• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Java XML-Parser

RRA^StArFiRe

Guest
Hi,

an die javaprogrammierer hier...
bin grad am überlegen, welcher xml parser für java am besten bei relativ übersichtlichen (kleinen) xml dateien am komfortabelsten ist.
soll xml parsen und schreiben können.

jaxen? stax? xerces2?

Reaktionen
0
jaxp

Was anderes hab ich noch nie benutzt und auch nicht gebraucht ;)

RRA^StArFiRe

Guest
welche schnittstelle hast du denn da verwendet?
DOM oder SAX?

bei dom hast ja ne baumstruktur und sax nen pointer.
aber ich glaub dom ist gerade für kleine xml dateien gedacht oder?

Reaktionen
0
Hab immer DOM verwendet.

Der Vorteil von SAX ist, dass der XML-Baum nicht im Speicher vorgehalten wird - was in erster Linie besser bei großen und komplexen XML-Dateien ist. Bei kleinen sollte DOM besser sein.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
wie siehts denn mit der last aus? hans hat grössteiels recht, für kleine geschichten reicht jaxp völlig aus. wenn das ding jedoch gut unter feuer gestellt wird, geht dem jaxp oben rum die puste aus, es skaliert net soooo toll. da ist xerxes deutlich im vorteil.

RRA^StArFiRe

Guest
na ich brauch das ding nur für ein eclipse-plugin, um ne xml zu parsen und daraus ne andere xml und code zu erzeugen.

performance spielt da also keine so große rolle wie zb. bei nem webservice.

Reaktionen
106
Tjo, wenn Performance egal, dann irgendnen DOM Parser ... jdom oder so.

Oben