• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

jetzt tut sie so als wär nix...

Reaktionen
0
Für mich ist die Situation ziemlich neu, dass sich Mädels um mich bemühen. Deshalb brauche ich mal wieder euren Rat. Ich weiß nicht genau, was ich anders mache als noch vielleicht vor nem halben Jahr, aber jetzt plötzlich werde ich von Mädels zu Abendessen eingeladen (dachte das wäre mein Job) und lauter solche anderen Sachen...
Naja und mit einem Mädel bin ich nu so weit, dass ich da mal was sagen muss.
Ihre Aktion:
Sie weist mich auf ne Demo in Berlin hin (in meinem Bereich aber sie kommt von weiter her) zu der sie garantiert hin fährt und zu der sie mich auch einläd. Ich komm hin, wir treffen uns da (war jetzt nicht so direkt geplant, ich war eigentlich mit meinen Freunden da und sie mit ihren). Naja, trotzdem laufen dann halt wir beide zusammen da irgendwie in der Menge rum und plötzlich kommt sie auf die Idee, es wäre der Demo zuträglich wenn wir Händchen halten. Da hatte ich mich jetzt nicht groß gegen gewehrt. Also laufen wir halt ne Weile so da lang. Am Ende der Demo kurz bevor sich alle wieder zu ihren Gruppen bewegen überredet sie noch eine Bekannte von uns beiden nen Foto zu machen. Das hatte sie dann auch gleich ab dem nächsten Tag im MSN als neuen Avatar. Als ich sie darauf anspreche:
Sie: kannst auch darauf stellen
Ich:dann denken alle, ich hab ne Freundin *smiley*
Sie:nein, :P
Ich: deine Freunde vielleicht nicht, aber meine Lästern da gerne rum
Sie: dann schreibst du auf dem foto sind ich und meine schwester
Sie: ehhh?schwester? die anderen sind verwirt
Sie: *smiley*
vielleicht 30 sekunden später:
Sie: ich bin müde, gehe schlafen
Sie: bis vielleicht morgen
Sie: n8
... weg
seit dem war sie nicht mehr online.

Meine Frage ist jetzt natürlich: Wie eindeutig ist das? Wie hoch ist die Chance das ich mir darauf jetzt zuviel einbilde?

Ich find die Situation garnicht so leicht. Ich hab sie so schon ziemlich gern und wenn sie sich da jetzt total aktiv betätigt, würde ich wohl nicht nein sagen. Aber Es reicht eben nicht dazu, dass ich von mir aus aktiv werden möchte. Außerdem gibt es da auch ein paar Punkte wie z.B. die große Entfernung, die es relativ unwahrscheinlich machen, dass das jetzt die große filmreife Liebe wird. Auf eine reine Fickbeziehung habe ich auch keinen Bock. Zum einen bin ich dafür sowieso nicht der Typ und zum anderen erst recht nicht mit ihr, dafür hab ich sie zu gern.
Kurz: So doof das jetzt klingt, Freundschaft wäre mir lieber als tiefere Gefühle in dem Fall.

Wie kann ich mich denn da jetzt aus der Schlinge ziehen? In dem zumindest aus meiner Sicht recht wahrscheinlichen Fall, dass sie da mehr drin sieht als ich, kann man wohl sowieso nicht viel machen. Aber nehmen wir mal an, sie sieht das ganze wirklich nur aus Freunschaftlicher Sicht (vielleicht seid ihr ja sogar der Meinung, ich seh da jetzt etwas zuviel drin). Wie krieg ich es denn hin, herauszufinden dass es so ist, ohne dass sie mich für nen totalen Idioten hält?

Ja, mehr kann ich jetzt erstmal zu dem Punkt nicht sagen. Ich will das Thema halt auch nicht solange irgendwo schmoren lassen, bis nen wirkliches Problem für einen von uns beiden draus wird, aber auf der anderen Seite will ich auch nicht künstlich nen Problem aus ner Situation machen, die eigentlich gar kein Problem ist.

:8[:

Reaktionen
0
wie alt seid ihr ?
also wenn sie haendchen mit dir halten will, is das schonmal sehr gut :>
anscheinend bist du dir selbst noch nich so sicher, ob du ne beziehung willst oder ne reine freundschaft, hab ich das richtig verstanden ?
naja ihr muesst euch auf jeden fall nochmal treffen und du solltest schon wissen auf was du hinauswillst, da du ja auf ne 'fickbeziehung' keinen bock hast

Reaktionen
0
ich meine das so: wenn sie 100% sicher is, dass sie ne beziehung will, weiss ich das sowieso nix mehr mit Freundschaft laufen wird. Da ich sie wirklich sehr gern hab würde ich es dann mal drauf ankommen lassen (ich mein, im schlimmsten fall kommen wir dann zu dem schluss das es keine gute Idee war und unsere Wege trennen sich. Aber wenn ich gleich nein sage ist das garantiert der Fall).
Wenn sie sich nicht 100% sicher ist oder andersrum sogar auch nur Freundschaft will, da ich darin auf lange Sicht einfach mehr für uns beide sehe.

Ja, kindisch ist das, aber scheiss drauf. Auch 70 Jährige verhalten sich bei sowas gerne sehr kindisch. :P

Reaktionen
0
Das Beste was du machen kannst ist einfach ganz normal weiterzumachen. Sei eher passiv, aber nicht abweisend zu ihr und wenn du nicht auf div. subtile Annäherungsversuche eingehst, sprich so tust als würdest du es nicht merken. Damit kannst dus vielleicht recht elegant Richtung Freundschaft schieben. Wenn sie direkter wird, dann wirst du um ein klärendes Gespräch nicht herumkommen.

Falls du es dir anders überlegst: Ran an die! ;p

Reaktionen
0
Frag sie doch einfach... über ICQ hat man doch sowieso keine Hemmungen und wenn du total deneben greifst, kann man im Nachhinein auch abstreiten, dass man's ernst gemeint hat... über ICQ gibts sowieso dauernd Missverständnisse.
"Sag mal, das mit dem Händchenhalten auf der Demo, war das nur zum Spaß oder war da mehr dahinter?"

Wozu dauernd diese Versteckspielchen und subtile Zeichen und blabla wenns auch einfach geht.... :cool:

Reaktionen
0
pffff.... also irgendwie find ichs ziemlich albern, wenn hier dauernd jemand irgendeine 100%ige versicherung verlangt. frauen ticken anders! die haben keinen coupon aufm rücken oder so wo euer name draufsteht. heute sind sie noch von euch hin und her gerissen und morgen treffen sie ihren traumprinz und ihr seid geschichte. so läuft das. für gefühle gibts keinen bestellschein.

wenn du eine reine freundschaft mit ihr haben willst, ist es das dümmste, ihr das direkt so zu sagen. denn dann wird sie nur schärfer auf dich. machs stattdessen so wie einige andere hier im forum es versucht haben, sie zu erobern.

sag ihr im msn, du hast tiefe gefühle für sie und sie ist die einzige für dich. lad sie auf ein essen bei kerzenschein zu dir ein. sag ihr, du willst nur noch für sie leben und hast einen schrein mit bildern von ihr bei dir im schlafzimmer.
plötzlich wird sie die verabredung mit dir absagen und 2 wochen nicht mehr auf deine nachrichten antworten. danach schreibt sie dir plötzlich "bla du bist mir total wichtig, aber mehr als freundschaft geht nicht weil <random ausrede zB ex beziehung war voll blöd>" und du sagst sowas wie "oh menno wird echt schwer für mich aber naguuuut" und schon seid ihr best friends 4evar!!!!!

peace

Trantor

Guest
also ich würde mich drauf einlassen an Deiner Stelle, was hast Du denn zu verlieren? ;)

Reaktionen
0
das verwendete ICQ bildchen war wohl schon das eindeutigste was du von einer frau bekommen wirst bzw. ihre reaktion danach
ich würde tippen, dass es sie gestört hat, dass ihr "bekenntnis" zum händchen halten von dir aus sorge vor lästereien nicht geteilt wurde (deshalb auch schnell off, nicht mehr on)
da sie - überwiegend weibliche? - freunde hat, wird sie sich mit dem bild auch vor denen klar positioniert haben (immer bedenken: "klar" im weiblichen sinn ist gaaaaaaanz weit entfernt von klar für dich)
in ihren augen hat sie sich für dich was "getraut" um einen schritt in richtung beziehung zu gehen und du bist stehen geblieben bzw. eher nach hinten gestolpert
ganz nebenbei wird sie es bei dem altersunterschied schwieriger als du haben mit der anerkennung im sozialen umfeld; noch etwas wo sie ihrer - meinung nach - mehr riskiert als du

kurz: es wäre an dir, die initiative zu übernehmen und ihr entgegen zu kommen

immer gesetzten fall du willst es trotz dentfernung etc versuchen :ugly:

falls nicht: glaub ich hat sie die tatsache, dass du sie als schwester ausgeben willst (auch wenn die initiative dafür von ihr kam i know, aber ... siehe oben) schon genug hinweis für sie, dass du nichts von ihr willst.
nicht öffentlich zu einer frau stehen, von der man etwas will rangiert irgendwo zw. ihr unterwäsche 3 nummern zu groß zu kaufen und den geb. der ex mit ihrem zu verwechseln ...

Stier22

Guest
ich denke du hast eher kein bock auf die Frau... also lass es bleiben.

Reaktionen
0
ich probiere noch einmal, meine Fragen klar darzustellen:
a) wie wahrscheinlich haltet ihr die Chance das ich mir nur was einbilde? (wurde im Prinzip mit "sehr sehr gering" bereits beantwortet)
b) Falls da noch ne Freundschaft draus zu machen ist: wie versaue ich diese nicht? (wurde bisher nur einmal scherzhaft beantwortet)

Warum is mir Frage b) so wichtig?
Wenn einer sagt "dies und das hat in mir den Eindruck erweckt du willst was von mir" denkt die angesprochene Person viel mehr darüber nach, ob sie nicht wieder nen falschen Eindruck irgendwie macht.
Das sehe ich schon als Freundschaft futsch an. Man kann über keine intimen Sachen mehr reden, man vertraut sich nicht mehr, wenn nur das kleinste bisschen körperliche Nähe dazu kommt fühlt sich mindestens einer gleich total unwohl.
Das ist kacke. Deshalb will ich es vermeiden, wenns geht.
Trotzdem ist mein Ziel schnell rüberzubringen, dass ich Freundschaft will (und das nicht nur als höfflichkeits-ausrede) und gleichzeitig von ihr zu fordern klar Stellung zu beziehen. Denn andersrum ist es auch nicht das wahre, sowas dahindümpern zu lassen, bis sich mindestens einer richtig unwohl dabei fühlt.
Sind meine Gedankengänge da so schwer nach zu vollziehen?

Reaktionen
1.310
Dein Problem kenne ich eins zu eins: Frauen von denen ich was will, finden mich zwar nett, wollen aber nix von mir und Frauen, die was von mir wollen, von denen will ich höchstens in Ruhe gelassen werden :8[:

Naja, ganz so schlimm scheint das bei dir ja nicht zu sein, aber an deiner Stelle würd ich es riskieren, immerhin magst du sie auch :)

Edit: hast ja gerade nochmal unmittelbar vor mir gepostet, sry, aber darauf hab ich leider keinen Rat :bored:

Reaktionen
0
verhalte dich weiter so, das is eine frau. die treiben generell solche spielchen. die wird schon angekrochen kommen und um deine gunst betteln.

lass dich nicht verarschen

Stier22

Guest
a) 0%
b) sag ihr klipp und klar dass du nix von ihr willst und ihr Freunde bleiben solltet.

Reaktionen
0
>> a) wie wahrscheinlich haltet ihr die Chance das ich mir nur was einbilde? (wurde im Prinzip mit "sehr sehr gering" bereits beantwortet)

wenn du jetzt so super unerfahren und leicht von weiblichen reizen beeinfluss/manipulierbar bist dann machts ihr vielleicht auch einfach nur spass dich ein wenig an der nase herumzuführen.
Andrerseits würde sie das sicher auch nicht mit jedem machen, also ist sie anscheind doch intressiert...

>> b) Falls da noch ne Freundschaft draus zu machen ist: wie versaue ich diese nicht?

wenn sie ne nette is kannsts ihr doch einfach sagen. dann lacht sie dich halt aus und sagt dir dann das sie nen neger aus der bronx als festen freund hat ders ihr hart besorgt und das sies aber trotzdem mutig von dir findet das dus gesagt hast und dann werdet ihr dicke kumpelfreunde :)

vielleicht schätz ichs auch ganz falsch ein und sie is ne schlamp/zicke oä, aber das musst du selbst wissen ;)

Oben