jemand hier mit Zöliakie?

jemand hier mit [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie]Zöliakie[/url]?

  • Ja

    Stimmen: 4 9,3%
  • Nein

    Stimmen: 31 72,1%
  • weiss nicht

    Stimmen: 8 18,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
würde mich nur mal interessieren da ich bei ner firma arbeite, die gluten und lactosefreie sachen herstellt und versendet. allgemein wird gesagt dass 4% der bevölkerung davon betroffen sind, mal sehen wieviele hier :)
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
meine mutter hat lactoseunverträglichkeit
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Was stellt deine Firma denn her? Pappkartons? Senkspreitzdübel? Tokio Hotel Fans?
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
hmm ich kenne gerade mal eine person die das hat.
Is 4% nich etwas hochgegriffen?

Oder is das so vererbbar das wenn aus einer familie das wer hat auch oft dann die ganzen nachkommen das haben?

Is das überhaupt vererbbar?^^
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ja, ist vererbbar, aber nicht zu 100%. 4% halte ich für viel zu wenig, das ist allerdings reines Gemutmaße von mir. Die allermeisten Leute nehmen ihre Magenprobleme entweder nicht so ernst, oder es ist ihnen zu peinlich das vom Arzt checken zu lassen. Oder der Arzt ist unfähig und diagnostiziert einen Reizdarm o.ä.

Sorbit-/Fruktose-Malabsorbtion habe ich neben so einigen anderen Dingen, Lactoseintoleranz nicht, Gluten ist noch nicht raus. Glutenallergie allerdings nicht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mein vater hat mit ~ 40 ne laktoseintoleranz (!) bekommen, mein onkel mütterlicherseits hat sie von geburt an. ich selbst vertrage neuerdings ebenfalls keine milch mehr, das führt bisher aber nur zu extremer übelkeit.

so schlimm ist diese krankheit aber nicht, weder mein vater noch mein onkel nehmen irgendwelche spezielle laktosefreie milch oder sonen scheiss.

btw:
So sind in Afrika, Asien und Südamerika 50-100% der Bevölkerung von Milchzuckerunverträglichkeit betroffen, in Nordamerika und Nordeuropa nur 5-15% der Bevölkerung. In Deutschland zum Beispiel leiden zehn Millionen Menschen unter Laktasemangel.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
4% passt schon - es gibt halt sehr viele leute die nix davon wissen dass sies haben wie smarty sagt. und wenn man nichts dagegen tut dann kann das schon sehr arg werden. man nimmt stark ab, is geschwächt, dauerdurchfall.

für die die nicht wissen was das is - diese leute können Gluten, ein eiweiss das in weizen, roggen usw vorkommt nicht verdauen bzw deren dünndarmschleimhaut wird stark gereizt, sodass eine verdauung nicht möglich ist. diese leute esse also und verhungern trotzdem grob gesagt.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Also ich kenn überhaupt niemanden, der keine Milch oder dieses Gluten verträgt. Aber wenn man amrios Quelle Glauben schenkt, sind es doch viel mehr als 4% der Erdbevölkerung (so 60-70%, grob geschätzt).
 

Clawg

Guest
Bevor hier 96% aller Posts darueber handeln, dass man keine Zoeliakie hat, habe ich mal einen Poll hinzugefuegt ;o
 

ZePequeno

Guest
Ich verzichte Figurbedingt sowieso vollkommen auf Gluten.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Da Gluten fast komplett aus leckerem-muskelaufbau-förderndem Protein besteht ist das aber gar keine so gute Idee?
 

ZePequeno

Guest
Da leckere-muskelaufbau-fördernde Proteine aber nicht aus Gluten bestehen und die eckligen-fettmachenden Kohlenhydrate besonders mit Gluten in Verbindung stehen, sehe ich da kein Problem darin.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von ZePequeno
Da leckeres-muskelaufbau-förderndes Proteine aber nicht aus Gluten bestehen und die eckligen-fettmachenden Kohlenhydrate besonders mit Gluten in Verbindung stehen, sehe ich da kein Problem darin.
Äh.. "in Verbindung stehen"? Was soll das heißen?
Und Kohlenhydrate machen fett? Kann das sein, dass du absolut keine Ahnung hast wovon du sprichst und einfach nur deiner besten Freundin oder der "Frau im Bild" irgendwas nachlaberst? Oder bewegst du dich rein gar nicht?
 

ZePequeno

Guest
Wenn du viel glutenhaltige Nahrung zu dir nimmst, wirst du auch viele Kohlenhydrate zu dir nehmen.

Und Kohlenhydrate machen nunmal dick, ob Bild der Frau das entdeckt hat oder nicht ist mir nicht wirklich wichtig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Schwachsinn. Wie überall gilt auch bei kohlenhydraten im übertragenen Sinne: "Die Dosis macht das Gift."
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
228
Reaktionen
0
Öhm , dass der gemeine Europäer Milch verträgt ist einfach nur ne genetische Abweichung. In Asien ist es "normal", wenn man Milch nicht so gut verträgt.
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Besiedlung Amerikas Probleme mit Indianern gab, weil man ihnen Milch schenkte und die nach ausgibigen Magenschmerzen dachten, dass man sie vergiften wollte.

Ich vertraug Milch auch nicht, außer man mit Kakaopulver und so. Ob das nun an ner Lactoseintoleranz liegt oder ob mir vom Geschmack einfach übel wird weiß ich nicht.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
meine mutter und meine tante. der prozentteil der bevölkerung dürfte übrigens deutlich über 4% liegen.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
meine schwester hatte das als kind, ist aber irgendwie besser geworden ^^
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
wer sind denn die 4 jas? :)

und die 7 wieso kreuzen die weiss nich an? weil sie nicht wissen was es is? oder weil ihr die sympthome habt?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Kann in der pubertät besser werden oder da erst ausbrechen soweit ich das verstanden habe. Kenne 2 leute die das haben hab es selber aber nicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Ich habe eine leichte Milcheiweissallergie. War vor der Pubertät richtig schlimm, seit dem geht es und ich scheisse drauf. Mag Milchprodukte viel zu gerne.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ich bin da echt unbedarft. Sojamilch könntest Du Fuutern oder shi?
btw. Wäre Mahermilch dann besser als Vollmilch für Dich?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
ZePequeno hat im Grunde schon ganz Recht mit seinen Aussagen, auch wenn die Glyx-Theorie wohl kaum das Werk einer billigen Frauenzeitschrift ist. In solchen Heftchen wird doch sicher wie eh und je die vollkommen schwachsinnige Kalorien-Theorie verbreitet.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
hatte von meiner Geburt bis zur Pubertät Zöliakie. Seit etlichen Jahren ist alles so wie's sein sollte.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ist das von selber weggegangen oder hast sowas wie eine Hypersensibilisierung mitgemacht?
 
Oben