• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

itunes

Reaktionen
0
yo, ich werd mir in den nächsten Tagen ein iPod Mini zu legen, und Kumpel meinte das wenn man vorher bei iTunes alles einstellen kann wie man will und das man es auf den iPod machen kann.Ich denk mir:cool.

Das Ding is aber, ich bin Winampanhänger und hab null Plan von dem iTunes und weiss netma ob das mit Winamp vergleichbar ist.

Meine Frage:

Lohnt sich iTunes zu installen?

Reaktionen
0
lol du willst dir die arbeit nicht antun und es AUSPROBIEREN?

Reaktionen
0
Als ich das das letzte mal gemacht hab, als itunes in Mode kam, hab ich installiert, max 5min. rumgefuchtelt und es dann sein gelassen.

Aber wegen dem Kauf des iPods scheint das ja nützlich zu sein.
Das iTunes hat über 100000 Möglichkeiten, denkste das krieg ich alles in 2h hin. AUsserdem fragen kostet nix

Reaktionen
0
sry wenn ich dumm frage aber was bringt dir itunes im vergleich mit winamp? bzw was kann der ipod was nur mit itunes möglich ist?

Reaktionen
0
gibt nen weinamp plugin mit dem man musik auf den ipod raufkopieren kann und sogar runterkopieren kann das geht mit itunes nicht :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
z.b. music draufkopieren :8[:

winamp plugin gg ;/

e: oh vorigen post überlesen..

also itunes vs. winamp.. tu dir den tech thread an wenns den noch gitb :x

shaoling

Guest
Ich besitze keinen iPod, bin aber rundum zufriedener iTunes-Benutzer.

Ich glaube nicht, dass du Winamp vermissen würdest, also ist es doch die passende Gelegenheit?

Reaktionen
0
itunes rox!

als Winamp user muss man bereit sein, seine Gewohnheiten zu vergessen und etwas Geduld haben, sich an iTunes zu gewöhnen. Es lohnt sich aber, da das hören/bespielen/rippen/suchen&finden von Music bei iTunes viel einfacher ist (und mehr Spass macht!). Ausprobieren ist Pflicht!

Reaktionen
0
itunes suckt gegen winamp ab, stichwort: speicherauslastung.
im grunde genommen is der rest doch nebensächlich.

Kupferstecher

Guest
Wieso macht Musik hören im iTunes mehr Spaß als unter Winamp?

MesH

Guest
Und vor allem, kann iTunes auch so Effektsachen wie DFX und sowas, was eben den Klang verbessert?

Reaktionen
0
soweit ich weiß nicht...

und DAS is auch der grund weshalb ich weiterhin winamp nutze,.. weils geiler klingt :hammer:

Reaktionen
0
bespielen, suchen und finden von musik? was willst du uns sagen? musik suchen und finden tu ich eher mit emule oder im laden^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von MaRiO(d.S
itunes suckt gegen winamp ab, stichwort: speicherauslastung.
im grunde genommen is der rest doch nebensächlich.

lächerliche aussage. in zeiten von 1GB ram und mehr sind die 50mb nicht grad tragisch, welche itunes einnimmt. im gegenteil: die bedienung ist das hauptkriterium, und hier ist itunes ungeschlagen.

Reaktionen
0
laber nicht... nicht jeder hat nen highend pc , selbst auf meinem neuen braucht es ne ganze ecke länger als winamp wenns ums starten/maximieren geht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!

lächerliche aussage. in zeiten von 1GB ram und mehr sind die 50mb nicht grad tragisch, welche itunes einnimmt. im gegenteil: die bedienung ist das hauptkriterium, und hier ist itunes ungeschlagen.

geschmackssache

Reaktionen
0
vorab: ich bin seit urzeiten winamp user und kenne itunes nicht
wenn ich das richtig verstanden habe, legt itunes ja so eine datenbank der vorhandenen musik an. wie ist das wenn ich in meinem musik-ordner dateien oder ordner umbenenne, verschiebe, lösche, hinzufüge? wie reagiert dann itunes? kollaps? dead links? oder findet der das dann alles? oder scheisst ihr auf die ordnung im musik-ordner und benutzt nur ID-Tags und playlists?

edit: technikforum.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
boch du WEISST doch das wir n techforum haben... :doh:

Reaktionen
0
w00t ich wusste gar net dass man n prog brauch um daten aufn
ipod zu schaufeln.... krass

Reaktionen
0
Ja, iTunes & iPod sind halt in erster Linie für naps gemacht, für die isses einfacher als nach Dateien zu suchen und die umzubenennen etc..

Den Umkehrschluss, dass alle die iTunes benutzen naps sind lass ich aber nicht gelten. Wenn man seine Ansprüche etwas runterschraubt (ich komm auch ohne zig plugins und effekte aus) und nicht immer allles unnötigerweise kontrollieren will (warum sollte ich Dateien umbenennen wollen?), hat man weniger Arbeit beim Musik verwalten und mehr Zeit für andere Sachen. Und die Smart Playlists rocken.

Disclaimer: Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Reaktionen
14
winamp hat ein paar mehr features, die ich nett finde und bei itunes manchmal vermisse (z.B. physical remove, diskwriter), als itunes gegenüber winamp hat (bis auf soundsettings / song und das bessere brennen fällt mir eigentlich nichts ein - die dynamischen playlists gehen mir am ... vorbei).

daher finde ich winamp besser, aber vom prinzip sind beide ok.

bog

Reaktionen
0
das ist wie die diskussion windows gegen linux. itouch (windows) mag sich schoener handhaben und vielmehr klickibunti als winamp (linux) bieten, dafuer ist letzteres leider ungeschlagen in sachen pluginhandling. es ist sozusagen die perfektion. kann man mit itunes eigentlich filmdateien abspielen?

Reaktionen
105
Ganz ohne Treiber geht's auch bei Creative nicht, zumindest bei meinem kleinen MuVo N200 mit 256 MB. Einmal den Treiber installieren (MediaSource brauche ich nicht) und danach darf ich fröhlich am USB-Port ein- und ausstöpseln - der normale Explorer reicht ab dann aber locker aus :hammer:

Ich bin übrigens Winamp 2.91-Nutzer, der auch Videos darin abspielt. Da ich etliche Plugins drin habe (u. A. für SPC, PSF- und andere Dateien), brauche ich nur einen Player, der nebenbei auch nur sehr wenig an RAM und Systemleistung braucht :)
Und dank Diskwriter kann ich das gleich umwandeln, auch wenn das in fast in "Echtzeit" passiert, d. h. etwa auf 128 KB/s MP3 muß man ein paar Sekunden warten, bis ein 4 Minuten langes Song umgewandelt ist.

kala

Guest
iTunes ist bestimmt der schlechtere Player
Aber die Mp3 Verwaltung zusammen mit den Smart Playlists ist ziemlich geil. Je mehr Songs desto besser...

Btw Wenn du die mp3s per Hand verschiebst bekommt Itunes das leider nicht mit. Es gibt aber zB Plugins zum Deadlinks removen etc...

Reaktionen
0
allein schon die geilen winamp-visualization plugins, die in verbindung mit beamer auf jeder party gut kommen, möcht ich nicht missen...

alles in allem kann man sich winamp sehr geil individuell anpassen, was für mich der hauptgrund gegen itunes ist.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Kala

Btw Wenn du die mp3s per Hand verschiebst bekommt Itunes das leider nicht mit. Es gibt aber zB Plugins zum Deadlinks removen etc...

hmm auf meinem pc habe ich das noch nie ausprobiert, aber auf meinem mac geht das. umbennen & verschieben per hand ist kein problem für itunes, bekommt das mit.

kala

Guest
Wirklich ?
aber nur wenn du itunes deine mp3s verwalten lässt oder ?

Reaktionen
14
nein, denn ich lasse meine mp3s nicht von itunes verwalten und es geht trotzdem.

kala

Guest
Wenn ich unter Windows ein Lied lösche oder verschiebe habe ich in Itunes einen toten Link.

Reaktionen
14
die mac version ist halt etwas besser ins os integriert.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
vor allem läuft bei itunes alles über id3 tags.
wenn die nicht vernünftig bei allen mp3s drin sind sortiert der die sachen kakke.

Oben