• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Java->Oberflächen->TextFeld

FiStOfTeRRoR

Guest
hi
mein Problem ist wenn ich 2 "Kindfenster" übereinander habe und das untere z.B. ein JTextField beinhaltet, scheint das durch.
Also ich seh auf dem fokusierten Fenster die TextFelder des dadrunter befindlichen Fensters
wie bekomm ich das weg? find bei google nix

wo wir gerade dabei sind, hat jemand gute java boards zu empfehlen?

Falls das einer Lösen kann vielleicht hat er auch eine Antwort auf diese Frage.

Ich habe einen JTree und wenn ich mit Linksklick auf den Bauminhalt klicke wird er blau hinterlegt, das gleiche soll nu auch bei der rechten Maustaste passieren.

thx für die hilfe

FiStOfTeRRoR

Guest
falls es jemanden interssiert, was ich nicht glaube, aber ich schreibe mal trotzdem die Lösung hier rein
zu dem 1. Problem kam es, weil ich AWT- und Swing-Elemente genutzt habe. Da AWT-Elemente noch OS abhängig sind "scheinen" die durch die OS unabhängigen Swing-Elemente durch
ergo alles auf Swing umstellen -> Problem gelöst

Das 2. Problem habe ich gelöst in dem ich einen Robot erzeugt habe und dieser einen Linksklick auf das Element vortäuscht und so automatisch bei Rechtsklick das Element markiert wird.

gruß
warchief

Oben