japanische (horror)literatur

Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
hi, ich bin auf der suche nach japanischer horrorliteratur (die ins deutsche übersetzt wurde;)). kennt sich da jemand aus und kann gute bücher empfehlen?

es muss nicht unbedingt horror sein, es gehen auch sachen wie "made in japan" (nicht die sonygeschichte :D) aber auch gerne auch japanische literatur im allgemeinen.

auch bücher im stil von murakami, also realistische ins mystisch/fantastische abdriftende sind ok.

naja, vielleicht habt ihr ja ideen :)
 
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Wenn du Murakami Haruki magst, les die Bücher von ihm :cool: , wenn du was ähnliches suchst, vielleicht mal Banana Yoshimoto probieren, obwohl die etwas seichter ist als Haruki und eher die 'Liebes'-Schiene fährt, wenn du ein bisschen was komplexeres möchtest kannst du mal Kenzaburo Ôe antesten und wenns denn wirklich Horror sein soll, dann probier doch mal die Bücher zu den Verfilmungen The Ring und Battle Royale.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
murakami hab ich durch, ebenso banana yoshimoto (hat mir nicht so gefallen). die ringbücher hab ich bereits und auch sachen wie die mardock trilogie etc.... kenzaburo oe werde ich mal testen
 

Xtrmntr

Guest
Ryu Murakami könnte dich interessieren, Harukis Lieblingsautor (haben aber sonst nichts gemeinsam). Schreibt halt unter anderem düstere Thriller.
Ansonsten ist auch Kobo Abe sehr empfehlenswert, schreibt oft sehr verrückt, mit vielen Einflüssen von etwa Kafka und ist auch in Japan selbst sehr bekannt. Allerdings auch vor einiger Zeit gestorben.
 
Oben