Japanisch Essen in München ??

Dr.Tomate

Guest
Hallo.
Ich möchte gerne jemanden als Weihnachtsgeschenk einen kulinarischen Höhepunkt bescheren.

-Es muß japanisch sein.
-Es muß in München sein

Keine weiteren Einschränkungen.

Gibt es hier im Forum Münchner, oder Personen die sich in München gut auskennen und gute japanische Restaurants in der Stadt benennen und empfehlen können?


Vielen Dank.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
geh ins akakiko.

das gibts in der messe in riem, hinterhalb der uni oder am rosenheimer platz.
kostet unter der woche eine halbe stunde vom band 8 € oder am WE glaub ich zwischen 12 u. 15 €.

am abend gibts nur unbegrenzt und da kostet die kleine variante (nur die billigeren gerichte) 20 € und die große 25 € (5 € mehr lohnen sich durchaus).

http://www.akakiko.de/
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
http://www.munichx.de/essen/gastro_suche.php?stadtteil=Altstadt-Lehel&kueche=Japanisch / Sushi

kenne nur das shoya, relativ und nicht allzu teuer, aber kein laufband
(orlandostraße)
und an der münchner freiheit das Fujikaiten, ist bissl teurer als das akiko, aber es gibt auch andere sachen (bissl mehr fleisch) und man hat keinen zeitdruck.

ich war noch in einem anderen, weiss aber weder namen noch adresse (irgendwo in dem dreieck marienplatz, stachus, sendlinger tor :( ) => war das beste, aber auch recht klein.

sind aber alles drei keine superteuren japaner, dh man kann für 15 euro schon richtig essen.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Da gabs mal n Test dazu bei Kabel1, VOX?! In München ist das älteste Sushi-Restaurant in Deutschland und der Tester hat es für sehr gut empfunden. Leider weiß ich den Namen nimmer :(
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
des fujikaten kann ich nicht so empfehlen weil die 3 mal wo ich da war ( ist schon relativ lang her) war das essen am band immer relativ kalt.
 
Mitglied seit
04.10.2000
Beiträge
129
Reaktionen
0
Wenn es kalt war, dann war der Fisch wohl grade erst aus dem Eis genommen worden, was ein Zeichen fuer Frische ist. Anders verhaelt es sich, wenn es um Suppen ging.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Irgendwo in München gibt es ein Ramen (Nudelsuppe) Restaurant, welche man sich selbst zusammenstellen kann (5 - 40€), leider kenne ich den Namen nicht. Soll sich aber absolut lohnen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von stetel
Wenn es kalt war, dann war der Fisch wohl grade erst aus dem Eis genommen worden, was ein Zeichen fuer Frische ist. Anders verhaelt es sich, wenn es um Suppen ging.

ich meinte die frühlingsrollen etc. (tempura) eigentlich schon warm sein sollten.
 
Oben