• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Jungle Trip

Reaktionen
0
etwas enitoenig, aber zum chillen echt gut geeignet
bin eben grad eingepennt :zzz:
:elefant:

Reaktionen
3
- hihat zu dünn
- zuviel reverb
- drum pattern nicht groovig, insbesondere die umgedrehte snare wirkt deplaziert
- langweiliges arrangement

ich hörs mir morgen nochmal auf meinen monitoren an, dann kann ich dir was zum mixing sagen.

Reaktionen
0
hörs mir auch nochmal an:

- hihat haste recht... liegt daran dass ich irgendwie keine ordentliche bank hab... die ist nicht viel bearbeitet... also an zuviel schnitt liegts nicht

- zuviel reverb, auf was? vom gesamteindruck finde ich es okay so eigentlich... aber vielleicht liegt dir ja was spezielles im ohr

- drum pattern, naja so richtig abgrooven solls ja auch nicht - ist ja keine dancemusik... aber vielleicht könnte er noch etwas mehr "rollen"

- die abwechslung liegt in den details, wüsste jetzt nicht an welcher stelle nicht irgendwas neues passiert - ein bisschen monotie muss ja schon sein, liegt ja nicht dran, dass mir nichts einfallen würde
ansonsten ist der der track in 2 peaks arangiert, einer kurz vorm ende einer bei 2:50

aber ich glaub die drumspur überarbeite ich echt nochmal, wegen abwechslung und vom sound. findest du den snare sound passend?

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Harmonisch gut, vom Klangbild okay. Klar an dem Drumsound kann man noch mixen, ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. Snare gefällt, weil hell und knallt.

- zuviel reverb, auf was? vom gesamteindruck finde ich es okay so eigentlich... aber vielleicht liegt dir ja was spezielles im ohr
Ich denk mal er meint das teilweise etwas schwammig klingt. Zuviel Mitten, wo sich Bass mit Orgel und anderen Effekten die Frequenzen teilen. Sachen die halt jetzt nicht profimäßig gemastert sind, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Reaktionen
0
update

hihat angepasst,
percussion hinzugefügt, damit der groove bissi mehr treibt
abwechslung in die snare
kleinere eq sachen

@seeman ja damit kann ich leben... wenn ich es soundtechnisch perfekt haben wollen würde, würde ich es auch wahrscheinlich eher innem producing-board uploaden. aber ich mach lieber musik als dass ich mich mit dem mischen beschäftige

Reaktionen
16
1. Find ich gut, auch wenns mehr nach einen Unterwasserdschungel als einem Dschungeltrip klingt.
2. Tagge deine mp3s doch endlich mal!

Reaktionen
0
2. Tagge deine mp3s doch endlich mal!

danke für den hinweis, hab es mit tag und cover versehen.

€ kleine frage: ich hab bei winamp cover auswählen gedrückt, wird das im id-tag gespeichert oder ist das jetzt nur lokal auf meiner hd irgendwo gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab nur das erste gehört, gefällt mir gut. mir stehen die drums für sone entspannte mucke zwar zu weit vorn, aber ich glaub das ist geschmackssache. mag die verhallten drums am anfang eigentlich echt sogar lieber.

Reaktionen
0
gefällt, vorallem der chillige tune aus headache. fänd ne version ohne den headache teil wahrscheinlich sogar weitaus besser, wäre cool wenn du so einen track machen könntest

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dachte mir schon, dass sich an den verschiedenen Parts die Geister spalten. Mir persönlich sagt der "headache"-teil besser zu. meinst du den teil ganz ohne beat oder schon mit?

Reaktionen
0
also ich finde sowohl den teil mit beat (0:27 - 0:58) als auch den teil ohne beat (2:00 - ende) sehr gelungen. soll nicht heißen dass der schnelle teil schlecht wäre, nur nicht so mein fall. der teil von 0 - 0:27 erinnert mich übrigens an pendulum - slam

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Oben