Jetzt kaufe ich keine Nokia-Handys mehr

Devotika

Guest
Nachdem diese Schmarotzer die letzten Monate mit Auf-Demos-herumlungern verbracht haben, werden sie dafür auch noch belohnt.

http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/wirtschaftsbranche/nokia/080408.jhtml

Als ob man in Deutschland nicht schon genug Abgaben zahlen müsste, jetzt kann man nichtmal mehr Produkte kaufen ohne damit indirekt Sozialabgaben zu zahlen. Es geht immerhin um 200 Millionen Euro.

Alter x Betriebszugehörigkeit x Bruttomohnatslohn geteilt durch 20


Was wohl die Krankenschwestern, Call-Center-Mitarbeiter, Arzthelfer, Hotelfachfrauen etc. dazu sagen würden.Wahrscheinlich nichts, weil sie nämlich den ganzen Tag für anderer Leute Wohlstand schuften müssen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
der löwenanteil der abfindungen hat doch nichts mit irgendwelchen streiks zu tun.

aber kleiner vorschlag: da du ja schmarotzer, für dich menschen die ihr verfassungsmäßiges recht auf demonstrationen wahrnehmen, nicht leiden kannst, warum wanderst du nicht einfach endlich in ein land aus wo es sowas nicht gibt? ich würde dir den iran oder den irak vorschlagen, da geht garantiert keiner auf die straße um durch demonstrieren zu "schmarotzen".
 

Gast

Guest
Joa, Meinung dazu sind eher beliebig oder? Jeder setzt halt seine Interessen durch, eine verbindliche Vorstellung von Gerechtigkeit wird in diesem Forum keine Zustimmung finden.
 

Devotika

Guest
@Amrio:

Dumme Polemik gepaart mit einem unzulässigen Vergleich zu irgendwelchen Bauernvölkern.

Die hätten längst umziehen können, um sich einen anderen Job zu suchen. Aber das erwartet man nur von der jungen Generation, die deren Rente finanzieren soll.

@DerEchteSenf:

Genau das ist das Problem. Jeder setzt nur seine Interessen durch. Dann sollen die aber bitte aufhören zu lügen und aufhören Begriffe wie "sozial" zu verwenden.

Es sollte gelten: jeder soll seine Interessen verfolgen - indem er etwas leistet.


e: Es geht mir vor allem um die Durchpolitisierung aller Lebensbereiche. Der ausmaximierte Staat gepaart mit all den Substaaten wie globalen Konzernen, die nochmal ihre eigenen Sozialsysteme haben führt zu massiver Freiheitseinschränkung.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?



Aber okay, hui, 200 Millionen sind echt mal ne Menge.
Aber davon abgesehen gibt es bei jedem Konzern, der groß Stellen abbaut meistens sehr hohe Abfindungen, wenn die Leute (freiwillig) gehen. Bei Daimlers großem Stellenabbau 2006 waren ab der ersten Führungsebene 50.000€ normal, aber auch ein wirklich "einfacher Arbeiter" hat schonmal 10-20k gekriegt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?



Aber okay, hui, 200 Millionen sind echt mal ne Menge.
Aber davon abgesehen gibt es bei jedem Konzern, der groß Stellen abbaut meistens sehr hohe Abfindungen, wenn die Leute (freiwillig) gehen. Bei Daimlers großem Stellenabbau 2006 waren ab der ersten Führungsebene 50.000€ normal, aber auch ein wirklich "einfacher Arbeiter" hat schonmal 10-20k gekriegt.

# total normal

nokia hat solche abfindungen und sozialprogramme sicher schon im vorfeld mitberücksichtig

die poltiker bauschen das natürlich erst mal auf und verbuchen das auc ihr konto.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Reg dich doch lieber über die 3,6Mrd. verpulverten Euro der Bayern LB auf. Oder den ebenfalls hunderten Millionen Abschreibungen anderer Banken. Da wäre es wohl angebrachter.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Scheiße, ob das die Nokiabosse neben der 200 mio abfindung auch mitbedacht haben:

DEVOTIKA AUS DEM BW.DE FORUM KAUFT KEINE NOKIAHANDYS MEHR, ich bin morgen auf die Schlagzeile in der Bild gespannt....
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Reg dich doch lieber über die 3,6Mrd. verpulverten Euro der Bayern LB auf. Oder den ebenfalls hunderten Millionen Abschreibungen anderer Banken. Da wäre es wohl angebrachter.
Darüber kann man gerne diskutieren und die hohen Abschreibungen der staatlich dominierten Landesbanken sind in der Tat eine Sauerei.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
die firma nokia ist ein quasistaat, der durch das verkaufen von handys eine sozialversicherung für ihre arbeiter anbietet. das sie sich das überhaupt trauen, so ihre gewinne zu verkleinern.

anscheinend leidet devotika moralisch an den potentiel niedrigeren gewinnen.

das muss weltschmerz sein, der da zum vorschein kommt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

Darüber kann man gerne diskutieren und die hohen Abschreibungen der staatlich dominierten Landesbanken sind in der Tat eine Sauerei.

hat die bank diese investitionsfehler jetzt nur gemacht, weil sie staatlich geführt wurden? klingt so ...:stupid:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol von welcher massiver freiheitseinschränkung sprichst du devotika und wann nimmst du endlich den bewaffneten kampf auf?
:rofl2: :rofl2:

(obwohl das bei so hirnverbrannten freaks wie dir schon fast gar nicht mehr so unnormal wäre)

ich weiß aber halt echt nicht wieso du das ganze als unsozial hinstellst, die hohe abfindungsregelung führt doch vielleicht gar dazu, dass der staat alleine an den abfindungen mehr verdient als er nokia an subventionen gegeben hat, dazu kommt noch, dass nokia diese evtl. auch teilweise zurückzahlt. das ganze klingt schlichtweg nach nem gutem deal für den staat - mithin dem steuerzahler -, für nokia - image + milde und für die entlassenen (auch wenn die abfindungen vermutlich zu sehr hohen abgaben führen; wenigstens ein paar rentenpunkte mehr als üblich etc).

voll unsozial!
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
ich kapiere irgendwie nicht so ganz was dich daran stört devotika. dass die leute ne abfindung bekommen sollte ganz normal sein und bei so nem milliardenschweren konzern kann dié doch auch etwas höher sein..?
vllt hab ichs auch einfach falsch verstanden, aber ich sehe da irgendwie überhaupt kein problem :/
 

shaoling

Guest
Sehe jetzt nicht, warum man sich darüber echauffieren sollte.

Mir ist es wayne, ich benutze weiterhin mein drei Jahre altes Nokia-Handy...
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang


hat die bank diese investitionsfehler jetzt nur gemacht, weil sie staatlich geführt wurden? klingt so ...:stupid:

zum Teil könnte man das fast behaupten...hat nur gerade wenig mit dem Thema zu tun.

ansonten Raute an über mir
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dann nimm halt die Deutsche Bank, total egal. Aber darum gehts hier ja nicht.
 

Clawg

Guest
Nicht mein Geld, sollen Nokia doch machen was es will. Kaufen werde ich weiterhin jeweils das Handy, das mir am Besten gefällt.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
“Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.”
echt dreist dass sich da jemand nicht so bereitwillig in den arsch ficken lässt wie devotika! wo kommen wir denn da hin
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von [buendig]
“Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.”
echt dreist dass sich da jemand nicht so bereitwillig in den arsch ficken lässt wie devotika! wo kommen wir denn da hin

verstehe aber noch nicht ganz, auf was ihr hinaus wollt?

solche abfindungsprogramme sind absolut normal, dass einige politiker das jetzt für sich ausschlachten ebenfalls.

unabhängig, wie man zur nokia geschichte steht ...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wieso "ihr"? eigentlich wollen nur unsere beiden urdeutschen auf #1 und #3 auf irgendwas hinaus; vielleicht denken sie deutschland zahle die abfindungen?
 

TheWeightOfWind

Guest
Original geschrieben von Devotika
Nachdem diese Schmarotzer die letzten Monate mit Auf-Demos-herumlungern verbracht haben, werden sie dafür auch noch belohnt.

http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/wirtschaftsbranche/nokia/080408.jhtml

Als ob man in Deutschland nicht schon genug Abgaben zahlen müsste, jetzt kann man nichtmal mehr Produkte kaufen ohne damit indirekt Sozialabgaben zu zahlen. Es geht immerhin um 200 Millionen Euro.

Alter x Betriebszugehörigkeit x Bruttomohnatslohn geteilt durch 20


Was wohl die Krankenschwestern, Call-Center-Mitarbeiter, Arzthelfer, Hotelfachfrauen etc. dazu sagen würden.Wahrscheinlich nichts, weil sie nämlich den ganzen Tag für anderer Leute Wohlstand schuften müssen.

Was für Sozialabgaben? Versteh ich nicht.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
jo, hab mich auch beim durchlesen des textes gewundert? nokia hat ja bekanntermaßen letztes jahr 7,2 mrd € gewinn (hoffe ich täusch mich da net) gemacht, dagegen wirken 200 mio einmalig fast lächerlich, um es mal zu sagen das sind noch netmal 3% (!!!!!!!!) des jahresgewinns, überleg dir lieber mal dass du die 97% restlichen prozent mitfinanzierst..

des weiteren frag ich mich was daran ungerecht ist, wenn die leute, die das unternehmen über jahre mit aufgebaut haben, eine abfindung bekommen?

und was das ganze mit sozialabgaben zu tun hat raff ich null.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Reg dich doch lieber über die 3,6Mrd. verpulverten Euro der Bayern LB auf. Oder den ebenfalls hunderten Millionen Abschreibungen anderer Banken. Da wäre es wohl angebrachter.

leg noch 500 Mille drauf und Bayern hätte sich den Transrapid leisten können, aber ....--> verzockt :ugly:

Muß schon bitter sein, mal soeben 3,6Milliraden in die Tonne zu kloppen, und sich auf der anderen Seite mit seinem Prestigewunschobjekt in Höhe von 4,3 Milliarden derartig zu blamieren :ugly:

schadenfrohe grüße
-ein Transrapidgegner :elefant: :top2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf


Falsch. Im Kapitalismus hätte die Bank schon längst zugesperrt. Nur im Sozialismus macht der Staat so etwas, denn im Kapitalismus greift der Staat NICHT ein. Dort ist die Firmenführung selbst verantworlich und kann nicht auf Spritzen von seiten des Staates hoffen.
wen oder was zitierst du da? :confused:

edit: LOL

er hat auf nen post aus PI aus versehen hier geantwortet und dann auch noch offensichtlich seine antwort dort nochmal identisch geschrieben, mithin ist er dort user "Godzilla"
http://www.pi-news.net/2008/03/sozialstaat-made-in-germany/

Original geschrieben von sHaO-LiNg

Und was soll daran nun so witzig sein?
das ist insofern witzig als das er seine bisherige praxis, beiträge anderer bei PI hier zu copypasten und als seine eigenen auszugeben nun noch weiter "vertieft" hat.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
In Saudi-Arabien wird grad ein Wolkenkratzer mit 1600 Meter Höhe geplant, 3,6Mrd. Kosten werden geschätzt. Hätte sich Bayern ebenfalls hinsetzen können. :top2:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.392
Reaktionen
8.842
danke für den hinweis, amrio. dr. strumpf, das war das einzige und letzte mal, das dir dieser "fehler" passiert. b2t
 
Oben