Junggesellenabschied Amsterdam: Was geht?

Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Hallo,

einmal mehr möchte ich von der Weisheit dieses Forums profitieren!

Seit dem mich ein befreundetes Pärchen mit genug Vertrauen beglückt hat, ihr Trauzeuge zu sein (es ist eine standesamtliche Hochzeit, also kein generisches Kirchen-Bashing bitte!), schlage ich mich mit Ideen für den Junggesellenabschied rum.
Neben dem Plan, hier in Köln ein nettes Programm vom Mittag bis zum Abend aufzuziehen (die Hochzeit soll voraussichtlich im August sein), liegt seit einigen Wochen das Wort "Amsterdam" auf dem Tisch.

Da ich leider noch nie in dieser schönen Stadt war und bei unserem Freundeskreis sehr sicher bin, dass er sich nicht für Kathedralen, Schiffe und Grachten intressiert, muss ich einfach mal Leute fragen, die mehr Ahnung haben: Was kann man in Amsterdam Cooles machen, das dem Anlass gerecht ist, also Weggehen, Essen, Trinken oder etwas Anderes, das in Erinnerung bleibt?

Die einzige Einschränkung: Ich muss den Bräutigam sauber, unverletzt + gesund sowie frei von Drogen wieder abliefern. "Titten" sind also ein "Go", auch wenn ich Stripclubs ja eher albern finde. :wee:

tl; dr: Junggesellenabschied organisieren; Was kann man in Amsterdam machen?

Also bitte: Vorschläge, Anregungen!
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Bitte mach einen richtigen Männer-Junggesellenabschied und nicht sowas peinliches wie es überall in den grösseren Städten üblich ist, den Bräutigam hässlich anzuziehen und ihn dann peinliche Sachen machen lassen.


Ich würde euch vorschlagen, was edles aufzuziehen. Zigarre rauchen, Whisky, vlt doch Haschcookies, private Stripshow für ihn z.b. Mädel aus Katalog. Und ich meine amsterdam! da gibt es genügend gute Möglichkeiten.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Bitte mach einen richtigen Männer-Junggesellenabschied und nicht sowas peinliches wie es überall in den grösseren Städten üblich ist, den Bräutigam hässlich anzuziehen und ihn dann peinliche Sachen machen lassen.


Ich würde euch vorschlagen, was edles aufzuziehen. Zigarre rauchen, Whisky, vlt doch Haschcookies, private Stripshow für ihn z.b. Mädel aus Katalog. Und ich meine amsterdam! da gibt es genügend gute Möglichkeiten.

dies!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Korrekt, gibt nix Affigeres als diese hässlichen Menschen in hässlichen Klamotten mit unlustigen Sprüchen.

Lieber LIKE A BAUS feiern!

Und definiere Droge, zählt da nun Hanf dazu (wenn ihr schon in Hanfsterdam seid)
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
bei dem topictitel "was geht?" hab ich mich ehrlich gesagt gefragt, was geht _nicht_?
und bei deiner frage "was kann man in amsterdam machen?", fragte ich mich, was kann man in amsterdam _nicht_ machen?

kann deine fragen nicht beantworten, bin sehr irritiert T_T
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich könnte mir auch einen eher ruhigen Junggesellenabschied vorstellen. Mittags erst was gutes essen (Grundlage schaffen), dann mit einem gecharterten Boot die Grachten entlang, vielleicht sogar etwas außerhalb rumschippern, währenddessen natürlich ordentlich einen heben. ;) Abends dann wieder was essen, Kneipentour, evtl. Titten gucken, noch mehr saufen.

Wenn Cannabis nicht unter die Drogen fallen sollte, dann evtl. etwas weniger saufen und dafür Abends in einer entsprechenden Lokalität den Abend/Morgen ausklingen lassen.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Ich könnte mir auch einen eher ruhigen Junggesellenabschied vorstellen. Mittags erst was gutes essen (Grundlage schaffen), dann mit einem gecharterten Boot die Grachten entlang, vielleicht sogar etwas außerhalb rumschippern, währenddessen natürlich ordentlich einen heben. ;) Abends dann wieder was essen, Kneipentour, evtl. Titten gucken, noch mehr saufen.

Wenn Cannabis nicht unter die Drogen fallen sollte, dann evtl. etwas weniger saufen und dafür Abends in einer entsprechenden Lokalität den Abend/Morgen ausklingen lassen.

:doh:

er hat gesagt, dass sie keine drogen nehmen wollen. alkohol ist nicht nur eine droge, sondern im gegensatz zu ganja sogar ein zellgift. trozdem wird immer zwischen alk und drogen unterschieden... :x



@topic: warum raucht ihr euch nicht einfach einen zum abschluss, um den tag ausklingen zu lassen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
:doh:

er hat gesagt, dass sie keine drogen nehmen wollen. alkohol ist nicht nur eine droge, sondern im gegensatz zu ganja sogar ein zellgift. trozdem wird immer zwischen alk und drogen unterschieden... :x

Oh, ein Besserwisser... :deliver:

Wenn jemand schreibt "Aber bitte keine Drogen", dann werden damit zu 99% Cannabis, Kokain und sonstige Drogen gemeint sein. Alkohol zählt in unserer Gesellschaft einfach nicht als Droge.
 
Mitglied seit
24.07.2003
Beiträge
1.150
Reaktionen
0
bei dem topictitel "was geht?" hab ich mich ehrlich gesagt gefragt, was geht _nicht_?
und bei deiner frage "was kann man in amsterdam machen?", fragte ich mich, was kann man in amsterdam _nicht_ machen?

kann deine fragen nicht beantworten, bin sehr irritiert T_T
Naja wenn man ordentlich feiern gehen will ist man in Holland - selbst Amsterdam - teilweise schon beschränkt. Die Clubkultur beschränkt sich schon verhältnissmäßig auf Mainstream (also Radioelectro, House, R'n'B). Ist für die meisten Leute kein Problem, aber wenn man ne Vielfältigkeit wie in Berlin, oder anderen größeren deutschen Städten erwartet, ist man dann doch relativ schnell überrascht.

Ansonsten Raute an Satir.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Oh, ein Besserwisser... :deliver:

Wenn jemand schreibt "Aber bitte keine Drogen", dann werden damit zu 99% Cannabis, Kokain und sonstige Drogen gemeint sein. Alkohol zählt in unserer Gesellschaft einfach nicht als Droge.

also machst du dich auch nicht über kreationisten lustig, nur weil diese haltung in ihren kreisen normal ist? :sonot:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Fand Amsterdam immer ziemlich hässlich :(
Auch ein Grund weswegen ich meinen ganzen Tag stets im Erotik+Drogenviertel verbracht habe.
Gibt auch Strip-Coffeeshops.
Stilvoll mit Zigarre und Whisky wäre für mich pflicht, natürlich darf was Gras nicht fehlen, lol Amsterdam ohne Gras:troll:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
also machst du dich auch nicht über kreationisten lustig, nur weil diese haltung in ihren kreisen normal ist? :sonot:

Natürlich. Trotzdem bleibe ich dabei: der Bräutigam des TEs hat nichts gegen Alkohol, darf/will aber keine anderen Drogen konsumieren. Thema erledigt.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
amsterdam ist eine schöne stadt. am besten auf dem fahrrad!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn man bei einem Junggesellenabschied noch Radfahren kann is was gewaltig schief gelaufen....

Zwischen können und dürfen liegt noch ein gewaltiger Unterschied. Und mal ehrlich, was gibt es peinlicheres als Leute die eindeutig über den Durst getrunken haben und deswegen so gut wie nichts mehr können und sich am besten noch einpissen. :rofl2:
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Was es peinlicheres gibt? Leute die aus nem Junggesellenabschied in Amsterdam ne Radtour machen... find ich um einiges peinlicher... ;-)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.039
Reaktionen
978
Sucht ein cooles Nachmittagsprogram, dann ne gute Bar (oder halt mehrere) mit guter Musik, feiert mit allen die er mag.

Ist zwar "lahm" aber irgendwie halt einfach das beste...
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
Wenn man bei einem Junggesellenabschied noch Radfahren kann is was gewaltig schief gelaufen....
warst du schonmal in amsterdam?
in max 15 minuten alles komfortabel mit dem fahrrad erreichbar, zu jeder uhrzeit. davon abgesehen kann man dicht besser rad fahren als gehen
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Aiaiai, das geht ja drunter und drüber. Wer hätte gedacht, dass eine simple Frage das provozieren/produzieren kann (Dürfen diese Fragen das?).

Ein paar zusätzliche Informationen:

1. Wir gehen alle hart auf die 30 zu. Alberne Spiele wird es nicht geben, da ist schon die Verletzungsgefahr zu hoch. :D

2. Cannabis? Keine Ahnung. Ich weiß nichtmal, ob sich da einer aus der Gruppe was draus macht.

3. Für mehr Klarheit formuliere ich die letzte Frage mal neu: Wenn ich die Möglichkeit habe, einen Tag Partey in Amsterdam zu machen, gibt es etwas, was ich machen sollte, also kann mir jemand etwas Konkretes empfehlen, weil es da unglaublich geil ist?

Bspw: "Heineken Experience" - danke an SlinkY für diesen Hinweis, das sehe ich mir an.

Meine Befürchtung ist eben so ein bisschen, im Titty Twister vom Frachthafen zu landen. ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Zwischen können und dürfen liegt noch ein gewaltiger Unterschied. Und mal ehrlich, was gibt es peinlicheres als Leute die eindeutig über den Durst getrunken haben und deswegen so gut wie nichts mehr können und sich am besten noch einpissen. :rofl2:
Ach in Städten wie Amsterdam könnte es sicher ríchtig schön peinlich werden, wenn man dann gut angetrunken in die falschen Lokale gerät :D
oder auch nur in den falschen Teil vom Park :troll:
 
Oben