john difool

[buendig]2

Guest
hab kürzlich mal wieder meine comicsammlung entstaubt und mir dabei die incal serie von moebius/jodorowsky nochmal angesehen. die ersten 6 bände finde ich nach wie vor hervoragend. nach den etwas enttäuschenden bänden 7-12, die ja von einem anderen künstler gezeichnet wurden, der girauds stil imho nur mangelhaft nachempfinden konnte, ist nun auch schon vor einiger zeit ja ein 13. band erschienen, für den sich wieder das ursprüngliche duo zusammenfand. bin schwer versucht zuzuschlagen, hat evtl. jemand das heft gelesen und würde ab- oder zuraten?
mag hier überhaupt jemand solche comics und hat lust sich dazu auszutauschen? von moebius habe ich eigentlich nur die incal serie, einige etwas obskure (raubddrucke?) kurzgeschichtencomics, sowie eine reihe von einzelgechichten und ausschnitten in alten ucomix und schwermetall. besonders der major grubert kram wirkt dabei interessant. vor allem die "luftdichte garage des jerry cornelius" steht eigentlich seit jahren auf meiner wunschliste, da kenne ich aber auch nur ausschnitte. diese seltsamen fetischcomics die moebius auf seine alten tage anfing sind zwar stilistisch gut, aber interessieren mich weniger.
zum difool universum hab ich noch die ersten 5 bände des metabaron spinoffs, die ich zeichnerisch ganz geil finde allerdings ist die storyline über weite passagen irgendwie reichlich behindert. die andere jodorowsky reihe dazu habe ich noch gar nicht gelesen.
naja, wie auch immer, wenn zufällig jemand weiss wovon ich rede: meinungen kritiken oder empfehlungen immer munter reingepostet.
gerne auch für vergleichbare andere reihen oder zeichner.
 
Oben