• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

jedi academy stürzt ab

uschL.MurraY

Guest
erstmal ein freundliches hallo zusammen,

ich habe ein problem und ich hoffe einer von euch kann mir evtl weiterhelfen.

ich habe mir jedi knight: jedi academy gekauft und es installiert doch gleich beim start-bildschirm stürzt es ab, ich komme also gar nicht ins spiel rein. ich habe die aktuellsten treiber für die grafikkarte installiert und die aktuellste direct x version. außerdem habe ich den patch zum spiel installieret, hab es ohne ihn aber auch schon mal probiert.
mein system:

AMD Athlon 1,4 ghz
geforce 5700
1024 mb ram
windows xp service pack 2

das lustige ist ich habe es auf dem pc meines bruders installiert und dort geht es:
AMD 1,2 ghz
Geforce 2 MX
256 Mb ram
windows xp service pack 1

vielen danke für jeden auch nioch so kleinen tipp

viele grüsse Murray

Gast

Guest
fehlt noch der chipsatztreiber. was läuft nebenher noch?

Reaktionen
0
Hallo, hatte mir lustigerweise vorgestern auch JK-A geholt, bis auf ein level (dort wo man zum ende des Zuges laufen muss, bei regen) in dem paar mal mein rechner freezte und ich resetten musste, läuft alles super.

P4 3ghz
Ati Radeon 9800 XT
Intel mainboard asus p4p8x
1,5gig ddr ram
neuste catalyst treiber

Dein problem ist recht komisch, du könntest mal chkdsk durchlaufen lassen, evtl ist jka auf nem defekten hd teil.

Ansonsten könntest mal in jk-a foren schauen ob jemand mit deiner graka die gleichen probs hat.

bog

Reaktionen
0
da zu anfang von jedi academy ein video laeuft wuerde ich auf jeden fall mal eine codecsaeuberung vornehmen, mit pech hast du eine verbugte filtereinstellung und beim abspielen gibts tote. schau in den fixierten thread unter den links die (thx@bog) dranstehen haben, da ist einer mit erklaerung des merit-systems und untendran eine komplette neueinstellung des codecsystems. das koennte helfen.

ich hingegen habe bei dem spiel (spiele es auch gerade wieder, watn zufall 8/) des oefteren komische grafikbugs, solche 2-3 grad breite streifen die von der mitte des bildschirms aus nach aussen gehen und seltsam flackern. ich vermute da aber irgendne inkompatibilitaet zwischen den aktuellen sis chipsatztreibern und der aktuellen forceware fuer meine gt6600. is halt jetz auch schon was aelter das spiel

uschL.MurraY

Guest
also vielen dank für die vorschläge

ich hab den aktuellen divx runtergeladen mit den aktuellen codecs, hat aber nix gebracht.

ich hab eine asus k7v266 drin mit den aktuellen treibern

in academy foren hab ich auch schon geschaut und da hat einer tatsächlich genau das gleiche problem, und er hats gelöst indem er zig mal neu installiert hat :/.

ich hab des jetzt auch schon probiert allerdings ist das sehr ernüchternd, da nach dem 10mal noch immer ni gegangen ist. werds aber weiter probieren.

falls irgend jemand noch was weiß wäre ich dankbar wenn er es posten würde

viele grüße

Murray

bog

Reaktionen
0
gut, da du es trotz beschreibung von selbst nicht gefunden hast:

Der letzte Ausweg:
Wenn ein System komplett misskonfiguriert ist und man über eine komplette Neuinstallation nachdenkt, um Wiedergabe- Probleme zu beheben, gibt eine Vorgehensweise, die man zuvor ausprobieren kann.

Wichtig! Dieses Vorgehen kann die gesamte Medienwiedergabe eines Systems beschädigen. Wenn man folgende Schritte sorgsam beachtet sollte aber alles glatt gehen. Wichtig dabei ist allerdings, daß man alle Anweisungen liest und keine Schritte auslässt..

Dies sind Schritte, um die Medienwiedergabe eines Systems in Ihren Grundzustand zurück zu versetzen (so, wie sie nach eine Grundinstallation des Betriebssystems sein sollten).

Man benötigt den ZoomPlayer 3.10 oder neuer.
Man startet den ZoomPlayer, wählt den "Options / Filter Control / Management"-Tab und klickt auf den "Registered Filter Manager"-Knopf.
Es müssen alle Filter in der Liste gewählt werden (den ersten Filter markieren und mit gedrückter Shift-Taste die Taste Ende auf der Tastatur drücken).
Dann den Knopf "Unregister Filters" betätigen.
Den ZoomPlayer wieder schliessen.
Jetzt müssen die Filter, die mit einem neuen System ausgeliefert werden, wieder registriert werden. Dies macht man mit Hilfe dieser Stapelverarbeitungsdatei.
Um die Wiedergabe von DVDs wieder herzustellen ohne die DVD-Player-Software neu zu installieren müssen die DVD-Filter der Software neu registriert werden. Dies sollte über das Einstellung-Menü "Customized DVD Playback" des ZoomPlayers möglich sein, indem man dort die entsprechenden Dekoder auswählt und auf den "Register"-Knopf drückt.
Nun sollte man am Anfang dieses Artikels anfangen, um die restliche Medienwiedergabe zu konfigurieren.
danach ffdshow installieren, meinetwegen ac3filter(.sourceforge.net), fertig.
wenns dann nicht geht liegts nicht daran.

:O

pericolum

Guest
hast du vieleicht ein spezielles codec pack installiert oder hattest eins installiert? wenn ja welches ...

Reaktionen
0
hast du es schonmal mit einem crack oder fixed exe probiert ? ,
es gibt auch bei einigen spielen cracks die das anfangsvideo überspringen
du könntest mal auf www.gamecopyworld.com nachschauen (wenn ich diese seite hier nicht angeben darf plz deleten)
mit urheberrechten usw sollte es keine probs geben weil dus ja original hast

Oben