• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Junggesellenabschied - bw.de to the rescue

Reaktionen
411
Ah, ich wollte jetzt auch nochmal Update geben was bei uns rausgekommen ist. An unserem Wochenende ist zufällig mitten im Schwarzwald das Hopfenfest des Alpirsbacher Klosterbräu - ne kleinere aber lokal recht bekannte Brauerei. Jetzt hab ich ne abgelegene Hütte in der Nähe angemietet. Freitag reisen die meisten an und wir grillen gemütlich. Samstag gibts dann verschiedene Aktivitäten draussen im Stile von Schlag den Raab aber mehr gruppenorientiert und Samstag Abend gehts dann aufs Hopfenfest.

Hat vielleicht noch jemand hier nen paar gute Ideen für Aktivitäten am Samstag? Ich hab schon was geplant, wäre aber immer noch für weitere Inspirationen denkbar. Irgendwelche mehr oder weniger lustigen Spiele, die man ganz gut im 3 vs 3 oder 4 vs 4 machen kann und die jetzt nicht mega sportlich sind oder so was ähnliches?

Da Kosten hier so umtreiben. Für die Hütte kommts so auf 100 Euro pro Person (leider recht teuer, aber gab nichts billigeres übers Wochenende) dann noch plus Verpflegung Bier usw. werden wir wohl je nachdem wie sehr es ausartet irgendwo zwischen 150 und 200 Euro pro Person landen. Das hab ich abgeklärt und das ist auch für alle in Ordnung, aber ich kann jetzt nicht noch irgendwelche teuren Spassaktivitäten dazubuchen.

Reaktionen
273
In Alpiersbach hatten wir damals unsere Abihütte, aber ausser saufen feiern und ficken gab's keine geplanten aktivitäten.
:deliver:

Reaktionen
411
Gerne gebe ich noch, wie sich das gehört - Danke Benrath für den Hinweis - einen sauberen Abschlussbericht.

Das Wochenende war sehr cool. Freitag recht gemütlich, nur die Hälfte war schon angereist, zunächst gegrillt, dann sauber Bier getrunken und nachts noch paar Runden Skat zu viert. Am Samstag sind dann allmählich die Leute eingetroffen, wir haben um 11 angefangen mit Bier trinken und danach ein paar kleinere witzige Spiele gespielt. Beispielsweise habe ich 2 T-Shirts eingefroren und danach mussten 2 unter jubelndem Getöse der Zuschauer versuchen das anzuziehen. Ich hatte sogar noch eine Werwolf (Mafia) Runde wie vorgeschlagen vorbereitet, aber gegen Nachmittag war die Stimmung schon so gelöst, dass das keinen Sinn mehr gemacht hätte. Abends ging es dann auf das Hopfenfest, das zwar etwas spiessiger war als erwartet, aber dafür um so mehr von uns gerockt wurde. Unter anderem mit stehenden Ovationen für das örtliche Blasorchester. Nachts ging es dann mit einer Nachtwanderung durch den Wald wieder zurück zur Hütte, wo wir dann alle unseren Rausch ausgeschlafen haben.

Danke an alle für Eure konstruktiven Vorschläge. Mein Eindruck war dass es allen Spass gemacht hat und vor allem eine willkommene Abwechslung war.

Reaktionen
849
Ich würde das mal Kapern.

Gerade die Idee mit nem Volksfest oder so irgendwo in Deutschland gefält mir. Ein guter Kollege von mir heiratet im Juli und der Termin für den JGA ist der 28-29.05. Bisher war die Überlegung eher für Leuven oder Utrecht, aber eigetnlich ist das für Interaktion mit anderen Leuten etwas unglücklich und ich kann mir vorstellen, dass deutsche JGAs in Holland ultra populär sind.

Daher kennt wer ein gutes Volksfest / Event an dem WE des 28.05 in der weiteren Umgebung von Köln, also meinetwegen alles bis 200-300 km. Anfahrt wäre z.b: dann mit WE Ticket.

Reaktionen
0
gibt es einen ort an dem jga - egal welcher nation - wirklich "ultra populär" sind?

Reaktionen
849
naja ich find JGAs in Düsseldorf und Köln auch furchbar behindert, wir wollen auch eher was low key machen oder irgendwo wo wir niemanden kennen. Aber ich glaub als 6-8 Köpfige, gut gelaunte, deutsche Mönnerrunde fällt man in Holland noch negativer auf als z.B. in Köln oder einer andere Stadt der Wahl. Ich hatte sonst eher an Richtung Koblenz und so gedacht, wenns da irgendwie ein Fest an dem WE gibt. NRW und so kennen wir halt alle.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Bodensee hat gute Campingplätze. :ugly:

Ansonsten kenne ich glaube ich keine guten Seen in BW.

Oben