Jalousien-Ersatz ?

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.213
Reaktionen
2.327
Kurzfassung :

Dachgeschoß, Fenster in ner (Dach)schräge, ->Treibhaus.


Ich dachte mir schon irgendwas von wegen nem Karton-Sandwich mit zerknüllter Zeitung dazwischen (Iso und so), aber hey, hier sind Physiker etc unterwegs :ugly:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
gibt doch so Zieh-Teile mit denen du von Innen das Abdunkeln kannst.
Da ziehste quasi so ne dickere Stoffbahn raus und machst se unten fest.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
aufm campus sieht man häufiger, dass alufolie o.ä. ins fenster geklebt wird. reflektiert ja auch. afair wohnen in den dunklen buden aber nur informatiker
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich wohnte mal ein jahr im dachgeschoss und es war alles super isoliert und auch erst vor einem jahr gemacht worden. es wurde im sommer trotzdem wahnsinnig heiss darin, was mich selbst nach ein paar wochen gar nicht mehr gestört hat, wohl aber jeglichen gast ~

was ich damit sagen will: ich denke dein problem liegt weniger am fenster bzw. würdest du da was verbessern hättest du vielleicht 0,1 grad "gespart".
 

Clawg

Guest
Gibt so ein Teil zum Rollen/Ziehen, das direkt am Fenster angebracht wird, frag doch einfach mal im Bauhaus :o
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
die sind da inkompetent...such sowat auch schon länger...wäre very thx.

Geht einfach darum das ich nen Dachschrägenfenster nach Osten hab....ich will aber keine Morensonne! Ich will ausschlafen!
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
also hitzetechnisch ist nen rollo außen (!) sehr effektiv... gibt auch so uv-folien, die eben die uv strahlen scohnmal abhalten. bringt wohl auch was und schadet net
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
in ein baugeschäft gehen (oder sonstwohin wo man fenster kaufen kann) und sich mal informieren, was am günstigen/besten is...
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Dagegen spricht das das Dachschrägenfenster sind, bei mir und vicio. Heißt so ein Patent würde sich da durchbiegen. Und dann in der Mitte (an der stelle mit der Stärksten Wölbung) wieder gut Licht durchlassen, -nicht zu vergessen, dass die Bedienung über ne schräge ziemlich bescheiden sein dürfte.

@vicio hab schon ne Idee und werd das heute mal im Baumarkt testen. -Wenns funzt, geb ich Dir hier ne Bastelanleitung :D
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Und warum genau kaufst du dir nich einfach sowas?

Hab ich immer noch nicht verstanden. :bored:
Warum soll sich sowas durchbiegen? Dafür sind doch die Führungsschienen da. Total egal ob nun Rollo oder Jalousie. Oder hast du vor daran Klimmzüge zu machen?
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Da gibts doch so einiges. Du solltest aber nicht nach Jalusien suchen, sondern nach Rollos.
z.B. hier
oder halt direkt bei Velux

Dummerweise sind die brauchbaren nicht so wirklich billig.
 
Oben