Jacket flicken lassen möglich?

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Jo

Heute 0 uhr wie jeder andere ne tolle stelle mit freunden aufgesucht wo ordentlich feuerwerk zu sehen war!

5 minuten nachdem das neue Jahr begonnen hatte, machts nen heftigen knall an meinem linken arm, etwa auf ellenbogenhöhe, und es fühlte sich danach direkt wie nen blauer fleck an, das kann doch nur nen böller gewesen sein?!

Tja, echt super, Jacket an dieser stelle ca 0,5-1,0cm aufgerissen.....
Später daheim Jacket ausgezogen und geschaut was noch so passiert ist weil ich noch nen dumpfen schmerz im arm hatte.

Pulli ebenfalls aufgerissen, das Hemd darunter ebenfalls und zu meiner überraschung war das hemd an der stelle noch recht gut vollgeblutet....tja, hemd hochgekrempelt, platzwunde ca 1cm am arm.

Tja, dieser dumme vollspasti hat nen riesenglück gehabt denn ich hab nicht gesehen woher der böller kam....

Naja, Hemd und Pulli sind ned soviel wert, mein arm wird auch wieder verheilen, aber das mit dem jacket ärgert mich weils ein felix w. jacket ist.

Ist es heute technisch möglich so kleine risse zu vernähen ohne das man es deutlich erkennt das es genäht wurde?

edit: Frohes neues 2008 :)
 

Jesus0815

Guest
Das ist abhängig vom Stoff, aber grundsätzlich ist es möglich - ja!
Geh einfach zum nächsten Schneiderbetrieb in deiner näheren Umgebung. Falls du keinen findest, geh in den nächsten Brautmodenladen und frag nach deren Schneider. Die beschäftigen in der Regel sehr kompetente.

Schon ärgerlich das ganze... Wünsch dir trotzdem nen frohes neues Jahr :)
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Halt zum Schneider

Stichwort: Kunststopfen
Sollte eigentlich nicht mehr als 20€ kosten,wenn es nicht Handgemacht ist(Nähmaschine)
Und dabei sollte man es dem Jacket im nachhinein zumindest von vorn nicht mehr ansehen.
Per Hand kostet es 5 mal soviel,man sollte aber danach absolut nichts mehr erkennen(auch von der Innenseite :D )
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
als ich 15 war, war ich mit nem Freund draussen Boellern.
Er hatte die ganze Jackentasche voll von crackern.
Warso eine riesen dicke warme lange kinderjacke.


Im Endeffekt kam ein Funke und mein freund hat n uebelsten Tanz hingelegt.
Die Jackentasche war dannach komplett zerfickt, war ne 300 DM Jacke, und die Versicherung hat alles bezahlt.
Versuchs mal
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Vorsicht: gefährliches Halbwissen:

Mir ist so, dass man den Schaden bei der eigenen Versicherung einreichen kann, wenn eine Anzeige gegen unbekannt vorliegt. Sollte der "Täter" ermittelt werden, holt sich die Versicherung das dann von dem wieder.
Kann aber auch sein, dass es mal früher so war und nun komplett anders.
Frag doch einfach mal bei deiner Versicherung (Haftpflicht) nach.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf
wessen versicherung soll das zahlen?

die haftpflicht des verursachers (wozu KEINE anzeige nötig ist)? willkommen in der welt :-/
 

Deleted_38330

Guest
Sengschäden werden in der Regel nicht bezahlt. Und dem Versicherer wirst du nicht weismachen können, dass das Ding gebrannt hat.

edit: Aufgerissen? Wie geht das denn, nur durch die Druckwelle? :8[:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1

edit: Aufgerissen? Wie geht das denn, nur durch die Druckwelle? :8[:


Jo, es machte BÄÄM und plötzlich loch drin, wie gesagt, pulli und hemd darunter auch, genau so wie mein arm -.-

Naja, war gestern bei Felix W. wo ich es gekauft hab und hab mal gefragt, die haben gesagt reparatur lohnt sich ned, wär zu teuer, nur noch für fun ereignisse nutzen, was nettes drauf sticken und gut ist, ansonsten neuen anzug kaufen

:evil:
 
Oben