Jahresbilanz 2018, Vorsätze 2019

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ein Jahr endet, ein neues beginnt.

Threads von früher:

2018 war bei mir ein gutes Jahr. Planstelle bekommen, erneuten Umzug gut über die Bühne gebracht. Job ist hier fordernd, aber auch erfüllend. Deutlich weniger gesoffen als früher, was auch gut ist. Ansonsten bisschen wenig Projekte realisiert, was der Arbeit zu verdanken war. Viel tolle Musik entdeckt, viel gezockt, viel gelesen, viel gelernt. So muss das sein. Darüber hinaus einige schöne Erlebnisse mit Menschen gehabt, z.T. auch wieder mit Leuten von hier.

Vorsätze:
Wie jedes Jahr: Nicht sterben. Ansonsten sollte ich wohl etwas sozialer werden, aber andererseits habe ich darauf einfach keinen Bock. Da ich vorhabe, länger in meinem jetzigen Wohnort zu bleiben, gibt es immerhin nen Grund, sich mal wieder neuen Leuten zu widmen. Problem dabei ist natürlich, dass man mit >30 nur noch auf Familien oder andere Drifter trifft. Mal sehen.
Ferner möchte ich nächstes Jahr endlich mal wieder 1-2 längere Reisen machen. Wegen der dauernden Umzieherei (4 Umzüge in 3 Jahren...) war das die letzten Jahre nicht drin.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Hatte mit tatsächlich mal nen kleinen Vorsatz gefasst: Mittags unter der Woche vegetarisch essen.
Hat funktioniert - behalte ich auch bei.

Ansonsten ebenfalls gutes Jahr, Kind wächst und gedeiht und meine Elternzeit war super.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Eben mal meine alten Vorsätze aus 2017 angeschaut. Gesundheit passt und die Rendite war bis zum Oktober blendend. :ugly:
Ansonsten war 2018 super, die Kinder wachsen wie Unkraut und das stressige erste Jahr mit beiden ist gut überstanden.

Für 2019 gilt wohl wieder das gleiche + mehr Zeit für die Kids. Beruflich kürzer treten ist nicht drin, also muss ich wohl wieder mehr HomeOffice machen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.481
Ort
Baden/Berlin
Hab eben auch mal die alten Threads durchforstet: Hab nur 3 mal gepostet, lang lang ists her.

Zsfg 2018: Mitunter eines der besten Jahre meines Lebens, was nur durch ein fehlendes OTT und die Tatsache Weihnachten komplett bei Schwiegerleut verbracht zu haben :troll: getrübt wurde bzw. wird (2018 is noch nicht vorbei). Habe meine Urlaube genossen, die Arbeit machte dank dem Team außerordentlich Spaß und auch meine privaten Themen/Beziehung und Interessensfelder sind sehr gut bis exorbitant galaktisch gut gelaufen. Einziger Wehrmutstropfen ist dass ich durch Arbeit und private Themen den Kontakt zu einigen sehr guten Bekannten hab etwas einschlafen lassen. Ein Fokus im nächsten Jahr wird sein, meine Freiräume zu nutzen um genau diese wieder aufleben zu lassen..beißt sich dann aber wohl mit dem Vorsatz mehr Sport machen zu wollen..hach ein Teufelskreis.


Vorsätze 2019:
- Wieder einmal mehr Sport machen - ich bin angemoppelt und wenn ich sehe wie ein Lebkuchenmann wie Tür zu einem Stahltor wird, dann muss ich das auch hinbekommen. Wird halt ne zeitliche Geschichte, aber muss es angehen
- Mehr lesen!!! Hab 2018 sagenumwobene 4 Bücher gelesen, ein Armutszeugnis. 10-12 sollten es sein.
- Meine Girls hegen pflegen lieben und leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
2018 war 1 ziemlich nices jahr:

  • eine vielzahl an mädels beglückt; die exotischste war georgierin, die sexuellste eine 21-jährige medizinstudentin, die verrückteste eine hundebesitzerin die direkt im anschluss an unser erstes date einen termin bei ihrem psychologen hatte
  • neuer job = nicer job; super team, angenehmer chef der einem sehr viele freiheiten lässt inkl. flexiblem arbeitsplatz, besserer verdienst, weniger aus dem koffer leben. einziger wehrmutstropfen der unumgängliche all-in vertrag
  • so viel schifahren gewesen wie die 3 saisonen davor zusammengenommen nicht
  • meinen ersten gamsbock geschossen
  • viel zum zocken gekommen
  • zu wenig am berg gewesen (abseits vom schifahren)
  • auf grund des neuen jobs ist sich leider keine längere fernreise ausgegangen

plan 2019:

  • mehr exotische fräuleins die power meines peners spüren lassen; c) die negerin hatte ich schon, jetzt sollte mal eine asiatin drann glauben - einziges problem, die meisten find ich einfach nicht attraktiv
  • mehr home-office bzw. von unserer zweigstelle in meiner heimatstadt aus arbeiten
  • fernreise(n); südamerika/afrika reizt mich derzeit am meisten. werde beruflich wohl auch mal in mexiko sein, das ließe sich natürlich gut verbinden mit einem längeren, privaten aufenthalt
  • ebensoviel schifahren wie letzte saison
  • in der warmen jahreszeit wieder mehr am berg unterwegs sein
    €:
  • dave als admin ablösen und noch weniger für die user machen :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
2018:
Vater 2010, Mutter 2017 nach drei Jahren Pflege und Bruder jetzt im Oktober gestorben. 36 ganze Familie tot.
Keine Beziehung in Sicht aber unglücklich verknallt.
Gesundheitlich geht so.
Ohne Verwandte und Freunde / Bekannte vermutlich inzwischen komplett durchgedreht.

2019:
Gesundheit wieder herstellen.
Haus ver- und Wohnung ankaufen.
Nach Jahren-Pause wieder "daten" in der Hoffnung das es nicht so schlimm wird wie befürchtet und ich mir nicht doch nicht die Knarre nehme.
 

Deleted_228929

Guest
2018 war in der ersten Hälfte nicht übel. Zwar fuckte die Jobsuche zuweilen schon etwas, war durch meinen Aushilfsjob an der Uni aber meistens ganz gut abgelenkt und hatte am Studienort auch noch ein gutes Umfeld, sodass ich ein gemütliches Teilzeitlotterleben führen konnte ohne jetzt tagtäglich die Budgetrestriktion zu spüren. Die zweite Hälfte war nicht mehr ganz so töfte, zum einen weil ich einen ziemlichen Bock geschossen habe (aber nicht so wie Bier Bauch) und dann zwischenzeitlich der Mangel an einer produktiven Beschäftigung schon echt auf die Stimmung schlug. Inzwischen habe ich immerhin ein Praktikum gefunden, das es mir (zusammen mit Ersparnissen) erlaubt, weiterhin halbwegs über die Runden zu kommen. Allerdings habe ich leider in eine Stadt wechseln müssen, wo es mich ganz und gar nicht hinzieht, was natürlich nicht gerade ein Stimmungsboost war. Momentan ist alles ziemlich in der Schwebe, bin nur teilweise umgezogen, suche immer noch einen "richtigen" Job, hoffe natürlich noch eine bessere Location zu finden, fürchte aber, dass ich in den sauren Apfel beißen und noch ein, zwei Jahre hier werde ausharren müssen.

Na ja, Plan für 2019 ist entsprechend, endlich mal richtig durchzustarten:
- endlich den Absprung ins richtige Berufsleben schaffen. Habe langsam schon etwas Torschlusspanik, da mE der nächste Wirtschaftsabschwung ins Haus steht und wenn es nicht bald klappt, fürchte ich, habe ich magere Jahre vor mir. :[
- damit einhergehend eine eigene Wohnung finden (momentan Zwischenmiete), wo ich endlich mal alle meine Besitztümer bei mir habe, also auch den Kram, der atm noch bei den Eltern rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
2018
war unter dem Strich ganz gut. Neuer Job war ganz gediegen und so konnte relativ gechillt bisschen Geld scheffeln.
Freizeit und Urlaub kam auch nicht zu kurz. Frauentechnisch leider weniger Damen beglückt als geplant da irgendwie nur Irre kennengelernt. Das sollte 2019 anders werden.

2019
Plan direkt umgesetzt und gleich mal an Neujahr eine neue Dame geknallert
Rest wie üblich
Mehr Geld verdienen
Weniger arbeiten
Mehr Sport machen
Traumfrau finden
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.200
Reaktionen
650
Ort
Münster
2018

wollte im neuen Job durchstarten und habe das über alle Maßen gemacht.

2019:

auf der Grundlage will ich dieses Jahr Kinder in die Welt setzen, bzw. dieses Jahr das erste
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.348
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Könnten ja auch Zwillinge werden. :ugly:
Viel Erfolg beim Vorhaben, Kinder bereichern das Leben ungemein.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
2018:

war schon ereignisreich

  • Übergabe Haus
  • mit Umbau begonnen
  • Geheiratet
  • 1 nicer Gruppenurlaub mit bester Truppe
  • gute Gehaltserhöhung + Aussicht auf Geschäftsführung (in ca. 2,5 Jahre)


2019:

gibt hauptsächlich wohl nur ein Thema

  • Fertigstellung Umbau
 
Oben