• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

jemand bietet webdesign an - was erwartet ihr von dessen seite?

Reaktionen
17
mal angenommen du hast wenig ahnung von webseiten und dem inet allgemein. du möchtest dir jetzt eine webseite erstellen lassen, vielleicht auch mit einem recht ansprechendem design. dann siehst du eine anzeige in der zeitung oder sonst wo, wo jemand webdesign anbietet, da steht dann auch die url zu seiner seite. was erwartest du dann von seiner seite?

ich wollte ja eigentlich eine sehr schlichte seite machen, kaum grafiken, sondern voll auf speed und informationen und dann halt die seiten, die ich bereits erstellt habe als referenz (und da sieht man dann ja auch design usw.).

meint ihr das ist ein fehler? sollte man die eigene seiten auch sehr durchdesignen oder reichen die referenzen?

Reaktionen
0
Wie du es beschrieben hat, finde ich es schon ok. Hauptächlich kommt es eh auf die Referenzen an. Nur mußt du die Erlaubnis der zu verlinkenden bzw. der Referenzseiten einholen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Mordor
Hauptächlich kommt es eh auf die Referenzen an.

jup. die zeigen kreativität etc. das ich wichtiger als selbst eine bunte site zu haben.
so wie du es beschrieben hast, klingts gut :)

Reaktionen
0
bist du sicher, dass man erst die erlaubnis für die referenz holen muss? schließlich ist es ja dein geistiges eigentum...

@ topic ich würde die seite auch seriös und zurückhalten gestalten, aber dabeio schon aufs design achten, da es halt doch eine visitenkarte ist - halt kein flash oder sonstiges animiertes, aber sie sollte sich schon von standart seiten abheben...

Xirtam

Guest
Für die fortgeschrittenen Internet-User sind die Referenzen wichtiger. Allerdings gehe ich bei einem Anfänger davon aus, dass er sich seine Meinung auch über die Seite des Designers bildet, es sei denn da ist ein riesiger Hinweis/Link auf die Referenzen, da diese sonst einen geringeren Stellenwert hätten, als sie haben müssten.

Die Erlaubnis kann man sich aber auch per AGB holen sofern man in irgendeiner, rechtlich anerkannten, Form die Zustimmung des Design-Käufers erhalten hat.

Oben