• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

itnunes downloades nach mp3 konvertieren

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Hallo liebe Leute, Autoradion kann kein .m4a -> konvertieren ist angesagt. Was benutzt ihr dafür? Hab 2, 3 google suchen gestartet und hab recht viele Warnungen betreffs bloat-, share- und spyware gelesen, daher frag ich hier. Was benutzt ihr und warum?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
"Free M4a to MP3 Converter"

weil bei chip.de gehosted und 93% Zufriedenheit bei 650+ Bewertungen.

Reaktionen
196
lol wat? Das liefert iTunes von Werk an.

In den Einstellungen unter "Importeinstellungen" auf MP3-Codierer stellen. Gewünschten Track im M4A-Format auswählen, Rechtsklick drauf und "Mp3-Version erstellen" anklicken. Fertig popertig in wenigen Sekunden ohne Extraprogrammgeschrotte.

Reaktionen
105
iTunes unter Windows habe ich als ein riesiges, aufgeblasenes Stück Software in Erinnerung. Kann sein, dass es auf dem Mac wesentlich besser läuft, daher fehlt mir der Vergleich.

Welcher MP3-Player ist auf deinem Rechner?
Die Frage deshalb, weil ich bei Konvertierungssoftware nach Möglichkeit immer Lösungen bevorzuge, die aus dem Audioplayer heraus möglich sind, ohne ein extra Programm zu installieren.

Im Fall von Winamp hast du den Disk Writer, der seit Generation 2 bereits eingebaut ist. Keine Ahnung, ob der nativ .m4a-Files schluckt. Falls du Winamp hast, STRG+P, da kannst du umstellen. Nicht vergessen, auf DirectSound zurückzustellen, sonst hörst du beim Abspielen nichts mehr ;)

Ich selber verwende das Plugin out_lame.

Gründe?
Neben festen sind variable Bitraten möglich, baut auf die lame.dll auf, verlässlich und ist zudem quelloffen. Winamp sollte generell alles umwandeln können, was es selbst schlucken kann. .m4a sollte nativ gehen, und im Zweifel kann man sich weitere Input-Plugins nachinstallieren.

Reaktionen
196
Ich ging jetzt mal davon aus, dass er iTunes benutzt weil es im Threadtitel steht. Und wozu sollte man neben iTunes noch einen weiteren Player haben?

Reaktionen
105
Das fände ich aber zweifelhaft, weil ich Shi eigentlich für kompetent genug halte. Nicht so wie eine gewisse Person, die ein kleines "i" vor ihrem Nicknamen stehen hat (und imo kein allzu positives Beispiel für die Mac-Gemeinde abgibt, ist aber auch nur die persönliche Meinung). Wenn Eitjuns das echt nativ kann, wie du ja schon im dritten Post geschrieben kann, wundert mich Daves Frage schon irgendwie :deliver:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Ich benutze natürlich kein itunes, grund: Trojaner deinstalliere ich und benutze sie nicht. Ich hätte auch "m4a" schreiben können, aber egal. sind Dateien meiner Frau und von Kollegen, und davon ne ganze Menge - und welches Programm ich auf meinem Rechner benutze ist doch völlig irreelvant (foobar2000) bei der Fragestellung wie ich die Dinger für mein Autoradio konvertiert kriege. Habe auch noch garnicht geschaut ob foobar das kann, denn ich brauche tatsächlich etwas eigenständiges - das Ding muss mit mehreren Datenquellen zurecht kommen und am besten von SD-card startbar sein. Ich füttere meine Karten von zig Plätzen aus, und ich trenne ganz bewusst zwischen Medienabspieler und Datenmanagment.

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
106
# an ffmpeg (bzw libav :deliver:)
Nicht grade das benutzerfreundlichste Programm aber kann eigentlich alles lesen/schreiben was man so braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
her mit der gui und dem quellcode *ganzenarmausreiss*
nenen ganz im ernst magst die gui zur verfügung stellen? werd mir auch die eine oder andere batch vorbereiten (juhu, for schleifen, das ich nicht lache ist jawohl klar). scheint aber genau mein ding zu sein.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Bau mal nochmal ne "add folder" funktion ein :p

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Benutze für alles was irgendwie mit konvertieren in alle richtungen zu tun hat Format Factory. Kleines kostenloses programm mit nem kleinen Werbebanner was ohne zu mucken quasi alles schluckt und quasi alles ausspuckt. Man kann selbst DVD´s damit rippen <3

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Audio formats

MP3
Ogg
Wave Sound (.wav)
Adaptive Multi-Rate (.amr)
Windows Media Audio (.wma)
Advanced Audio Coding (.aac)

kein m4a?