iTunes Store

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ok, ich bin doof ;) Runterscrollen > me.

Naja damit das topic noch nen Sinn hat: Kann man den iTunes store auch zu was anderem brauchen außer Geldverschwendung? D.h. gibt's da wirklich interessante Angebote? Alles kostenlose was ich da finden konnte war bisher maximal mittelmäßig ...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ich finde die 99cent pro song bzw 8€ pro album sind ein gutes angebot, vor allem weil mehr und mehr songs bei itunes DRM frei verkauft werden unter dem label itunes+ oder sowas.

An kostenlosem gibts vor allem einige gute Videopodcasts.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Greg
An kostenlosem gibts vor allem einige gute Videopodcasts.

Welche sind da besonders zu empfehlen?

Ich habe mir die Tagesschau (hab kein TV ;) ) und die 1up shows mal abonniert.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
naja, gibt bessere Qualität zu günstigeren Preisen bei diversen russischen Anbietern.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
das ist aber schon ziemlich dunkelgrau ;)

haben diese anbieter überhaupt das recht die lieder zu verkaufen? oder bieten die die mp3s einfach an und verdienen sich dadurch eine goldene nase?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
die Klage gegen allofmp3.com wurde vor kurzem aus Mangel an Beweisen eingestellt.

Also nach russischem Recht NICHT illegal
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
und wie sieht das hier in D aus wenn dein rechner untersucht wird? du kannst ja nichts legal erwerben, wenn der verkäufer kein recht dazu hat es zu verkaufen, oder?

ist doch mit windows genau das gleiche... die raubkopien sind in china nicht verboten, kaufst du dort allerdings ein windows, bist du ja nicht im besitz einer legalen lizenz, ergo hast du geld für nichts ausgegeben!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Abgesehen davon, dass jene Anbieter an die Künstler wahrscheinlich keinen einzigen Cent zahlen. Wie denn auch, bei füher um die 10 bis 20 Cent je MP3?
Außerdem würde ich mich als Käufer nur teilweise sicher fühlen, da es eben ja *nicht* zu 100% legal ist/scheint, auch wenn das dann ohne DRM daherkommt. Denke auch, daß nur sehr wenige Käufer ihre Musik in eine Tauschbörse stellen würden, selbst wenn es ohne DRM versehen wäre.

Wenn die Songpreise noch etwas weiter runtergingen, etwa auf 50 bis 70 Cent je Titel, würden noch mehr Leute Songs online kaufen. In den letzten Jahren sind ja schon die Downloadraten hierzulande kräftig im zweistelligen Prozentbereich gestiegen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Zurück zum iTunes Store: Empfehlenswerte Podcasts?
 

Entelechy

Guest
In der Musikindustrie gibts sowieso Preisabsprachen, sonst würden die auf die Idee kommen bei Kosten von 20 Cent den gewinnoptimalen Preis weiter unten anzusetzen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich habe ein wenig mit dem Podcast System herumgespielt. Video Shows im Internet habe ich mir öfter mal angeschaut aber iTunes macht das echt komfortabel (auto download z.B.).

Abonniert habe ich bisher:

Tagesschau (habe kein TV, da ist das schon nicht unpraktisch)
Tales of Heroes Video Replay Review (yay games)
1UP.com - Review Crew (games 2.0)

Alle drei Video Podcasts. Leider habe ich zeropunctuation nicht in iTunes finden können.

Die eingangs gestellte Frage steht noch: Gibt es weitere tolle, empfehleswerte Podcasts?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
klick dich doch bei podcast.de bissl rum ~
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
klick dich doch bei podcast.de bissl rum ~

Ja aber die meisten sind groß und mein DSL is langsam und ich will nicht drölf zillionen podcasts probeschauen ;)
 
Oben