jetzt (commerzbank)aktien kaufen

Dr.Tomate

Guest
naja ob Du hier nen langfristigen Tip für Bankaktien bekommen kannst??
Ich würd dir raten nimm die Summe, die Du dir vorstellst teile sie durch 2 und investiere nur die Hälfte. Riskieren würd ichs. Allerdings solltest Du dann ach Nervenstark sein.
Alternativ könntest Du ne Wette auf den Fall der VW-Aktie abschließen.

Dürfte ähnlich riskant sein. Dafür kannst ja die andere Hälfte nehmen.
 

Dr.Tomate

Guest
ok meine hast Du gehört. Weniger als geplant reinpulvern und dann mal zocken. Ein "sicherer" Tip ist die Aktie nicht.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Geht die Bank nicht pleite, machst du in den nächsten 5 Jahren vermutlich einen saftigen Gewinn. Stellt sich heraus das die Bank auch schlecht investiert hat, haste die teuersten Kaminanzünder deines Lebens.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Naja ich würde vorsichtig sein. Ein grpßer Teil der Finanzwerte war zuletzt eher massiv überbewertet. Grade gesunden sich die Märkte. (man muss sich ja auch nur die new Ec Werte wie die Telekom anschauen.... die haben sich auch nie "erholt"). Ob das Ende schon erreicht ist kann man da auch noch nicht sagen. Prinzipiell sollte man ja grade wenn man keine Ahnung hat niemals in ein "fallendes Schwert" greifen.

Wobei ein Insolvenz Risiko bei der Commerzbank sicher recht gering ist. Ansich ist die Commerzbank ja recht solide mit einem nach Dresdner recht starken (recht sicherem) Privatenkundengeschäft. Investment Banking ist da im Vergleich zu vielen anderen Großbanken ja eher ein kleiner Berreich.
Ich würde auf alle Fälle die Finger von starken IBanken wie DB, Paribas, SocGen, Amerikaner generell lassen.
UBS wär noch verlockend im Moment. Eigentlich sind die echt unterbewertet. Ausfallrisiko leider auch recht groß. Eigentlich sind alle Finanzwerte sehr risikorreich. Der Anlagehorizont sollte auch eher auf 4-5 Jahre als auf das schnelle Geld ausgelegt sein. Das ist nämlich ziemlich sicher nicht drin.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Habs mir auch heute morgen durch den kopf gehen lassen aber im endefekt dagegen entschieden.
Der heutige sprung hat imho zwar auch etwas mit den unterbewertung durch die kursverfälle der letzten tage zu tun, liegt abert hauptsächlich doch eher mit den 40 Milliarden der EZB von gestern und den 40 Milliarden die gerüchteweise folgen sollen. Dass es aber noch weitere große kurssprünge gibt weil die aktie stark unterbewertet ist, glaube ich nicht.

Auf lange zeit gesehen wird die commerzbank wohl nicht pleitegehen, aber ob die fusion mit der Dresdner tatsächlich die erwarteten synergien bringt ist bisher noch kaum abzuschätzen. Daher imho insgesamt kein lohendes investment wenn kurzfristige schübe nicht zu erwarten sind und langfristig die performance kaum abzuschätzen ist.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
würde mal gerne meinungen zum thame gold hören.

die tendenz ist doch, wertpapiere steigen, goldpreis sinkt und andersrum, richtig? dementsprechend müsste der goldpreis heute bei handelsbegin nachgeben!?

wie bewertet ihr den goldpreis atm?
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Gold ist atm in der Tat sehr spekulativ. Kurzfristig dürfte es warscheinlich trotzdem noch Kurzanstiege geben. Ausgestanden ist die Krise noch nicht. Langfristig ist der Goldpreis vollkommen überbewertet
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
was machen die leute mit der vw aktie, die hat grade in 10min 4% gutgemacht.

mutter besitzt derer 100stück. die müssen weg.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
100 Stück?!!
Die hätte ich gestern Abend aber ganz schnell verkauft. 10.000 -15.000 Euro Gewinn in wenigen Monaten oder sogar Wochen macht man ja nicht alle Tage.
 

haviii

Guest
ich hab für 9000 euro damals google gekauft.

ich arbeite fast nochmal in diesem leben, FAST
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
^hui.

geht heut aber rund :)

Comemerzbank fast 20%.


Pers. wuerde ich dann doch eher zur Deutschen Bank raten.

btw: was mach VW heute? der hype um Porsche zu Ende?
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Schön Deutsche Börse heute einer der Topgewinner =), hatte sie bei 66 euro eingekauft 8[
 

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von MaRiO(d.S
was machen die leute mit der vw aktie, die hat grade in 10min 4% gutgemacht.

mutter besitzt derer 100stück. die müssen weg.

lol deiner mama würde ich empfehlen die aktien so schnell wie möglich zu verkaufen, denn der (hochgepushte) vw kurs bricht grad wieder ein..
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich versuch sie shcon den ganzen tag zu erreichen... langsam werd ich ungeduldig. :(
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
najo, jetzt sind wir bei -16%, 8/
der optimale zeitpunkt ist wohl verpasst.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
oh man ich krieg ne kriese... sie kann nicht verkaufen, hat falsche tan nummern. löl.

sie hat die aktien ehmals für 100DM/stück gekauft.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Schluss bei -10% im Vergleich zu gestern und damit rund 260€. Ich würd an ihrer Stelle trotzdem jetzt verkaufen. Die halten sich in den nächsten 1-2 Jahren nie und nimmer dauerhaft bei deutlich über 260, nachdem sie bis vor Kurzem relativ stabil bei rund 180-220 waren und Porsche demnächst fertig ist mit Kaufen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S
oh man ich krieg ne kriese... sie kann nicht verkaufen, hat falsche tan nummern. löl.

sie hat die aktien ehmals für 100DM/stück gekauft.

d.h. die aktien sind mindestens 9einhalb jahre alt. sagen wir 10, dann rechnet es sich leichter.
10 jahre, heute wert 260 euro = 508 DM

400% gewinn auf 10 jahre ist ganz ok... :D
hab mich hoffentlich nicht verrechnet
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
so, sind weg.

261€/stück. da ich meiner mutter ihre eigene inkompetenz so deutlich voraugen geführt habe, darf ich mich jetzt um ihr depot kümmern, yeah.
 

ShAdOw.

Guest
btw. hab ich mir heute morgen für ca. 700€ Commerzbankaktien bei einem Kurs von 15,5€ gekauft.

Habe hier auch noch 2 Krügerrand Goldmünzen von meinem Opa und diverse andere Anlagemünze von meinem Vater rumliegen. Bei dem derzeitigen Goldpreis spiele ich mit dem Gedanken die Münzen zu verkaufen.

Mein Opa hat 2003 noch einen Wert von ca. 320€ pro Unze Feingold notiert. Jetzt ist sie fast doppelte Wert.

Jedoch hätte ich dann kein Tauschmittel mehr, falls das Bankensystem zusammenbricht und ich beim Bäcker 100000€ für ein Brot zahlen muss ;) :8[:
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie


d.h. die aktien sind mindestens 9einhalb jahre alt. sagen wir 10, dann rechnet es sich leichter.
10 jahre, heute wert 260 euro = 508 DM

400% gewinn auf 10 jahre ist ganz ok... :D
hab mich hoffentlich nicht verrechnet

ich weiss nicht, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass 100DM vor 10 jahren mehr wert waren als 260 euro heute :D
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
bei ner durchschnittlichen inflation von 3% würden 100DM von damals heute 134 DM entsprechen, das wären rund 70 Euro... 260 ist also ein gutes geschäft ;)
 

ShAdOw.

Guest
iwe hoch schätzt ihr das risiko dass die commerzbank in den nächsten monaten/jahren insvolent anmeldet? :ugly:
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von MaRiO(d.S
so, sind weg.

261€/stück. da ich meiner mutter ihre eigene inkompetenz so deutlich voraugen geführt habe, darf ich mich jetzt um ihr depot kümmern, yeah.

haha :fu: ueber 10k€ verpasst ;)

8ckx-1.jpg
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
du siehst einmal mehr, frag das forum nicht um rat :D

ne ernsthaft, damit hatte wirklich kein mensch rechnen können und soweit ichs überblicke könnens sich bisher ja nichtmal die börsianer richtig erklären was da los ist.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.877
Reaktionen
2.562
manager-magazin meint dazu:
VW haussiert - Spekulationen um Short Squeeze

Die Aktien von VW stiegen am Vormittag um bis zu 55 Prozent auf ein Rekordhoch von 452 Euro, ohne dass Börsianer eine stichhaltige Erklärung dafür liefern konnten. Auf diesem Niveau lag die Marktkapitalisierung des Wolfsburger Autobauers bei knapp 132 Milliarden Euro. Dies ist mehr als drei Mal so viel wie der Börsenwert der Konkurrenten Daimler Chart zeigen und BMW Chart zeigen zusammen. Am Nachmittag lagen die Aktien von VW noch 14,1 Prozent im Plus bei 333,59 Euro. Auch die Aktie von Daimler Chart zeigen legte wieder zu.

"Wir sehen bei VW einen 'Short Squeeze'", sagte ein Händler. Dabei sind Anleger, die auf fallende Kurse gesetzt hatten, gezwungen, zur Verlustbegrenzung sich um jeden Preis mit den jeweiligen Aktien einzudecken. "Auslöser hierfür scheint der Lehman-Zusammenbruch zu sein, denn die Aktienumsätze haben ab diesem Zeitpunkt deutlich zugelegt. Offenbar hatten Anleger mit Lehman VW-Aktiengeschäfte gemacht. Da sie an diese Papiere derzeit nicht rankommen, müssen sie sich am Markt eindecken."
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
ich hoffe deine mutter hat wieder alleinige kontrolle über ihr depot, nachdem du ihr 10k in den sand gesetzt hast :8[:
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
ich hoffe die fleißigen mods schieben den thread hier ins archiv - ich muss jedes mal grinsen wenn ich hieran denke :angel:
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Es ist aber auch hart damit leben zu müssen, dass einem gerade weit über 50.000€ durch die Lappen gegangen sind. Zum Glück haste nicht noch ne Wette auf einen Kursfall abgeschlossen. Das hätte arg teuer werden können.
Aber sowas hätte die wahrscheinlich niemand voraussagen können.
 

Entelechy

Guest
Naise, alle ordentlich aufn Penis bekommen. Das kommt davon wenn man bei bw.de nach Börsentipps fragt. (oder generell nach Börsentipps bei Leuten die weniger als eine 8 stellige Summe auf dem Konto haben).


(Wenn CMZ das Rettungspaket annimmt und vorerst keine Divs mehr ausschüttet, kannste dich auch nochmal dickstens freuen!)
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Das Problem ist nicht der entgangene Gewinn, sondern das Fehlen einer Strat zuvor. Der Exit wurde willkürlich aufgrund Bauchgefühl getroffen. Der Gewinn ist dadurch nicht reproduzierbar und es bleibt Zockerei und die Nerven sind beim nächsten Mal wieder überfordert. Und das wird wohl wieder passieren in einer ähnlichen Situation, wenn kein Umdenken stattfindet.

Ansonsten nicht den intraday Hochpunkt von VW nachtrauern. Go next. :thumb:
 
Oben