Jobbezeichnung

Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe nun eine Leiterin in der Administration, deren Bezeichnung auch so ist („Leiterin Administration“). Nun kommt noch eine zweite hinzu, welche auch die Leitung übernehmen soll.

Wie soll ich Sie am besten nenne.

Ich kann zwar beide "Co-Leiterin" nennen, aber das finde ich nicht schön. Ferner fallen englische Begriff flach, da wir ein deutscher Betrieb sind und nur deutsche Bezeichnungen verwenden:)

Habt Ihr irgendeine Idee? Beide sind komplett gleichgestellt und rapportieren mir.

Vielen DANK im Voraus.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Führung Administration? und beide so nennen?

Führung passt ja als Wort gut in euer deutsches Unternehmen.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Teamleitung Administration (für Beide. Ich nehme an ihr habt ein Team (unter dir, oder wie auch immer)


Du hast das Wort "Leiterin" weg, drückst aber trotzdem noch aus, das beide dafür zuständig sind.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Jup stimme Pyroo zu. Teamleitung klingt definitiv besser und es ist auch schlüssiger, selbst wenn es 2 Personen übernehmen.

Wären die "Ränge" unterschiedlich, würde sich auch Junior-Teamleitung (bei uns zum Beispiel vorhanden) anbieten oder auch Schichtleitung, aber die ist ja dann deutlich niedriger und bei wirds wohl auch keine Schichten geben. ;)
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
wobei bei seinem deutschen betrieb vielleicht gruppenleitung besser wäre :|
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Gruppenleitung hört sich so nach Käfergruppe im Kindergarten an.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Kommt wohl ganz auf das Unternehmen an. In der BASF AG (immerhin der größte Chemiekonzern der Welt) ist Gruppenleiter die erste nennenswerte Führungsposition im AT-Bereich....
 
Oben