juristische Frage bzgl. Umtausch

  • Ersteller =[MOIN]=theCh0sen
  • Erstellt am

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Nabend zusammen!

Habe mir nach Weihnachten Schuhe gekauft, die mir im Laden gefielen und jetzt immer noch gefallen; auch die Größe ist ideal. Das Problem ist nur, dass ich nicht länger als 30min darin laufen kann ohne übelste Knieschmerzen zu bekommen; insgesamt hab ich sie wohl 4 od. 5 mal angehabt
Kann ich die umtauschen oder Geld zurück verlangen? Es waren immerhin Geox.

Grüße,
theCh0sen

€: Das Problem hatte bisher noch bei keinem anderen Schuh.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
mal mit einlagen probiert? geh am besten mal zum orthopäden
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
naja ums knapp zusammenzufassen, wenn diese Probleme bei der Produktionsreihe bisher nicht aufgetreten sind, kurz es an deinen gelenken liegt (und das gegenteil wird schwer zu beweisen sein) hast du auch kein recht zum Umtausch oder Rücktritt.

Ich würde es an deiner stelle also eher freundlich bei dem laden selbst versuchen und auf kulanz hoffen.
 

Stroke Unit

Guest
Wenn es um "juristische" Fragen geht, ist man im bw.de-Forum bekanntlich bestens aufgehoben.

Idee: Lass dir von der Krankenkasse einfach künstliche Kniegelenke beidseits einsetzen. Dann kannst du die Schuhe _PROBLEMLOS_ solange tragen, bis die alten neuen Gelenke abgenutzt sind und du erneut operiert wirst.

Viel Spass. :)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von =[MOIN]=theCh0sen
Nabend zusammen!

Habe mir nach Weihnachten Schuhe gekauft, die mir im Laden gefielen und jetzt immer noch gefallen; auch die Größe ist ideal. Das Problem ist nur, dass ich nicht länger als 30min darin laufen kann ohne übelste Knieschmerzen zu bekommen; insgesamt hab ich sie wohl 4 od. 5 mal angehabt
Kann ich die umtauschen oder Geld zurück verlangen? Es waren immerhin Geox.

Grüße,
theCh0sen

€: Das Problem hatte bisher noch bei keinem anderen Schuh.
probier doch einfach sie umzutauschen. du kannst aber wohl lediglich auf kulanz hoffen. juristisch dürftest du in so einem fall wenig bzw. gar keine handhabe besitzen.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
umtauschrecht haste net, kannst auf kulanz hoffen
 
Oben