• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Joystick wird nicht erkannt

Deleted_228929

Guest
Der verdammte Kasten (Win 7, 64bit) erkennt meinen Joystick (Logitech Extreme 3D Pro) nicht. Wenn ich den Logitech Profiler starte heißt es, dass er keine Spielegeräte finden kann.

Was soll ich tun?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
steck ihn an?
trink ne halbe oder schau in die Systemsteuerung, hat er den da da überhaupt erkannt?
Wenn nein probier mal n anderen USB-Anschluß?
Wenn ja kann dir das MULUMULU kann leider nicht weiterhelfen, ist grad zu besoffen.

Reaktionen
105
Logitech-Supportseiten aufsuchen und ggf. anschreiben? Wenn du nicht zu lange wartest, kriegst du vielleicht noch vor Weihnachten eine Antwort.

Wenn der Freudenstab unter anderen Windows(-Versionen) erkannt wird und somit nicht defekt ist, bleibt dir wohl nichts übrig, als verschiedene, ggf. generische Treiber zu probieren.
In früheren Windowsen konnte man sich mit falschen Treibern schnell mal ein perfekt funktionierendes System zerschießen, auch wenn ich mir prinzipiell nicht vorstellen kann, dass etwas Nicht-Essentielles wie ein Gamepadtreiber gleich das ganze System mitnimmt, falls der eine Fliege machen sollte. Also Obacht, andererseits sieht es wohl schlecht aus, wenn der Hersteller Vista/Windows 7 unter der Hardware schlichtweg nicht mehr unterstützen sollte.

Oben