Jobsuche....

Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Hi,
bin studi und komm eigentlich auch ganze gut mit dem Geld das ich pro Monat habe aus...allerdings ist am ende auch immer so gut wie alles weg ^^
Bin daher auf der Suche nach nem Job bei dem ich pro Monat so 150-200€ extra verdienen kann...um für Urlaub oder sonstiges Sparen zu können.

Ich suche einen Job in der Art das ich z.B. 5h pro Woche Arbeite..15 stunden ist mir zu viel (studium geht immer noch vor)
Am liebsten Samstag nachmittags oder so...

Bis jetzt ist mir da nur irgend ein Job im Stadion eingefallen bei dem ich dann z.B. jeden 2 Samstag Arbeiten würde bei den Heimspielen...

Was für Jobs fallen euch noch ein bei denen man nur ein mal pro woche Arbeiten müsste?

hoffe ihr habt ein paar Vorschläge..
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
einfach mal umgucken? ist doch von ort zu ort unterschiedlich!

kommst doch aus berlin?
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
jap, komme aus Berlin...
klar gucke mich ja auch schon um...aber hoffe einfach auf tips für eine gezieltere Suche..
Meistens wird halt wirklich eine 15 stunden kraft gesucht =/
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
wie wärs evtl mit nachhilfe? ich meine, 15 € pro stunde sind drin und man findet recht leicht genug bedürftige schüler mit zahlungsfreudigen eltern:elefant:
 

Franzmann2

Guest
Ich spende Thrombos in der Uni-Klinik Regensburg. Ist wirklich schweine-gut bezahlt. Bevor es Geld gibt wirst du und dein Blut untersucht. Die erste Spende ist dann auch noch erlösfrei, damit decken sie ihre Untersuchungen. Eine Einfachspende bringt 51€, eine Doppelspende (möglich ab einem individuellen Thrombozytenwert von >250k/µl) bringt 77€.
Spenden ist alle drei Wochen möglich, musst natürlich gesund sein, das Standard-Zeug halt.
Bei der Spende wird dir ne 14-16G Nadel in die Armbeuge des einen Arms gelegt, eine 18-20G in den UA/Handrücken des anderen Arms. Dein Blut wird also aus deinem einen Arm entnommen, zentrifugiert und in den anderen Arm wieder zurückgesendet. Zusätzlich wird der Spass noch mit Citrat -einem Komplexbildner- vermengt, der das für die Gerinnung essentielle Ca bindet. Die Halbwertszeit beträgt allerdings nur wenige Stunden. Es kann aber durch den Ca-Mangel zu Kribbeln im Körper kommen.
Mit dem Gedanken muss man sich halt erstmal anfreunden. Bei der ersten Spende ist mir auch total schlecht geworden, dass ich fast kotzen musste. Kreislaufschwierigkeiten gabs dazu, hat sich jetzt aber voll eingestellt.

Lustig ist es also nicht wirklich und ich mache es auch nur wegen dem Geld. 100€ im Monat dazu ist einfach soo wahnsinnig viel Geld für mich und gerade der entscheidende Betrag, mit dem ich meinen Lebensunterhalt selber bestreiten kann.

Informier dich mal über die Blutspendemöglichkeiten bei dir vor Ort.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
ich geh auch spenden, 1x die woche plasma - gibt 15€, dauert vielleicht ne stunde und man tut nebenbei noch was gutes

gibt ne menge solcher spendezentren in berlin, ich bin sbhf landsberger allee bei der haema
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
ist man danach denn für eine gewisse Zeit eingesschränkt beim Spenden? sprich kein Sport, kein alkohol oder sowas? oder ist man danach eigentlich sofort wieder fit für alles?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von ~XantoS~
Wirb Member für www.pokerstrategy.de.
Ist zumindest das beste Affiliate-Programm vom Aufwand-Gewinn-Verhältnis.

yo, bekommst fuer bissl Quatschen easy n paar Euronen.

Fuer jeden bis zu 100$ (das dauert aber ewig, werden dir auch nur wenige bringen)
 

Franzmann2

Guest
Original geschrieben von ReaveR
ist man danach denn für eine gewisse Zeit eingesschränkt beim Spenden? sprich kein Sport, kein alkohol oder sowas? oder ist man danach eigentlich sofort wieder fit für alles?

Das kommt natürlich ganz auf die Art der Spende an. Bei einem halben Liter Vollblut bist du danach natürlich schon ein bisschen fertig und solltest dich schonen. Bei Blutbestandteilen, ich kann jetzt nur für Thrombos sprechen, ist das ganze nicht so wild denke ich:
Den Volumenverlust kriegt man während der Spende mit Kochsalzlösung ausgeglichen. Die nächsten Tage soll man eiweissreich essen, dann sind nach Angabe der Transfusionsmediziner die Thrombos nach einer Woche wieder komplett. Ist natürlich schon ein Haufen Proteinbiosynthese, also vielleicht nicht das Richtige für Hochleistungssportler.
Ich hatte nach der Spende noch nie Probleme und hab mich nach der Spende noch nie eingeschränkt.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
bei uns spendiert Kaufland immer recht viele Aushilfsjobs für Schüler/Studenten.
=>~10h die Woche meistens Freitag-Samstag irgendwann, ab und zu unter der Woche abends.
WIrd 7,65€ oder so pro Stunde gezahlt und sind ca. 200€ im Monat
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Original geschrieben von ReaveR
ist man danach denn für eine gewisse Zeit eingesschränkt beim Spenden? sprich kein Sport, kein alkohol oder sowas? oder ist man danach eigentlich sofort wieder fit für alles?

Einfach den Rest des Tages sich nicht großartig anstrengen und sich die Birne nicht zukippen.
Nach nem Tag ist man am Anfang wieder sofort fit. Wenn man sich darauf eingestellt hat, also das Ganze regelmäßig macht, fühlt man sich sicher wieder früher fit, aber ich würde trotzdem nicht Sport machen bzw. saufen.
Nur weil man sich dran gewöhnt hat, heißt das nicht automatisch, dass dann alles in Ordnung ist.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
an der Uni jobben? 20h im Monat z.B.

Unsere Uni bezahlt 7,82€ ab April pro Stunde.

Tutorium/Hiwi-Job whatever. Sind meist eben 5h oder max. 10h in der Woche, die man teilweise nicht mal annähernd wirklich arbeiten muss.

Klar - is nicht die Welt, die Bezahlung, aber man lernt bissl was dazu, jobbt nicht an der Kasse beim Kaufland, was imho relativ wenig voranbringt, kriegt paar Connections und jo, rockt eigtl
 

schweinehund

Guest
im nächstgelegenen dhl-paketcenter werden immer abrufkräfte gesucht. besonders für die samstagsschicht.
 

Arwing

Guest
Original geschrieben von schweinehund
im nächstgelegenen dhl-paketcenter werden immer abrufkräfte gesucht. besonders für die samstagsschicht.

Jop, allerdings sollte man dabei auch körperlich gut belastbar sein.
 
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
153
Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH
wie wärs evtl mit nachhilfe? ich meine, 15 € pro stunde sind drin und man findet recht leicht genug bedürftige schüler mit zahlungsfreudigen eltern:elefant:

#2
mache ich zur Zeit auch und verdiene sagen wir, nicht schlecht ~ Englisch, Mathematik, Deutsch, die sind doch recht einfach beizubringen.
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Original geschrieben von Arwing


Jop, allerdings sollte man dabei auch körperlich gut belastbar sein.

Arbeite auch bei der Dhl.
Schichten gehen immer so 4 Stunden(16-20/20.30)
Lohn 8,59€

Die Arbeit ist nicht wirklich einfach, man kann gute Tage haben, aber oftmals hat man ordentlich schwere Pakete die bis zu 30 Kilo wiegen. Also ins schwitzen kommt man da sehr schnell und Rückenschmerzen sind im Preis inbegriffen.

Arbeite doch Samstags in einer Bar oder als Küchenhilfe.
 
Oben