• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iTunes Probleme

sn7|Duis

Guest
Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass hier viele iTunes benutzen und auch gut damit klar kommen, bzw. davon begeistert sind.

Leider ist das vermeintlich intelligente System ein Witz. Es zeigt einfach jeden Track doppelt an.
Ich habe keinen Plan woran es liegen könnte, durchsuchte schon die Einstellungen.
Allerdings kann es auch nicht daran liegen, dass in meinen Ordnern keine Ordnung herrscht. Denn die sind einheitlich nach Alben sotiert ( Bsp: im Ordner "Porcupine Tree (2003) - In Absentia" befindet sich mp3 "Porcupine Tree (01) - Blackest Eye.mp3" ).

Da das glohrreiche Winamp 2.91 absolut keine Zicken macht, einwandfrei alles abspielt und mein Pc vor 14 Tagen noch mit nem 800 Mhz Duron und 256 mb ram vor sich hin kroch, brauchte ich bzw. konnte ich sowas wie iTunes nie gebrauchen. Ich habe mich ausserdem nie um die id3 (oder sonstwas) Tags geschehrt, da Winamp schlau genug ist den Dateinamen zu entwurschteln bzw in auf Grund der Einfachheit der Anzeige ohnehin immer richtig anzeigt.

Es sollte doch eigentlich ein leichtes sein iTunes meine Formatierung beizubringen, oder nicht? 8[

Ausserdem nerven Sortierungen nach Genren, wenn man sich nichtmals bei der popigsten Band im Klaren darüber ist, wie die Musikrichtung denn nun heißt. Ich habe leider noch kein Ansicht Register gefunden =/.

Auch sehr schön ist, dass er nicht erkennt wenn im id3 Tag der eigentliche Künstler _und_ das "Feature" bzw. der Mitsänger steht. Er legt einfach dafür jedesmal einen neuen Interpreten an. Nervt recht wenig wenn ich tausendmal den gleichen Interpreten in der Liste habe, die doch eigentlich übersicht bieten sollte.

Hat hier vielleicht jemand Hilfe für meine weltbewegenden Probleme?

Danke im Vorraus

Gruß Duis

kala

Guest
Also was die doppelten Tracks angeht:
Es gibt auch für Windows mittlerweile Scripts die dir bei Itunes Arbeit abnehmen. Unter anderem doppelte Tracks löschen. EInfach mal googeln.
Itunes baut zu 100% auf Id3 Tags auf. Wenn du Itunes verwenden möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als dir einen Id3 Tag Editor zu schnappen und alle Files zu taggen. Wenn du wenigstens innerhalb der Alben ein gleiches Schema hast geht das recht schnell. Wenn du aber hunderte Einzelsongs hast, die unterschiedliche Namensstrukturen haben, wünsch ich dir viel Spass,

Oben