen gar nicht einlassen:
Denn erstens kann man es immer besser machen, vor allem rückblickend. Dann könnten wir den LFA direkt abschaffen.
Zweitens bin ich mir sicher, dass man auch in Bayern irgendwo Geld versenkt hat und dass Bayern ebenfalls theoretisch hypothetisch höhere Einnahmen hätte erzielen können. Infolgedessen wären nicht nur die Einnahmen von RLP höher gewesen, sondern auch die in Bayern, sodass sich am Ausgleich selbst nichts geändert hätte.
Aufgrund dieser Überlegungen würde drittens Logins Vorstellung vom LFA dazu führen, dass jede staatliche Tätigkeit aus Angst, es nicht buchstäblich perfekt zu machen, gelähmt würde.

Also: Sinnolse Hypothetische Überlegung.

Ändert natürlich rein gar nichts daran, dass Kurts selbstverliebte Geldverbrennung mal gar nicht klar geht. Und es ändert auch nichts an der Grundüberlegung, dass ein Land, das Geld von anderen Ländern kriegt (weil es nämlich so arm ist) lieber zwei mal hingucken sollte, bevor es sich solche Spielereien wie den Nürburgring leistet. Wenn ein Land 300 Millionen Euros seiner Steuereinnahmen verbrennen will, kann es das ja gerne tun. Es sollte dann aber bitte nicht hingehen und sagen "wir sind so arm, helft uns". Unabhängig davon, wie der LFA berechnet wird.

PS: Ich wohne in NRW, unter der glorreichen Führung der Schuldenkönigin. Also weiß ich wovon ich rede. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Nur kann man sich auf derartige Überlegungen gar nicht einlassen:
Denn erstens kann man es immer besser machen, vor allem rückblickend. Dann könnten wir den LFA direkt abschaffen.
Zweitens bin ich mir sicher, dass man auch in Bayern irgendwo Geld versenkt hat und dass Bayern ebenfalls theoretisch hypothetisch höhere Einnahmen hätte erzielen können. Infolgedessen wären nicht nur die Einnahmen von RLP höher gewesen, sondern auch die in Bayern, sodass sich am Ausgleich selbst nichts geändert hätte.
Aufgrund dieser Überlegungen würde drittens Logins Vorstellung vom LFA dazu führen, dass jede staatliche Tätigkeit aus Angst, es nicht buchstäblich perfekt zu machen, gelähmt würde.

Wie heisst es doch so schön:
Lerne aus deinen Fehlern.
Deswegen sind derartige Überlegungen sehr wohl von Interesse. Notwendig sind sie auch deswegen da nur auf diese Art und Weise aufgezeigt werden kann wer eigentlich alles von den Fehlern betroffen ist, auch wenn er sie selbst nicht verursacht hat. Es geht gewissermaßen auch darum den LFA zu verstehen.
Was das perfekte handeln, was ich übrigens nicht fordere, angeht so würde dieses vermutlich zu einem Ausgleich der wirtschaftlichen Lage der einzelnen Länder führen. Der LFA würde demzufolge sich selbst abschaffen. Warum? Ganz einfach, da der LFA Geld umverteilt, die Nehmerländer dadurch überproportional viel Geld investieren und damit aufschließen können.
Aber wie schon erwähnt geht es mir nicht um das perfekte Handeln, genausowenig wie der Passant es gefordert hat. Stein des Anstoßes ist eher das Versagen und in diesem speziellen Fall auch das nicht Wahrhaben wollen der eigenen Unfähigkeit.
Eigentlich müsstest du ja noch Aussagen von Kurt Beck zu diesem Thema im Gedächtnis haben, da du selbst
Zweitgeilster Auftritt nach der Talkrunde in Sachen Schleckerfrauen.
erwähnt hast, was sich wohl auf die Talkshow bezieht in welcher ein typisch inkompetenter Pirat auf einen unfähigen Beck getroffen ist. Auch dort wurde über den Ring und über Bürgschaften geredet, die aber frei zitiert 'nie fällig werden und sowieso ist alles in Ordnung.'
Risikofreude bedeutet eben nicht Narrenfreiheit.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Mach nicht den Fehler zu glauben, dass ich Beck nicht absolut lächerlich und peinlich fände, nur weil ich deine LFA-These nicht teile. ;)
 
Oben