• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[JAVA] CVS mit Hilfe von Runtime aufrufen

Crusher-ScT-

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Runtime Methode.

Code:
public class runCVS {

public static void main (String[] args){

try
        { 
            Process p = Runtime.getRuntime().exec("cvs -d:pserver:anoncvs@www-124.ibm.com:/usr/cvs/jikes log > c:/test_cvs.txt");
        }

catch (IOException ex)
        {
            System.err.println(ex.getMessage());
        }
}
}

Also den CVS Befehl führt er aus ... cvs wird gestartet (Process im Task Manager sehe ich) und wird auch wieder beendet.

Problem: Das File wird nicht erstellt. Lass ich genau diesen Befehl in der Eingabeauforderung von Windows laufen wird das File erstellt.

Kann der aus JAVA heraus kein file erstellen bzw. ein altes verändern ? Kann ich das irgendwie ändern ?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Crusher

Bronzegraf

Guest
Das Umleiten der Ausgabe in eine Datei ist auch ein Shellcommando. Dieses wird natürlich in einem Java-Prozess nicht berücksichtigt. Willst Du also die Ausgaben usw haben, muß Du Dir den InputStream vom Process beschaffen und auslesen...

Oben