• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

jemand Ahnung von VHS-Recordern?

Reaktionen
0
hallo, wir haben hier noch drölftausend millionarden Videocassetten rumliegen, mit titeln die kaum oder nur schwer auf DVD zu kriegen sind (und/oder die ich einfach nicht 2x bezahlen will).

Da ich mich mit Videorecordern aber absolut nicht auskenne, hoffe ich hier gibt es Leute die sich eventuell mit der Thematik befasst haben.

Heutzutage kosten die ja kaum noch was, daher wollte ich mir nen guten ersteigern, aber welche sind denn zu empfehlen und welche Features müsste ein VHSrecorder definitiv haben?

Edit: KEINE "DVD-VHS-HDD-Recorder" etc, für ab 200 € -_-

Reaktionen
0
Mein Tipp:

Lohnt sich nicht.

Such dir jemand in der Verwandschaft/Freundeskreis der einen Recorder hat und versuche die VHS (die Du wirklich haben willst )auf die HD zu ziehen und dann auf DVD zu rippen.

Die Quali ist meistens mies (also so gut wie die VHS) aber es lohnt sich imho nicht dutzende von den Kassetten aufzuheben. In 10 Jahren ist die Quali eh so schlecht geworden das Du Sie nicht mehr angucken kannst...

Ich werfe demnächst ca 150 Kassetten weg. Aussortiert zum Aufheben und Rippen habe ich nur 10.

Edit:

Tests über VHS Recorder

10 Start
20 Goto www.google.de
30 Insert VHS Recorder Testberichte
40 Goto www.ebay.de
50 BuyEbay
60 End

Edit2: Ok gibt keine Tests mehr in Google... Kauf Dir irgendeinen Sony über Ebay. Hatte min 4 verschiedene in den letzten 29 Jahren. Waren alle gut und halten nen Zeitlang. Kauftipp je mehr Videoköpfe desto besser die Quali.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
welche Features müsste ein VHSrecorder definitiv haben?
so viele schreib-/leseköpfe wie möglich, indexsystem, SEHR SEHR schnelles spulen

Oben