• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

java lernen/auffrischen

Reaktionen
0
ich habe vor einem jahr java gelernt (lernen sollen :angel: ) und nun naht drohend ein programmierpraktikum.
kennt hier irgendwer eine seite/gutes buch mit dem man java nochmal nachlernen kann?
vielleicht sogar so, dass man es prkatisch anwenden könnte ;)

ich hab mir von sun JDK runtergeladen und von ecplipse ne java umgebung, allerdings werde ich davon doch ein wenig erschlagen :(
und wenn ich google befrage kommen irgendwelche fernstudienmöglichkeiten oder inet-kurse für 120$ bei raus...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.189
hassu mich in icq? wenn nich add mal (nach nick Shihatsu suchen) oder besuch mich nachher im irc qnet...

dann verklär ich dir eclipse, das prog is :gosu:

zum java lernen empfehle ich goto java 2 bzw dessen nachfolger:
http://www.javabuch.de/

kannst du gut englisch und weißt was du tust, empfehl ich dir folgende seite:

http://www.bruceeckel.com/Books

da thinking in java dlen.

hf :)

Reaktionen
0
auf jedenfall schonmal dickes thx :top2:

englisch lesen sollte nich so das problem sein, allerdings macht mich der zusatz "und weisst was du tust" doch etwas misstrauisch ;)

wo im quakenet kann man dich denn heimsuchen? icq benutz ich nämlich nimmer

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.189
#broodwar.de :D:D:D
gerade heisse ich die heidi, aber nur noch kurz dann heisse ich shizu|bnet denn me erstmal daddeln...

Oben