Judikator Aldaris

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Ich habe heute mal wieder die Protoss-Kampagne von Broodwar gespielt. Einer der Protoss-Charaktere ist Aldaris, welcher zur Kaste der Judikatoren gehört. In einer Mission hat sich dieser Aldaris gegen die Dunklen Templer und ihre Matriarchin gewandt, weil er mitbekommen hatte, wie Kerrigan eben diese Matriarchin infiziert hat.

Jetzt meine Frage: Warum ist Aldaris in dieser Mission ein Hoher Templer? Die Templer sind eine eigenständige Kaste, ein Judikator (als solcher wird er immer angesprochen) kann doch nicht gleichzeitig Templer sein.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Aldaris kämpft ja nicht. Also er setzt keinen Psi Sturm ein. Woher weißt du wie ein Judikator aussieht? Vielleicht sieht er ja ganz genauso aus. Wie kann man sich über sowas Gedanken machen.:eek3:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Du willst mir weissmachen, dass ein Judikator, ein Denker und Staatslenker, so aussieht wie ein Hoher Templer, ein laut Handbuch "erfahrener Veteran der Protoss-Armeen"? Eine mal ziemlich wackelige Hypothese :eek3:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Aha wieso? Der Hohe Templer sieht aus wie ein stinknormaler Protoss. Ein Judikator sicherlich auch, da er ein Protoss ist.
Was gibts da nicht zu verstehen?

CorVuS2

Guest
andere frage wie soll er sonst aussehn??^^
blizz war halt zu faul ne "Judikatoren" einheit zu baun

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Original geschrieben von CorVuS
andere frage wie soll er sonst aussehn??^^
blizz war halt zu faul ne "Judikatoren" einheit zu baun

Das halte ich auch für wahrscheinlich :8[:

@PivoUser_R7: Verstehst du überhaupt, was ich meine?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ja durchaus. Ich will dir nur die Sinnlosigkeit deiner Frage klarmachen. Der Judikator steckt weder in einem großen Fahrzeug oder in einem Kampfanzug. Also sieht er wie ein stinknormaler Protoss aus - genau wie der Hohe Templer. Wieso sollte Blizzard also ein extra Modell für den basteln?

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Ein Templer ist aber nunmal - laut Handbuch - kein stinknoraler Protoss, sondern ein Elitekrieger. Und ein Judikator ist überhaupt kein Krieger, sondern ein Zivilist.
Dass Judikatoren keine Kämpfer sind, ist auch in sofern deutlich, dass bei jedem Protossgebäude ausgerechnet Judikator Aldaris als Einheitenbild angezeigt wird, da Judikatoren - wie bereits erwähnt - weniger Kämpfer (schon gar keine Elitekämpfer) sondern Verwalter (also eher Sesselpuper) sind.

Im Übrigen hat Blizzard für jeden Kram n extra Model gebastelt. Es gibt verschiedene Tere wie Ödlandbestien und dergleichen, terranische Zivilisten, ne extra Kerrigan und nen extra Duran.

Reaktionen
0
glaubt ihr der judikator traegt unterwaesche unter seinem kilt ?:eek3:

Reaktionen
0
lool was seid ihr bloß für freaks :P

Das ja abartig ..... Versteht ihr nicht ES IST BLOß ein game von Menschenhand gemacht.

MENSCHEN MACHEN FEHLER SEHT DAS EIN :fu:

Reaktionen
0
dieser aldaris hockt doch auch mal in nem scout? oder täusch ich mich da?

Reaktionen
0
Da fragt hier jemand mal ne vernünftige Sache zum Thema Broodwar und da müssen natürlich sofort ale OT'ler aus ihren Löchern gekrochen kommen um mal wieder ordentlich den Flammenwerfer anzuschmeissen.

Reaktionen
0
Was auch komisch an dieser Mission ist: warum hat blizzard die Einheit "Tassadar" hergenommen und Aldaris genannt, anstatt den echten Aldaris zu verwenden? Die hätten nur das wireframe ergänzen müssen. Waren sie zu faul?

Reaktionen
0
wahrscheinlich torschlusspanik am ende der kampagne ;)

aber an und für sich ist das eine sehr berechtigte frage, ich müsste direkt nochmal die mission anspielen xD

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Fenix war auch mal ein Berserker und wurde dann als Dragoner wiedergeboren.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Disruptor
Fenix war auch mal ein Berserker und wurde dann als Dragoner wiedergeboren.
jeder dragoner ist ein wiedergeborener berserker...drum sagen die viecher doch "ich bin zurückgekehrt" ;o

Vicious[NsH]

Guest
Aldaris is eben unwichtig, um sich ueber ihn den Kopf zu zerbrechen, or?

Oben