• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ist mit meinem pc überhaupt was anzufangen für sc2?

Reaktionen
0
-athlon 64 x2 dual core processor 3600+ , 2 ghz
-992 Ram
-GF7050-M2 Ver. 6.x Mainboard (http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/content.php?S_ID=311)
-momentan nur windows xp home 32 bit installiert

geht da überhaupt was?
Ram kann ich ka billig nachrüsten, aber die Grafik scheint mir auch deutlich zu schwach? was ist mit dem cpu?

Also im Moment sieht die Grafik(niedrige Einstellungen) schlechter aus als in wc3 und das ganze läuft alles andere als flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das große problem ist natürlich die onboard grafikkarte. Mit einer richtigen grafikkarte und einem gigabyte mehr ram solltest du gut spielen können. Allerdings ist der Prozessor auch nicht der aller stärkste, weshalb es sich nicht lohnt in eine alzu teure grafikkarte zu investieren. Ich würde wohl versuchen eine günstige radeon 4850 oder geforce 9800 zu bekommen. Wenn du nicht auf sehr hohen auflösungen spielst reicht die 512mb version.

Reaktionen
0
vielen dank!

geht mit den von dir angesprochenen grafikkarten ( anscheinend ~100 euro) was in richtung hohe grafikeinstellungen?
mittel würde mir aber eigentlich auch reichen. hauptpunkte sind für mich, dass es in 1on1s flüssig läuft und dass ich keinen augenkrebs kriege (mittlere einstellungen empfinde ich schon als ok).

Reaktionen
0
Die Grafikkarten sollten bei niedrigeren auflösungen (kleiner als 1920x1080) auch ultra mitmachen, aber ich fürchte dass dann cpu und evtl. auch ram nichtmehr ausreichen. Ist schwer zu sagen wie es sich letztendlich verhalten wird. Evtl. kannst du einige einstellungen die hauptsächlich von der grafikkarte abhängen sehr hoch einstellen und cpu lastige einstellungen niedriger ansetzen um einen guten kompromiss aus guter grafik und flüssigem spiel zu bekommen.

edit: Zum Preis hab ich an sowas hier gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a445019.html
Mit einer etwas teureren Karte lässt sich sicher noch mehr rausholen aber wie gesagt muss man damit rechnen dass die CPU die Grafikkarte ausbremsen wird. Daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht zu viel zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
dankeschön. hab mir jetzt die von dir verlinkte karte + 1 gb ram bestellt.

Reaktionen
0
ok die hd 4850 ist da.
mein netzteil ist no name mit 400 w und ohne 6 pin stecker, den ich ja für die karte brauche.
hab jetzt schon an vielen stellen gelesen, dass 400 w eigentlich solide reichen sollten, aber der stecker fehlt halt. da gibts ja anscheinend adapter um aus 2 4-pin steckern einen 6-er zu machen. aber dann scheint es ja noch probleme mit der ampere zahl des pci-e slots zu geben. hab gelesen, dass die hd 4850 mindestens 18 ampere braucht, aber wo kann ich die richtige amperezahl auf dem netzteil ablesen?
ich habe da an 2 stellen 0.5 a, 1x 2 a , und jeweils ein mal 16,22 und 26 stehen. (ist wahrscheinlich die 16 oder?)

oder direkt neues netzteil?

Reaktionen
0
Die combined ampere/Watt is wichtig.
Sieht aus wie 12V1 16A, 12V2 22A, combined 26A. Müsste also reichen. Lad mal ein Bild von der Beschriftung hoch.
Und das ist nicht die Zahl des PCI-E Slots sondern der 12V Schienen. Der PCI-E Slot auf dem Mainboard zieht seinen Strom vom 24er Stecker, iirc ist der Slot bis 75W spezifiziert.

Reaktionen
0
Zwei 4pin stecker solltest du noch frei haben oder? Ist ja eigentlich nicht viel verbaut in deinem pc. Denke dass es mit einem adapter gehen sollte. Die dinger sollten für ein paar euro zu bekommen sein. Dabei war keiner?

Reaktionen
0
Okay da steht nur 22A bei 12V. Naja, auch egal. Nimm den 2 Molex -> 6 Pin und gut is.
Die 4850 ist sehr genügsam. Nur OC'en würd ich mit dem NT nicht ;D

Reaktionen
0
vielen dank für die hilfe.
ich kann anscheinend alles auf ultra einstellen, mal gucken wie das ganze bei full supply auf beiden seiten aussieht.

Reaktionen
0
Na das hört sich doch gut an :) Alles auf Ultra hätte ich bei der cpu nicht erwartet, aber wenn es dann doch lagt kannst du ja die cpu intensiven sachen einfach wieder runterstellen.

Oben