Köln: 20 Euro Bussgeld für Kaffeetrinken in der U-Bahn

Jesus0815

Guest
Wenigstens können wir uns hier richtig ausdrücken...

"LoL Köln 20 Euro Busse für Kaffeetrinken in U-Bahn und Brötchen essen" - was zum Teufel willst du uns damit sagen? Und warum ziehst du dir so nen Dreck wie SAM rein? Bist du breit?

Man man man...
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
habs erst nach ner minute gerafft was du sagen willst, dachte zuerst es ginge um den streik...
naja wie auch immer, solang ich noch mein bier aufm weg zum club trinken kann ist doch alles in butter. :)
 

Jesus0815

Guest
Axo, er meint Bußgeld... In Ö heißt das wohl Busse ?_?
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
naja bußgeld schreibt mans doch

und 20 euro is echt arg :elefant:
 

Clawg

Guest
Wem's nicht gefällt, fährt halt mit der Konkurrenzbahn.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
zum glück wohn ich in berlin. selbst wenn es hier so eine vorschrift geben würde, will ich mal sehen, wie sie das durchsetzen wollten (kein bier mehr in der ubahn :lol:).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, ist verboten, und das ist auch ganz gut so. Ständig is alles verdreckt wegen Leuten die wie Schweine fressen und saufen. Die Durchsetzung solcher Maßnahmen hängt natürlich von der Anzahl an Kontrolleuren ab, und daran wirds im Endeffekt natürlich auch scheitern. Bin in fast 30 Jahren KVB-Fahren bei nem Schnitt von 3 Fahrten pro Woche erst ein einziges Mal kontrolliert worden.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die regelung ist scheisse. die kvb will mir mein wegbier verbieten. aber wie kuma sagte scheitert das an der kontrolle.
und das problem sind nicht die leute die essen und trinken, es sind die leute die den müll danach wegwerfen. aber verbote treffen halt immer mehr leute als die auf die sie zielen
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von SatYr[FP]
die regelung ist scheisse. die kvb will mir mein wegbier verbieten. aber wie kuma sagte scheitert das an der kontrolle.
und das problem sind nicht die leute die essen und trinken, es sind die leute die den müll danach wegwerfen. aber verbote treffen halt immer mehr leute als die auf die sie zielen

Seh ich genauso. Wobei ich ehrlich gesagt die Bahnen nicht außergewöhnlich dreckig finde. In REs und RBs ist es VIEL schlimmer.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was haben 1 euro jobber mit hiwis zu tun? :confused:

kann mich auch nicht an dreckige kölner bahnen erinnern btw, klare unsinnsaktion. kontrollen sind in köln ja eh von strecke zu strecke verschieden, rechtsrheinisch und in der gegend um den chlodwigplatz habe ich persönlich die meisten erlebt; besonders in erinnerung geblieben sind mir dabei die trupps von ca. 15 kontrolleuren und 5 polizisten mit 2-3 schäferhunden.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von aMrio
was haben 1 euro jobber mit hiwis zu tun? :confused:

keine ahnung ich habe unkontrolliert losgeflucht, weil ich einen hals auf die bahn habe. ich fahr relativ selten, weil ich radler bin, aber wenn ich fahre ist 1) der automat kaputt 2) werd ich dann dauert kontrolliert und erkennungsdienstlich erfasst und jedesmal behandelt wie ein schwarzfahrer. 3) hab ich noch mehraufwand, weil ich dann die 40 euro strafe reklamieren muss und wenn ich pech hab darf ich noch beweisen, das der automat zum angegebenen termin tatsächlich im arsch war, obwohl an der haltestelle von der ich losfahre der automat NIE funktioniert. kein wunder, mit nem win95 als bs.

und jetzt wollen sie mir noch die nahrungsaufnahme in der bahn verbiete? ich glaub es hakt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gott sei Dank wohn ich in Berlin.













Ach ne, scheiße, hier fährt ja erst gar nichts:[
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
jo die bvg fickt mich gerade hart. bin voll eingesperrt :[
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die Rheinbahn hat vor einiger Zeit hier in Düsseldorf auch Alk und warme Speisen in Bus/Bahn verboten.

Fazit:
Bahnen sind tatsächlich sauberer, aber Samstag Abend Richtung Altstadt einfach nicht durchsetzbar.:D

Das Kölle da ein "Bußgeld" verhängt, find ich schon arg.

Frage mich auch, wie man das in Köln abends in den Bahnen Richtung Zülpicher Platz o.Ä. durchsetzen will...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wie ich die plakate verstehe wird man fürs essen/trinken "nur" des fahrzeugs verwiesen. die strafen sind fürs rumschmutzen
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, diese Strafen gab es ja sowohl im KVB als auch im VRR ja immer schon.
Das ist doch auch ok,imho. Wer Bahnen versifft oder beschädigt, sollte den Schaden ersetzen.

In Düsseldorf wird man auch ermahnt/verwiesen, wenn man in Bahnen/Bussen trinkt/isst.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
zum glück wohn ich in berlin. selbst wenn es hier so eine vorschrift geben würde, will ich mal sehen, wie sie das durchsetzen wollten (kein bier mehr in der ubahn ).

###

apropos Streik, hab gehört nächste wOche streikt die Sbahn auch noch , also Bvg + Sbahn ...

Die strassen weren überlaufen.
Die ganze Woche war der BErufsverkehr schon tödlich .. ohne S bahn wird Ausnahmezustand 1. Mai style :)
 

NetReaper

Guest
Also ich fände es lustiger, wenn sie mal für ein Jahr lang das Schunkeln mit 20 Euro Bußgeld belegen würden. :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich bin dieses und kommendes Semester noch Student und arbeite derzeit nicht, aber wenn ich den Streik schon als größten Mist empfinde, für die arbeitende Bevölkerung ist es richtig mies.
Habe kein Problem mit der Gehaltsforderung an sich (obwohl mal ein privater "kleiner" Arbeitnehmer streiken sollte - der Chef schmeißt ihn raus und sagt "Ich habe genügend Arbeitssuchende!") - aber Millionen Leute im Regen stehen zu lassen, ist eine Riesenfrechheit.
Insbesondere wer arbeitet und 70 Tacken im Monat für eine Monatskarte löhnt, wird sich leicht verarscht vorkommen.

Das Beste sind Umfragen, wo 70 % der Bevölkerung den Streik als "angemessen" finden - naja, wenn man nur Autofahrer und Rentner befragt, stimmt das ja auch :top2:

PS: Der Streik dauert MINDESTENS 10 Tage, falls nicht schon vorher eine Einigung stattfindet, könnte im schlimmsten Fall durchaus auch ein Monat werden ... der Streik kostet die Wirtschaft Millionen, bei einer kleinen Gruppe Streikender.

Das mit dem Essen und Trinken in den Bahnen verbieten klappt nicht in Berlin - Berlins Nachtleben zeigt es, da glüht man schon in U-Bahnen vor. Auch wenn ich selber mich lieber in ner Bude vollaufen lasse, als im Zug.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
durch das anrufen der schlichter kann der öffentliche dienst erstmal nicht streiken; und ob die GDL wirklich 2 wochen am stück bzw. überhaupt streiken wird ist noch nicht sicher. (auch wenn ich schell wirklich jeden mist zutraue)

edit: grad gesehen dass die berliner damit nichts zu tun haben :ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Amrio, in Berlin streikt ver.di.. die GDL kommt dann ab Montag auch noch dazu.
 

NetReaper

Guest
Sonen hübschen Generalstreik fände ich mal rriiiiiiiiichtig cool.
Damit die lieben Ausbeuter sehen, an wem das System hängt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Netreaper, spam mal weniger, bitte.

und politische generalstreiks sind in deutschland verboten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wenn es nach mir ginge:

allen streikenden fristlos kündigen und dafür streikbrecher einsetzen... die können meinetwegen das doppelte an lohn bekommen... scheiss streik, ich hasse sowas :mad:
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von SatYr[FP]
Netreaper, spam mal weniger, bitte.

und politische generalstreiks sind in deutschland verboten.

Wenn du nochmal sagst dass ich Spamme, dann ziehe ich dir mein Brecheisen durch die Zahnreihe. Also keine Unhöflichkeiten hier, bitte. :elefant: :elefant: :elefant:

Und außerdem hätte ich an einen ideologischen Generalstreik gedacht, nicht an einen politischen. Schließlich gibt es ja auch gesetzlich vorgeschriebenes, ideologisches Lohndumping.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von morphium
wenn es nach mir ginge:

alle streikenden fristlos kündigen und dafür streikbrecher einsetzen... die können meinetwegen das doppelte an lohn bekommen... scheiss streik, ich hasse sowas :mad:

Streik ist das, was Demokratie vom Feudalismus unterscheidet.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
wenn es nach mir ginge:

allen streikenden fristlos kündigen und dafür streikbrecher einsetzen... die können meinetwegen das doppelte an lohn bekommen... scheiss streik, ich hasse sowas :mad:
jawohl werter deutscher herr feldwebel!

(hast du nicht nen eid geschworen die freiheit des deutschen volkes zu verteidigen?)

meinetwegen kann man dich fristlos kündigen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@amrio
herr oberbootsmann bitte, danke

meine letzte gehaltserhöhung ist schon jahre her, es gab einen ganzen prozent... des weiteren wurde das urlaubsgeld gestrichen, weihnachtsgeld wurde auf 30% gestaucht und diverse zulagen wurden gestrichen... klar ist das scheisse, aber deswegen den kopf in den sand stecken und streiken? selbst wenn ich dürfte würde ich das nicht tun... ist ja nicht so das es anderen (also dem "gemeinen arbeiter") so sehr viel besser geht... wenn ich mir nur die gehaltsforderung von 30% angucke krieg ich das lachen nicht mehr aus meinem gesicht - ist doch voll übertrieben!
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
wenn du als soldat streiken würdest, würde sich in deutschland genau was ändern ? :D

ich bin btw. beamter und mir gehts genauso wie dir...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
da wir uns selbst verwalten, würden es nur andere diensstellen bzw unsere kameraden im einsatz merken - leider...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ich meinte da eher den otto-normal-bürger... ^^
für die kameraden im ausland wäre das allerdings wahrscheinlich eher nicht so spaßig :8[:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
nur um das szenario mal zu überspitzen: du würdest auch umsonst 24/7 arbeiten und das zähneknirschend hinnehmen?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
weißt du er kann das glaube ich nicht so ganz nachvollziehen.
sein und auch mein gehalt sind an die verfassung gekoppelt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
natürlich würde ich das nicht - wer würde das schon? aber es geht einfach um die dimensionen... jetzt streikt das flughafenpersonal, flüge fallen aus, leute werden sauer weil das geld nicht erstattet wird, nächstes jahr wird halt anders urlaub gemacht, es kommt also kein geld in die kasse... im endeffekt bauen sich die leute so ihre eigenen arbeitsplätze ab
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
aber irgendwie hat der öffentliche deinst seine letzte nennenswerte gehaltserhöhung (du spürst es ja selber) vor ewigkeit gesehen und wenn die arbeitgeber den forderungen nicht im entsprechenden maße entgegenkommen dann nehmen sie derartige zustände billigend in kauf
 

NetReaper

Guest
Ohje,

Möchtegern-Krieger und Staatsauswüchse hier?

Ich hoffe doch sehr, dass sich die meisten hier in der Realität behaupten müssen...?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wenn wir wirklich über den sinn von streiks diskutieren wollen/müssen dann teil den thread bitte.

welches andere mittel bleibt dann denn noch um für bessere arbeitsbediungungen oder höheren lohn zu streiten? doch nur noch arschkriechen und kündigung. die leute könnten natürlich auch kündigen und sich ne woche später für 5% mehr wieder einstellen lassen. ob das besser wäre wage ich mal schwer zu bezweifeln.

also wenn du etwas kritisierst dann zeigt bitte auch alternativen auf
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
tut er doch, er will alle entlassen und streiks möglichst abschaffen (ein hoch auf den eid die freiheit zu schützen!).
 
Oben