Jungle Basin?!

Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Ich verstehe beim besten willen nicht wieso diese map im Mappool ist.
Als Z hat man gegen T/P im latemid bzw Lategame kaum chancen, weil man die 3t exe einfach sogut wie garnicht halten kann.
Earlygame schön und gut, die natural ist easy zu defenden okay, aber als Z ist man im mid nunmal auf 3 Basen angewiesen, und die kann man auf dieser map kaum nehmen.

Auch wenns wie ein whinethread rüberkommt, und nen bishen gewhine sicher dabei ist, finde ich da sollte blizz was unternehmen, weil das einfach 0 balanced ist.
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Das kannst du wohl kaum mit Scrap vergleichen, klar scrap hat durchaus reize für z (lange rushdistanz usw.), aber ist durchaus auch für t und p spielbar.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ja es gibt ein paar Crap Maps im Pool, ist jetzt nicht SO DIE Neuigkeit
Sinn Thread?
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Muss jeder thread nen tieferen sinn haben? Ich will einfach nur auf das Problem aufmerksam machen, vllt bekommen wir ja ne Streikgruppe hin, mit der wir blizz dazu zwingen die Map aus dem Pool zu nehmen. :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
80% der blizz maps sind unbalanced, weil sich jemand da nen ganz tollen special plan beim map design gemacht hat der einfach fail ist. Ist nen fakt, man kann nur hoffen, dass blizz sich das bald mal zu herzen nimmt und gescheite maps bringt. Man sieht auf XNC oder meta dja, dass sie durchaus in der lage sind "normale" maps zu machen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Lol Meta, super Beispiel. Wahrscheinlich die am schlimmsten gebalancte Map von allen. Bei JB machts wenigstens keinen Unterschied, wo du spawnst.
Neben der Standard-Imbalance close oder cross ist die 12 Uhr Position schlecht, weil man da hinter die Mins nen Overlord oder Overseer später (super zum Dauerkontaminieren) hinstellen kann, ohne dass irgendne Groundunit (außer Thor) drauf schießen kann.
Bei allen andern Posis können sogar Marines auf den Ovi schießen.
Dann kommt noch, dass der Cannon Rush nur auf 3 und 9 Uhr funktioniert, weil dort hinter den Minerals direkt der Lowground ist.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Hab JB als Zerg raus, da super imbalanced. Sobald die Planetary Fortress oder ne Exe und Colossi in der Mitte steht is das Spiel gelaufen.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich mag die Map auch nicht.Darum habe ich die Map auch aus'm Ladderpool rausgevotet und ich bin ein Terraner!
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also ich als Terraner finde die Map ganz angenehm, vorallem gegen Zerg versteht sich. Die anderen Matchups gehen sowieso klar.

Ich denke aber Zerg hat auch Chancen auf der Map, nur leider haperts bei vielen an guter Mapcontrol und Creepspread, weswegen für viele die Map als imbalanced erscheint. Aber ich denke einige Progames werden noch zeigen inwiefern die Map wirklich nachteilig für Zerg ist.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ich spiele Toss und find die Map zu kotzen... keine Ahnung was Blizz sich dabei gedacht hat!
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Muss jeder thread nen tieferen sinn haben? Ich will einfach nur auf das Problem aufmerksam machen, vllt bekommen wir ja ne Streikgruppe hin, mit der wir blizz dazu zwingen die Map aus dem Pool zu nehmen. :deliver:

Blizzard wertet aus welche Maps von Spielern rausgevotet werden. Der Mappool ist ja kein Zufall. Winraten verschiedener Maps nach Rasse/Liga etc pp das fliesst alles in die Entscheidungen mit ein. Die Wahrscheinlichkeit das deshalb ne Map aus dem Pool genommen wird ist auch größer als ein Streik in einem Forum :rolleyes:
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
finde die map eigentlich sehr interessant. Spielt sich wieder nen bissel anders als viele andere ohne groß imba zu sein. Ich hab als Z dort überhaupt keine Probleme. Es ist auf JB halt ungemein entscheidend die mapcontrol zu haben, viel mehr als auf anderen maps. Aber das hat nix damit zu tun welche Rasse dort ggn welche spielt. Wenn du die mapcontrol verlierst hast du Fehler gemacht. Und wenn du Fehler machst verlierst du. Ist doch fair finde ich.
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab sie auch "rausgevetot"

als z is die 2. exe ja mal sowas von scheiße (egal ob ich viel oder wenig creep hab)
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
finde die map eigentlich sehr interessant. Spielt sich wieder nen bissel anders als viele andere ohne groß imba zu sein. Ich hab als Z dort überhaupt keine Probleme. Es ist auf JB halt ungemein entscheidend die mapcontrol zu haben, viel mehr als auf anderen maps. Aber das hat nix damit zu tun welche Rasse dort ggn welche spielt. Wenn du die mapcontrol verlierst hast du Fehler gemacht. Und wenn du Fehler machst verlierst du. Ist doch fair finde ich.

Wenn man sich halt nicht fest in der Mitte platzieren kann ist das Game auf der Map verloren. Hatte letztens ein Game vs nen Toss der mir die Exe dort zwei mal eingerissen hat und trotzdem verloren hat weil ich immer noch die Mitte nach jedem Fight halten konnte. Beim dritten Angriff hat er geext, nicht genug Units und ich konnte ihn aufwischen ;). Ich mag die Map eigentlich recht gern weil man sehr agressiv spielen muss ohne das ein early Rush so stark ist.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
finde die map auch absolut lächerlich, als P gegen Z empfinde ich es fast als freewin und gegen T hab ich dort meine größten probs.

Und außerdem ist das so ne typische "play2Base" map, die dritte ist so verdammt schwer zu verteidigen, egal wo, dass du einfach am besten 2 base spielst. Das macht einfach das spiel kaput, hab ehh das gefühl blizz will nur 1base oder 2base sehen, alles andere scheint für sie imba zu sein -.-
 
Oben