Jobsuche

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
ich weiß, dass es so einen thread in der art schonmal gab, aber es geht hier um ein bisschen was anderes

also, mein zivildienst endet jetzt im märz, und ich würde gerne im anschluss so 1,5 bis 2 monate irgendwo arbeiten, mindestens 20 stunden die woche, gerne auch mehr

jetzt hierzu ein paar fragen:

1) wie einen job finden? ich meine, ich habe jetzt so gut wie 0 berufserfahrung, halt sehr gutes abi und bisschen nachhilfe gegeben aber keine lehre oder sonstwas. besondere interessensgebiete für den job gibts eigentl nicht, wohne in der nähe von frankfurt

was gibts es da für geeignete internetportale? oder lieber arbeitsamt / lokale zeitungen?


2) habt ihr schon sowas in der art gemacht und was für erfahrungen habt ihr dabei gemacht? ich habe zB davon gelesen, dass man als mitgliederwerber oder als hilfe bei fundraising organisationen wo man als team mit 10 leuten ein paar wochen am stück arbeitet und dafür 1500 - 2500 € verdienen kann. hat jemand evtl sowas schonmal gemacht und dabei erfahrungen gesammelt?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
zu 1., ich glaub da trifft alles aus dem alten thread zu, btw.:

arbeitsagentur.de, monster.de, jobpilot.de...

dann die seiten lokaler industrieunternehmen. initiativbewerbungen bei unternehmen. ferienbeschäftigung usw.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
vergiß deinen 2. punkt gleich wieder.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
über zeitarbeit kommst du locker auf 1,7k netto für 2 monate, mit nachtschicht auch über 2. rumfragen, die wirtschaft zieht in dem bereich gerade mächtig an.

nachteil : doofenarbeit ^^
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
wenn du doch so nen guter schüler warst, gibt nachhilfe
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
telefonbuch, zeitarbeitsfirma suchen. "manpower" und wie sie alle heissen. 6euro aufwärts die stunde z.b. für simples nachtschichtenkistenschleppen, aber wie oben schon angeführt, erwarte nicht mit sympathischintelligenten menschen zusammenzuarbeiten (meine erfahrung)...aber du bist dort für dich, keiner scheisst dich an und du schiebst deine kisten zurecht. hf gl
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
er sollte doch eher versuchen, direkt reinzukommen, dann hat er keine zeitarbeitsfirma dazwischen, die abkassiert...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also von den Zeitarbeiterfirmen kann ich grundsätzlich abraten. Es sind einfach nichts weiter als die Sklaventreiber der Neuzeit.

Mehr als nen Hungerlohn + unsicheren Arbeitsplatz gibt es nicht. Dazu kommt noch das die Leute von so Firmen meist für Deppenarbeiten eingesetzt werden.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Also von den Zeitarbeiterfirmen kann ich grundsätzlich abraten. Es sind einfach nichts weiter als die Sklaventreiber der Neuzeit.

Mehr als nen Hungerlohn + unsicheren Arbeitsplatz gibt es nicht. Dazu kommt noch das die Leute von so Firmen meist für Deppenarbeiten eingesetzt werden.

aus eigener Erfahrung hart rautiert.

Ich bin gelernter Schreiner, wurde von einer Zeitarbeitsfirma als Schreiner an ein Möbelhaus vermittelt, zum Ladenbau!

Dort war ich nur für übelste Deppenarbeit zuständig.-Ich weiß anfang erst mal kennenlernen und so...aber dafür brauchte man sich keinen Schreiner kommen lassen.
Ich war 150% überqualifiziert! Tja der Spass ging nur 2 Wochen -und indenen habe ich als Fachkraft 320 Euro netto verdient !!!!! 80 Stunden Arbeitszeit~320 Euro....

Sklaventreiber!!!


... kann mir das mit den 1700k nicht wirklich vorstellen.

Ich jedenfals such weiter auf eigene Faust.
-War übrigens Würzburg
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper
über zeitarbeit kommst du locker auf 1,7k netto für 2 monate, mit nachtschicht auch über 2. rumfragen, die wirtschaft zieht in dem bereich gerade mächtig an.

nachteil : doofenarbeit ^^

Die Zeitarbeitsfirma will ich sehn, die an nen leiharbeiter dann um die 2,5k brutto abgibt. Zumindest die leiharbeiter bei uns inner Firma bekommen nicht mehr als 10 €die std, eher weniger.
Außerdem machste als Leiharbieter halt de Arbeiten, die sonst keiner machen will = Trotteljobs.
Zeitarbeit würd ich wirklich nur als allerletzten Ausweg empfehlen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
sesselpuper sprach von 1.700 netto für 2 monate.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher


aus eigener Erfahrung hart rautiert.

Ich bin gelernter Schreiner, wurde von einer Zeitarbeitsfirma als Schreiner an ein Möbelhaus vermittelt, zum Ladenbau!

Dort war ich nur für übelste Deppenarbeit zuständig.-Ich weiß anfang erst mal kennenlernen und so...aber dafür brauchte man sich keinen Schreiner kommen lassen.
Ich war 150% überqualifiziert! Tja der Spass ging nur 2 Wochen -und indenen habe ich als Fachkraft 320 Euro netto verdient !!!!! 80 Stunden Arbeitszeit~320 Euro....

Sklaventreiber!!!


... kann mir das mit den 1700k nicht wirklich vorstellen.

Ich jedenfals such weiter auf eigene Faust.
-War übrigens Würzburg
Ok, so krass kenn ich das von meinen Mitarbeiterinnen nicht, aber dennoch verdienen die nur so um die 800E/Monat bei 35h/Woche.

Dazu kommt noch das die für die Zeitarbeiterfirmen den ständigen Abrufbimbo spielen müssen. D.h. sie müssen jederzeit sofort einsatzbereit sein. Ich wurde damals auch vom Arbeitsamt zu zig Zeitarbeiterfirmen geschickt, eine davon hatte ein angebot von einer firma welches sehr attraktiv war. Mit der Firma hab ich das dann so geregelt, dass ich der Zeitarbeiterfirma gesagt hab "ja mal schauen, ich überleg mir das", dann aber schon mit dem Arbeitgeber selbst nen Festvertrag ausgemacht hab.
Fazit: Zeitarbeiterfirma = owned :hammer:
 
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Kindergärten suchen immer ein paar junge Leute die ein wenig mithelfen. Ich hab allerdings kein Plan ob die auch was zahlen.

Anonsten als internetportal noch zu erwähnen: meinestadt.de
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
zeitarbeitsfirma wäre für mich auch nur eine notlösung wenn ich nichts anderes finde, da haben zu viele leute die ich kenne schon schlechte erfahrungen gemacht

nachhilfe wurde ja auch erwähnt, problem ist halt, dass, wenn ich das privat mache, einfach aufgrund der fahrzeiten usw mindest. 20 stunden pro woche nicht drin sind

aber danke schonmal für die antworten
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Also ich weiß jetzt nicht wo du Zivi machst, aber ich wurde schon gefragt ob ich meinen Job (ein bissl Leute rumfahren) nicht noch weiter machen will. Arbeite jetzt nach dem Zivi 15h in der Woche für 400€. Vielleicht geht das bei dir auch?
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Kugelschreiber zuhause zusammenbauen , bringt so 1700 - 2100 im Monat

gl hf :fu:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2
Kugelschreiber zuhause zusammenbauen , bringt so 1700 - 2100 im Monat

gl hf :fu:
Stimmt sogar, man muss halt nur die Kosten für die Kugelschreiber (1699-2099) abziehen.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
er sprach von "0 Berufserfahrung" ... dass man beim kistenschleppen nicht großartig nachzudenken braucht, ist wohl jedem einleuchtend ?! ...
 
Oben