• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Jazz gesucht wie...

Quint

,
Reaktionen
0
... z. B. The Seatbelts - Tank! also eher schnell und dreckig mit diesen "In your face" Gefühl (auch wenn das im Vid nur teilweise rüberkommt).

Kennt da jemand diverse Interpreten?

Reaktionen
0
hmm.
sowas?

hab aber keine ahnung, ob das noch wirklich unter jazz einzuordnen ist..

Reaktionen
0
von dieser art musik gibts nich viel ( zumindest hab ich sowas selten gehört )
scheint mir eher ne mischung aus funk, jazz und blues zu sein. ( so wirklich kann man das nicht zuordnen )

shaoling

Guest
Original geschrieben von ferdi.
das is aber beim besten willen kein jazz was quint da gepostet hat
Und ob das Jazz ist...

Kenne leider auch nichts Vergleichbares, aber die Mucke hats ganz gut in sich. Also immer her mit mehr. :evil:

Reaktionen
0
das geht so richtung modern jazz/acid jazz/jazzfunk, ich kenne aber auch keine acts, die exakt sowas machen, nur nen paar die grob in die richtung gehen...

charlie parker und the headhunters wären eher die klassischen vertreter, goldbug und the james taylor quartet die moderneren.

@2fh: streng mal ein bischen dein hirn ein, das steht groß und breit OST hinter dem bebop, es ist imo auch kein bebop im engeren sinne...

Reaktionen
6
jaja ich habs mir nicht gross angeschaut, ich lass nur bebop und weil ich während meiner schulbildung nicht nur cs geballert habe, ging ich davon aus, das dies gesucht wurde, weil genau das eben auch eine jazz stilrichtung ist, siehe wiki link.

ich bitte vielmals um vergebung.

unterwürfig
2fickendehunde

Oben